Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnenphobie und die Psychologie

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Ekel, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 11:57
Link: movies.yoyos-blog.de (extern)

Also Leutchen mit wiklicher Phorbie empfehle ich den Link nicht anzuklicken aber diedie
so ein Tierchen mal bei der Futteraufnahme sehen wollen bitteschön !

Ehrenamtlich, selbsternannte Allmy-Aufklärungs-Tante und seit 30.03.06 offizielle Allmyschrulle
-=üRveR=-...-=CIA=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...


Anzeige
melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 11:58
Die Spinnenphie kommt von unseren Urinstinkten, zumindes bei den Frauen :)
In derSteinzeit, als die Frauen im Wald nach Wurzeln und Beeren suchten, entwickelten sie eineAngst vor Spinnen, da Bisse von gewissen Gattungen ja tödlich sein können. Ist alsonichts als ein natürlicher Abwehrmechanismus. Die Evolution hat dieses Verhalten bisheute noch nicht austreiben können. Woher die Männer aber Angst vor Spinne haben, weissich auch nicht. Auf jeden Fall sind es wunderschöne Tiere, und ich verstehe die Leutenicht die Angst haben und so ein Geschiss drum machen.
Ich pflege selber 9Vogelspinnen, und ich erfreue mich jeden Tag an meinen Schätzen :)

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.
-=üRveR=-



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 11:58
Naja so sehe ich dir Tier schon gerne aber wehe ich sehe live son Vieh

|°-=Versus=-°|

Hallo, Rütli Schule



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:00
Vogelspinnen sind nett,die kann man streicheln wegen dem schönen Pelz,den die haben. :):) :) *alshaustierhabenwill*


res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:00
Na doll, dann wirkt bei mir zuviel Testestoron oder wie, oder warum hab ich keinen Bammelmir diese Tierchen anzugucken ?

Ehrenamtlich, selbsternannte Allmy-Aufklärungs-Tante und seit 30.03.06 offizielle Allmyschrulle
-=üRveR=-...-=CIA=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:01
Systerhyde, wer weiss? :) Oder es liegt eben doch an der Evolution die diese Phobielangsam aber sicher verschwinden lässt.

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.
-=üRveR=-



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:02
Also bei mir is sie noch da!^^

Ohhhh Ähhhh ich hab nur die andere Hälfte dieser Flasche gesucht, oh da is sie ja!
|°-=Versus=-°|




melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:03
Link: www.von-tronje.de (extern) (Archiv-Version vom 13.05.2005)

@zaphodB.,

sollte man aber nicht, da keine Kuscheltiere !

Ehrenamtlich, selbsternannte Allmy-Aufklärungs-Tante und seit 30.03.06 offizielle Allmyschrulle
-=üRveR=-...-=CIA=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:04
Rasta wir zwei sind halt auch noch in der Evolution weit hinten.

|°-=Versus=-°|

Hallo, Rütli Schule



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:05
Oder verkappte Frauen nach hype´s Theorie *zwinker*...psst Sis nicht frech werden !

Ehrenamtlich, selbsternannte Allmy-Aufklärungs-Tante und seit 30.03.06 offizielle Allmyschrulle
-=üRveR=-...-=CIA=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:06
So seh ich das auch!


Ohhhh Ähhhh ich hab nur die andere Hälfte dieser Flasche gesucht, oh da is sie ja!
|°-=Versus=-°|




melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:09
@hype
Bitte, bitte keine Hobbypsychologen-Erklärungen, ja? Jemand könnte das lesenund für bare Münze nehmen...


@zaphodB.
Und beim Streicheln vonVogelspinnen nicht vergessen, daß die Haare am Hinterleib giftig sind und je nach Artabgeschossen werden können... ;)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:14
Das rockt ja, die schiessen mit ihrne Arschhaaren, das würd ich auch gerne können!

Ohhhh Ähhhh ich hab nur die andere Hälfte dieser Flasche gesucht, oh da is sie ja!
|°-=Versus=-°|




melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:15
Kurz mal OT : ausserdem wer welche halten möchte, sollte sich erstmal ausführlicheLiteratur besorgen wie bei jedem exotischen Tier und sich über Haltung und Bedürfnissedieser Tierchen informieren !

Ehrenamtlich, selbsternannte Allmy-Aufklärungs-Tante und seit 30.03.06 offizielle Allmyschrulle
-=üRveR=-...-=CIA=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:22
Soo giftig sind die nun auch wieder nicht.
Im übrigen:Warum zum Kuckuck soll man voretwas Angst haben,was zu klein ist ,um einem zu fressen.Wenn alle spinnen so groß wärenwie in "Tarantula" , dann wäre das eher ein Grund.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:27
Warum man es hat, weiss ich auch nich, es is unlogisch, aber man hat es einfach!
Seifroh, dass es bei dir nich so is!

Ohhhh Ähhhh ich hab nur die andere Hälfte dieser Flasche gesucht, oh da is sie ja!
|°-=Versus=-°|




melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:28
Ich denke der schon angesprochene Ekel spielt eine grössere Rolle als die Reine Angst,vor vielen Lebewesen der Gattungen die man zu den Insekten zählt ekeln sich die Leute,gerade weil sie im Verhältnis kleiner als der Mensch sind, sie sind flink und ich denkeder Gedanke alleine, dass so ein Tier über sie des Nachts hinweggrabbeln könnte trägtvielmehr zu dem Ekel bei und der wird in der Steigerung als Angst empfunden...

Ehrenamtlich, selbsternannte Allmy-Aufklärungs-Tante und seit 30.03.06 offizielle Allmyschrulle
-=üRveR=-...-=CIA=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:33
Abneigung und Ablehnung kommt ,wie so oft im Leben, daher, weil man nix über die Viecherweiß.Beschäftigt Euch mal damit und IHr seht die mit ganz anderen Augen .
Filmtipp:Horst Stern´s "Bemerkungen über die Spinne" aus den 70ern,der ist toll.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:34
Ich sehe mir oft Filme über Spinnen an, ich finde Vogelspinnen auch nich schlimm, Schlimmsind für mich nur die Grossen, der Kleinen!

Ohhhh Ähhhh ich hab nur die andere Hälfte dieser Flasche gesucht, oh da is sie ja!
|°-=Versus=-°|




melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:38
Ach noch ein Anektötchen, mein Dreibein hat auch panische Angst bzw nen tierischen Ekelvor Spinnen, wenn mal eine in der Wohnung ist dann brüllt der aus leibeskräften nachseiner Ollen. Ich schnappe mir dann ne Zeitung oder ähnliches und befördere den Stein desAnstosses aus dem Fenster, manchmal allerdings komme ich zu spät und er hat sie schonerschlagen...*schadeumdastierschä*...

Ehrenamtlich, selbsternannte Allmy-Aufklärungs-Tante und seit 30.03.06 offizielle Allmyschrulle
-=üRveR=-...-=CIA=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



Anzeige

melden