Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnenphobie und die Psychologie

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Ekel, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 13:38
Crawler hat eben eine Menschenphobie ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 13:57
Tja, und er hat noch dazu keine Ahnung von Phobien, obwohl Theorien zu deren Entstehungweiter oben schon mehrfach auf simpelste Weise angesprochen wurden.

Aber es istnatürlich wesentlich geiler, wieder mal gegen die ach so böse Menschheit zu wettern! :D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 14:04
Noch schlimmer sind die Sadisten die die gleich töten nur weil Spinnen 8 Beine haben

Ich freue mich immer auf den 1. August. Denn dann ist es wart, es hat vieleInsekten und es gibt geile Böller zu kaufen.

Tschüss Insekten. Wuhu!^^

Mit dem Bunsenbrenner Ameisen chillen macht auch ne Menge Fun. :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 14:16
@aniki: Aber es ist natürlich wesentlich geiler, wieder mal gegen die ach so böseMenschheit zu wettern!


Sekunde... die Menschheit IST böse, und ichstimme dem zu *g*
Aaaaaber, - ich lasse mich nicht im Sumpf aus misantrophischenGedanken versenken ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 14:17
Ich glaube das diese Phobie etwas mit Beeinflussung von Aussen durch Medien undMitmenschen zu tun hat.
Kleinkinder ekeln sich zum Beispiel nicht vor Spinnen oderSchlangen.
Sie behandeln diese Tiere total unvoreingenommen, ohne jegliche Scheu undEkel.
Kleinkinder spielen auch mit z.B. Kot etc, weil sie gar nicht dazu in der Lagesind diese Sache als schädlich einzustufen.

Je älter wir werden, desto mehr wirduns ein Bild von einer ekligen Spinne suggeriert ( durch Horrorfilme, Dokus, Mitmenschen etc. ) .
Erst dadurch machen wir uns ein eignes Bild von den Spinnen etc.
Jeälter wir werden und je mehr Informationen wir von Aussen aufgenommen haben, desto ehersind wir in der Lage Sachen einzuschätzen und dann unbewußt als z.B. ekelig einzuordnen,um uns davor zu schützen.




Spread the news around the world !!!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 14:48
Also ich hab als Kind zum Glück nie mit Kot gespielt.

Dafür hatte ich bereitsals Kind mega Angst vor Spinnen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 15:15
@strangelove: Kleinkinder ekeln sich zum Beispiel nicht vor Spinnen


Da habe ich persönlich aber ganz andere Erfahrungen gemacht, solange ich denken kann,ekele ich mich bei Spinnen ab einer gewissen Grösse, alleine der Anblick lässt bei mireine Gännsehaut entstehen.
Ich weiss nicht, woran das liegt, ich hatte zwar einmaleine Erfahrung mit einer Spinne, über die ich mich sehr erschrocken habe, aber meineAngst trat schon lange vorher auf, und das, obwohl mich niemand "gelehrt" hat, vorSpinnen müsse man sich fürchten, ganz im Gegenteil, meine Eltern haben mich immer daraufhingewiesen, dass von unseren heimischen Spinnen keinerlei Gefahr ausgeht.

EinePhobie habe ich zwar nicht, und mittlerweile ist meine Ekelgrenze etwas gefallen, wennich allerdings an diese riesigen, schwarzen Kellerspinnen denke, wird mir schon bei demGedanken ganz anders :|

Einsaugen kann ich sie aber auch nicht, daher bitte ichimmer jemanden um Hilfe *g*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
gzed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 17:55
Wieso ekeln sich alle vor spinnen .Selbst meine bio-lehrerin hatt vor 3 oder 4 Wochen malgsagt wenn die kinder angst vor Spinnenund anderen insekten haben sind sie versaut (dasversaut nicht als pervers ansehen sondern mehr so gemeint das die eltern alles versauthaben weil kinder angst haben vor kleintieren).Deshalb an alle Eltern zeigt euren kinderndas sie keine angst haben müssen .bin zwar selbst noch ein kind aber ich hab keine angstvor spinnen daher das mich meine mutter nie früher damit konfrontiert hatt .Naja ichkonnte selbst entscheiden ob ich sie süß finde oder mich ekel naja ich find sieputzig.Also an alle Eltern "KONFRONTIERT EURE KINDER MIT KLEINTIEREN UND ZEIGT IHNEN DASSSIE KEINE ANGST HABEN MÜSSEN"


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 21:53
iiiih, spinnen!!!!



wenn ich eine seh, muss sie STERBEN

~*~Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, das muss Liebe sein~*~


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 22:04
@ namenloser
>Ich setz normal n Glas auf die Spinne n Blatt Papier oder sowas drunterund setz sie dann nach draußen.
<

Lobenswert.

I can lift you with my heart
Give you meaning every day



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 22:10
iiiih, spinnen!!!!



wenn ich eine seh, muss sie STERBEN


Ähnlich wie bei mir... :D


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 22:23
@arikado

Joaaah, ich schnapp mir den Staubsauger. Näher trau ich mich nicht ran

~*~Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, das muss Liebe sein~*~


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2006 um 00:10
Viele sagen ja es sei anerzogen das man sich vor Spinnen ekelt oder sogar Angst bekommt.
Aber wie auch immer es entsteht ich bezweifle das irgendein Mensch mich dazu bringenkönnte nur in die Nähe einer Spinne zu kommen geschweigedenn diese anzufassen.
Eherwäre ich dazu in der Lage mir die Hand abzubeissen

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2006 um 00:21
Eher wäre ich dazu in der Lage mir die Hand abzubeissen
<<

Ängste sindFesseln, die man sich selbt auferlegt, oder aber sich auferlegen läßt, es ist simpelst,diese Fesseln zu lösen.

Die Konfrontation mit sich, ein Ding will sein, welchesunumgänglich erscheint, dabei führt fast alles, was einen vor Mauern stagnieren läßt,zurück zu sich.

q.



I can lift you with my heart
Give you meaning every day



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2006 um 00:31
Ich befürchte ich will garnicht in Konfrontation kommen mit Spinnen,
schon garnichtmit purer Absicht.
Ich sehe da keinen Sinn drin, ich will die absolut nicht auf dieHand nehmen.
Diese persönlichen Fesseln können ruhig bleiben.

Ich hab solcheine Angst, dass ich sogar die Flucht ergreife und Schweissausbrüche bekomme bei einemKollegen der lediglich eine präparierte
Spinne in einem Schaukasten hat.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2006 um 00:36
Besteht ja eigentlich hierzulande auch kaum ein zwingender Anlaß, eine Spinnenphobie zukurieren, wann trifft man schon mal im täglichen Leben auf eine? Der Leidensdruck istimmer noch erträglich, also wenn man nicht möchte, gibt es keinen Grund, eine Therapie zumachen.

Bei Hunde- oder Flugangst dagegen könnte die Sache schon wieder andersaussehen, da sie unser tägliches Leben einschneidend beeinträchtigen können...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2006 um 00:39
Ich dachte ja ich hätte meine Phobie überwunden, aber als ich dann heute in ne Erdbeerebeißen wollte und da saß ne Sinne oben hat es mich doch wieder überkommen^^


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2006 um 00:40
Naja ich habe immer Angst das irgendwann mal eine Spinne bei mir im Auto sitzt und dannwohlmöglich sich vor meinen Augen abseilt und nicht irgendwo einfach hockt so das ichmöglichst ranfahren kann und rausspringe aus dem Auto.

Ich hatte im Keller maleine Spinne die sich vor meinen Augen abgeseilt hat und auch nicht daran dachte sichwieder hochzuseilen.
Sie versperrte mir dadurch den Weg und ich habe solange gerufenbis mein Vater kam.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2006 um 00:54
Hmm, wenn du sogar schon Angst hast, daß eine Spinne nur da sein KÖNNTE, im Auto zumBeispiel, und dich das häufig beschäftigt, ist das vielleicht(!) doch eine größereBelastung als eine einfache Spinnenphobie.
In dem Fall würd ich vielleicht doch malüberlegen, ob sich nicht eventuell doch ein unverbindliches Gespräch mit einemPsychologen lohnen könnte...

Aber das nur so als Gedanke von mir dazu! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

11.04.2006 um 00:57
Ne ich habe keine Angst beim Autofahren da ich seid 4 jahren ohne Spinne im Auto bishergefahren bin...aber wenn (!!!) dann bekomme ich einen Herzinfakt.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




Anzeige

melden