Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnenphobie und die Psychologie

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Ekel, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:42
@hype
Bitte, bitte keine Hobbypsychologen-Erklärungen, ja? Jemand könntedas
lesen und für bare Münze nehmen...
Das ist nicht von mir, Aniki, dieseTheorie
hab ich von einem Verhaltensforscher gelesen, weiss aber nicht mehr genau wo:(



@zaphodB.
Und beim Streicheln von Vogelspinnen nichtvergessen, daß die Haare
am Hinterleib giftig sind und je nach Art abgeschossen werdenkönnen...
Aniki,
keine Hobbyaussagen über Spinnen :) Die Brennhaare sind nichtgiftig, sie brennen nur ein
wenig.

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.
-=üRveR=-


Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:46
Sie brennen, weil sie giftig sind. Wenn auch nur schwach giftig... ;)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:49
Da hat er jetz wieder recht!

Ohhhh Ähhhh ich hab nur die andere Hälfte dieser Flasche gesucht, oh da is sie ja!
|°-=Versus=-°|




melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:49
Giftig ist für mich erst, wenn man ernsthaft daran erkrankt :)

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.
-=üRveR=-



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:51
Und die Brennhaare brennen, weil sie feine Widerhaken besitzen. Aber sie haben keinSekret oder sowas dran welches in die Haut dringt :)
Also, nicht giftig! ^^

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.
-=üRveR=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:51
Naja, die Dosis macht's, wie bereits Paracelsus sagte.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:52
Okay, Hype, wenn das mit den Widerhaken stimmt, geht der Punkt an dich! :D

Werdsbei Gelegenheit nachschlagen...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 12:55
Es sind eben Nesseln oder?

Ohhhh Ähhhh ich hab nur die andere Hälfte dieser Flasche gesucht, oh da is sie ja!
|°-=Versus=-°|




melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 13:03
Link: www.moviemaster.de (extern)

Da gab es mal einen tollen Film, der hat mich sehr beeindruckt, hat Rasta bestimmt auchschon gesehen, ist schon älter ... Arachnophobia ...

aka tu ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 13:07
Das is einer der Besten Spinnen Filme aller Zeiten, weil er realistisch is im gegensatzzum ganzen neuen Arac Attack schwachsinn, mit riesenSpinnen!

Ohhhh Ähhhh ich hab nur die andere Hälfte dieser Flasche gesucht, oh da is sie ja!
|°-=Versus=-°|




melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 13:08
König, nein, Nesseln sind es glaub ich nicht, sind ja keine Pflanzen?

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.
-=üRveR=-



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 13:17
@König_Rasta
Der hat eine sehr gute Spannung und du hast Recht, der andere Müll istQuatsch ...

aka tu ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 13:19
Naja aber so in der art mein ich eben!

Ohhhh Ähhhh ich hab nur die andere Hälfte dieser Flasche gesucht, oh da is sie ja!
|°-=Versus=-°|




melden

Spinnenphobie und die Psychologie

04.04.2006 um 13:19
Jo, der ist geil, hab ich auch gesehen :D

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.
-=üRveR=-



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 12:44
Obwohl ich sonst viel für Tiere übrig habe, muss ich sagen, dass ich mich vor Spinnen soekel (Arachnophobia), dass ich beim bloßen zuschauen, oft Herpes bekomme (schwachesImmunsystem)....

Ich denke, es ist ihre Art, wie sie sich vorwärts bewegen,kombiniert mit ihrem äußeren Erscheinungsbild....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 12:47
Ich mag Spinnen auch nicht.

Alle Spinnen, die es wagen, in mein Haus zukrabbeln, werden sehr schnell exekutiert. :D


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 12:51
Das tue ich nicht..denn ich kann sie nicht anfassen..ich kann sie noch nicht mal mit demStaubsauger wegsaugen, denn ich würde mich dann vor dem Staubsauger ekeln und müsste ihneine Woche lang auf dem Balkon stehen lassen....zudem ich finde das nicht gerecht demTier gegenüber. Die Spinnen können ja auch nichts dafür. Die sollen mich nur in Ruhelassen. DESWEGEN BITTE ICH IMMER ANDERE DIE SPINNE FÜR MICH RAUSZUSCHMEIßEN.

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 13:13
Ich setz normal n Glas auf die Spinne n Blatt Papier oder sowas drunter und setz sie dannnach draußen.

Weg ist die Spinne. Allerdings muss eine Spinne natürlich damitrechnen, wenn sie sich ohne Einreisegenehmigung oder Asylantrag in mein Gebiet verirrtziemlich rechtlos..... und ne Spinne human zu behandeln .....wär ich viel kleiner würdsie mich fressen oder!?

So gehsehen kann sie sich bei meiner "humanen" Art sieauszuweisen noch ziemlich glücklich schätzen.



真 善 忍
加油



melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 13:25
Ich mag auch keine Spinnen. Letztens habe ich kurz vom Einschlafen noch einmal kurz einAuge aufgemacht und da saß eine Spinne auf meinem Kopfkissen genau vor meinem Auge....boah, ich hab echt zu Tode erschreckt und bin kreischend aufgesprungen. Wie so ein Teenieim Film *gg*

Aber ich habs generell nicht so mit Insekten... keine Ahnungwarum... zu klein... kein Fell... ich weiss es nicht :)

:) SMILE - it confuses people :)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

10.04.2006 um 13:35
TYPISCH MENSCHEN !!! Man man man !

Ich mag Spinnen . Aber die verdammteMenschheit ekelt sich vor allem was nicht ausschaut wie sie selbst und selbst das ekeltsie . Ich finde diese Angst schwachsinning³ .

Noch schlimmer sind die Sadistendie die gleich töten nur weil Spinnen 8 Beine haben :(



TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



Anzeige

melden