Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso tun Menschen das ?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 00:03
Gab oder gibt(?) es nicht auch im Christentum nicht den Flagellantenorden, in demdie
Selbstkasteiung praktiziert wurde? So weit nach Asien brauchen wir also garnicht
gehen...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-


Anzeige
melden

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 00:04
klingt ncih nach christen.. eher nach sekte...
aber naja.. interprätieren kann ichviel... aber du auch :D

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
georgiosm. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 00:08
Meine religion ist Orthodox und sowas haben wir ganz bestimmt nicht.

Soweit ichweis ist (muslim) die einzige Religion die sowas tut aber nicht alle sondern ein teildavon .


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 00:12
@georgiosm.

Dann schau dich doch auch mal im Hinduismus um! ;)

@Silberblume
Interpretiert hab ich? Wo denn? *grübel*

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 00:14
diese MEnschen haben eionfach einen
Schuss!!

ncihmal ien Teir is sodoof und macht das

desto mehr ich versuche mir etwas zu erklären desto mehr sehe ich das ich doch im grunde gar nichts weiß.


melden

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 00:16
Lass sie doch machen wenn es ihnen Glücklichkeit bringt

HART WIE STAHL


melden
georgiosm. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 00:18
Also sowas würde ich nicht mit Glücklichkeit verbinden .


melden

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 00:23
Wenn es zum Glauben gehört der dich erfüllt ?

Es gibt halt noch Kulturen mitetwas härteren Sitten, die wir uns nicht mehr vorstellen können.

HART WIE STAHL


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 00:23
Vielleicht, weil du (oder wir) keine Ahnung von der Kultur dort hast?

(War nichtals Angriff gemeint...)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 07:08
Gestern habe ich noch einen Bericht über die Selbstkasteiungen im TV gesehen. Dort warenes Malayen, die dem Hinduismus angehören und ein vegetarisches Fest feiern.

Dasdurchbohren des Mundraumes, das Extrem-Piercing, symbolisiert, das der Mund für Fleischverschlossen ist.



Immer schön sachlich bleiben..


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 07:37
Link: www.phuketvegetarian.com (extern) (Archiv-Version vom 12.05.2006)

hier mal ein paar hintergrundinfos ...

-=ejaaal=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 07:54
Aniki, du hast recht, in einigen Orden die sich aus dem Christentum entwickelten und oftspäter dann abgespaltet haben gibt es ähnliche rituelle Bräuche !

Ist zwarschonn etwas her, aber vor ein paar Jahren habe ich mal einen Bericht gesehen, da habensich gläubige aus verschiedenen Ländern zu einer Pilgerprozession an einem Wallfahrtsort,ich glaube es war irgendwo in Italien wenn ich es noch recht erinnere, sich an Kreuzenageln lassen. Auch diese Gläubige verfielen zuvor in eine religise Trance.

Esgibt viele Kulturen und ethnische Gruppen in denen Selbstkasteiung ein wichtigerBestandteil ihres gelebten Glaubens darstellt und fest in rituellen Handlungen verankertist. Mit den richtigen Suchbegriffen findet man so einiges über die verschiedenstenReligionen im Netz, oder Interessierte machen sich mal wieder die Mühe in eine Bibliothekzu gehen...

Kali die Vernichterin der Unwissenheit
Kali die Befreierin von den Anhaftungen und Illusionen
Kali die Erneuerin, die das Alte vernichtet, damit Neues werden kann
- und so wenig es die Menschen zu glauben vermögen: hinter all dem steht unendliche Liebe



melden

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 07:56
uff die bilder sind hart aber da gibs doch noch schlimmeres und echt unsinige sachen, z.bbeschneidung von frauen, das ist zwar verboten auch in den ländern wo es praktiziert wirdaber trozdem wirds noch gemacht ich will niemanden die bilder zu muten aber geht aufgoogel gibt in der bilder suche :Infibulation ein und geht auf die zweite seite das istkeine beschneidung aber so in der art auch eine sache die mit dem glauben oder dergewohnheit zusammenhängt , auch sowas hat alles was mit dem glauben zu tun menschen tuhendas weil sie es nicht anders kennen, sie sehen das bei ihren müttern oder anderen familymitgliedern, mal ne abgeschwachte sache das ist doch genau so wie mit kopftüchern, vielemachen das einfach weil sie es nicht anders kennen, weil sie es bei ihren müttern odergroßeltern sehen und somit selbstverständlich ist, und die menschen die sich selber inunseren augen verletzen tuhen das weil sies so kennen.


melden

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 08:14
Link: www.bautz.de (extern)

ELSBETH von Oye, eine schweizer Nonne des Dominikanerinnenkloster Ötenbach, oder bessergesagt eine Mystikerin die um 1290 lebte und um 1340 starb, praktizierte ebenfalls dieSelbstkasteiung, sie legte sich mit Hilfe eines Gürtels ein Nagelkreuz an, welches siefast ständig trug und nur gelegendlich für einen kurzen Zeitraum abnahm. Sie mag nur einEinzelbeispiel dafür sein, dass auch im europäischen Rum gewisse Praktiken zum religiösenLeben gehörten.

Anbei mal ein Text über das Leben dieser Frau

Kali die Vernichterin der Unwissenheit
Kali die Befreierin von den Anhaftungen und Illusionen
Kali die Erneuerin, die das Alte vernichtet, damit Neues werden kann
- und so wenig es die Menschen zu glauben vermögen: hinter all dem steht unendliche Liebe



melden

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 08:17
@georgiosm.

Ich fidne die Leute da die das machen sind Geisteskrank undvielelicht gehört auch sowa zu ihrer religion aber auf jeden fall sind die Leute verrücktdie das amchen.

Ich würde das nicht für 1000000000000€ machen.
Das sind dochSchmerzen naja es ist ja nicht mein Körper was andere machen ist mir auch egal kann javon niemand anderem die Entscheidungen treffen.

Aber ich würde nur jedem dersowas amchen will dovon abraten.


Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 08:26
Myth_Buster,

es sind aber keine Schmerzen die nicht aushaltbar wären bzw beidiesen Praktiken des Beispiels des Vegitarierfestes sind die Gläubigen in einer ArtSelbstsuggestion, oder auch Trance in der sie nur noch gering etwas fühlen. Das meinteich in meinem ersten Post mit der Beherrschung des körperlichen Schmerzes !

Neinverrückt sind diese Menschen nicht, nur können wir deren religiöse Motivation nichtnachvollziehen, weil uns der Anblick befremdlich erscheint !

Kali die Vernichterin der Unwissenheit
Kali die Befreierin von den Anhaftungen und Illusionen
Kali die Erneuerin, die das Alte vernichtet, damit Neues werden kann
- und so wenig es die Menschen zu glauben vermögen: hinter all dem steht unendliche Liebe



melden

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 08:33
@DieSache

Vielleicht sidn die Schmerzen nciht so schlimma ber trotzdem findeich die Menschen blöd die sowas amchen die ahben dann ihren Körper verletzt weil wennamnd as amcht ist ja dann einen riesen Loch da drinne.

und das,das Leben langund ich fidne das würde niemand schön finden.

Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 08:38
Myth_Buster,

nun westliche Ärzte haben diese Riten begleitet und stellten fest,dass sich die Wunden schnell und ohne Infektionen schlossen. Sicherlich für uns fastunvorstellbar, wenn man sieht welchen Durchmesser die Gegenstände haben, die sie sich daz.B. durch die Wangen bohren. Aber diese Tatsache ist für mich erneut der Beweiss wozuder menschliche Geist fähig ist. Auch die Narbenbildung hält sich in Grenzen !

Kali die Vernichterin der Unwissenheit
Kali die Befreierin von den Anhaftungen und Illusionen
Kali die Erneuerin, die das Alte vernichtet, damit Neues werden kann
- und so wenig es die Menschen zu glauben vermögen: hinter all dem steht unendliche Liebe



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 08:39
Und ich finde Menschen blöd, die Blödsinn von sich geben, lieber Myth_Buster! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Wieso tun Menschen das ?

10.04.2006 um 08:46
@DieSache

Habe ich garnicht gewusst das sie so schnell heilen.
Najatrotzdem würde mich das belasten sowas zu amchen.

Das ist doch echt nicht schönnaja es ist von jedem die eigene Entscheidung ob man es macht oder nicht.



Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



Anzeige

melden