Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 16:53
@Suicidal

"Kennt ihr das auch; je mehr Stress, je mehr Agression und Ärgerumso
mehr Schnitte?..."

Ja. Nur bei mir nicht umso mehr, sondern umsotiefere. Ich
ritze nicht, ich schneide. Die Narben auf meinen Oberarmen hätteneigentlich genäht
gehört. Aber mit der Zeit sein eigener Arzt - mit Stera Strips zu'tackern' usw...

Anzeige
melden

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 17:15
waren welche von euch schonmal in therapie deswegen?


melden

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 17:16
Jop


melden

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 17:18
bei mir wars immer die nachbarskatze ^^

also hat nie jemand was gesagt oder michzum arzt geschleppt oder so...


melden

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 17:21
Bei Ritzern geht das.
Bei Schnitten nicht so leicht.
Wobei bei mir niemand wasbemerkt hätte. Ich ging irgendwann selbst zum Hausarzt und hab mir eine Überweisunggeholt, weil ich mir nicht mal mehr in die Augen sehen konnte.


melden

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 17:25
das ist natürlich vernünftig


melden

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 17:29
Vernünftig ja. Aber auch gleichzeitig einer der größte Fehler, die ich in meinem Lebenbegangen habe. Denn eine Woche "intensive Therapie" gehen nicht spurlos an einem vorüber.Und es bestimmt zum größten Teil dein weiteres Leben.


melden

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 17:42
was machn die denn mit einem? *überleg*


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 17:55
@kayfox

Habe auch teilweise zu tiefe Narben, die damals auch hätten geklammertwerden müssen, aber das war noch aus einer ziemlich extremen Phase. An Therapie habe ichschon oft gedacht, wurde mir allerdings schon oft abgeraten und eigentlich möchte ichauch nicht wirklich als eine mit Medis vollgepumpte Hülle durch die Flure der Psychatriespazieren.... :(


melden

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 18:28
Genau das meinte ich....


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 18:56
...ich habe unter anderem auch Angst, nach einer Therapie noch durchgeknallter zu seinals ich es eh schon bin. Habe schon jemand gesehen der nach der Therapie einfach nur nochdurch war, nicht mehr er selbst bzw. nicht so wie ich ihn kennengelernt hatte. :(


melden

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 18:57
warum habt ihr angefangen?


melden

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 19:02
Dann war er wahrscheinlich auf Akut/Geschlossene. Die werden dort echt hervorragend"behandelt".
Das muss aber nicht immer so sein. Ich hab Leute kennengelernt, diedamit echt was anfangen konnten.
Ansichtssache...
Solange du weißt, dass du einProblem hast, ist es, wie ich finde, noch nicht schlimm.
Du kannst dich freiwillig ineine Therapie bei einem Psychotherapeuten begeben. Die dürfen keine Med. verschreiben,weil sie keine Ärzte sind. Meist Magister.

Ein Psychiater alllerdings darf/musses sehr wohl.
Sei also vorsichtig, zu wem du gehst.


melden

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 19:03
@just.nobody

Weil ich nicht mehr aus konnte.
Weil ich nicht mehr weiterwusste.


melden

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 19:06
@kayfox

verletzt du dich dann einfach aus suchtverhalten jeden tag oder "nur"wenns dir scheiße geht?


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 19:08
Oooooh, lange her. Hm, das war mit 19 oder 20. Hab mir immerwieder Vorwürfe gemacht,warum mein Vater mich verlassen hat und eine andere Familie meiner vorgezogen hat, einenfremden Jungen mehr Liebe als seinem leiblichen Kind geschenkt hat und nichts mehr vonmir wissen wollte. Dann starb auch noch ein Freund von mir, Stunden nachdem wir zuletztmiteinander sprachen bei einem schrecklichen Unfall...er wollte nur helfen. Darauf hinfiel ich in eine noch tiefere Depression, ging nicht mehr vor die Tür, trank sehr, sehrviel....,um mich und den seelischen Schmerz zu betäuben.
Aber da war nochviiiiiiiiiieeeeeeel mehr im Hintergrund, was ich aber hier nicht unbedingt erzählenmöchte, da ich es bis heute nicht verkrafte und auch sicher niemals aus meinemGedächtniss verbannen kann.
Naja, das war meine Geschichte zu den "Auslösern" meinerDepression und dem Cutten....


melden

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 19:13
Ich hab mich mit 13 das erste Mal geschnitten.
Nein, nicht jeden Tag. Auch nichtimmer wenns mir Scheiße geht. Sehr, sehr unregelmäßig.


melden

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 19:14
wow


melden

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 19:18
Wie meinst du das?


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

11.07.2006 um 19:18
Ich schneide bzw. habe auch immer nur geschnitten wenn es nicht mehr anders ging....


Anzeige

melden