Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 13:38
@feallai
Besser ist das! Wenn man eh labil ist, sollte man Rauschmittel nicht konsumieren. Mich macht das noch labiler, ist aber im ersten Moment irgendwie egal. Naja, habs zur Zeit gut im Griff :).

Meinst du, dieses Körpergefühl kann man wegkriegen? Ich krieg es einfach nicht in meinen Kopf rein, dass ich eins bin. Körper und Geist. Ich ralls nicht. Für mich ist mein Geist sauber und mein Körper vergiftet. Wenn ich diese Barriere auflöse...was passiert dann mit meinem Geist?

So denke ich. Ich WEISS, dass es total absurd ist von aussen betrachtet. Aber so denke ich seit ich ein kleines Mädchen bin und ich rall nicht, wie ich das ändern soll.

Anzeige
melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 13:39
@So.What
bist du in thera? da wurde das bei mir häufig angesprochen. einen tipp kann ich dir leider nicht geben. ich bekomm es ja selbst nicht hin...

bin erst mal weg. seminar ist gleich zuende. fahre dann nach hause ;)


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 13:44
@feallai
Ich war seit meinem 11. Lebensjahr konstant in Therapien. Verschiedene Methoden, diverse Therapeutun. Später kamen dann auch zwei Klinikaufenthalte dazu. Ist ca. 4 Jahre her. Mittlerweile müsste meine KK mir auch neue Therapien bewilligen, haben sich da zuletzt recht quer gestellt.

Nur wüsste ich nicht, was man mir noch "beibringen" sollte. Bei den ganzen Jahren Therapie, was kommt da noch? Am Ende liegt es ja an mir, ich muss es umsetzen. Und tue es oft auch. Nicht falsch verstehen, mir gehts im Allgemeinen gut :). Ich komm relativ gut klar. Aber einige Punkte...die sind unverändert.


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 13:51
@So.What

wieso ist dein Körper vergiftet?


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 16:01
@So.What
das ist bei mir genauso. in vielen dingen komm ich super klar und bin 'ganz normal' und andere dinge sind halt schwierig und anders.

ich hab mich damit abgefunden, dass ich diese dinge einfach immer wieder 'bekämpfen' muss.


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 16:09
@feallai
@So.What

das Schwierigste sind und bleiben in meinen Augen automatisierte Verhaltensweisen der destruktiven Konfliktlösung. Einiges an dem Verhalten was Personen mit einer emotional instabilen Persönlichkeits-Störung aufweisen hat sich über die Jahre hinweg gefestigt, der Geist, dein Verstand sagt dir zwar, ok da läuft was falsch, aber wie gesagt, dieses automatisierte Verhalten muss irgendwo eben auch "abtrainiert" werden.

Denke manche von uns hätte es auch nicht so stark getroffen, hätten wir zu dem Zeitpunkt da wir gebrochen wurden eine wirkliche Aufarbeitung erfolgt, denn das Thema Trauma weißen wir BLer ja Alle irgendwo auf, manche von uns sogar mehrfach. Wenn keine Trauma-Therapie zeitnah an dem stattfindet an der wir es erleben, kanns sehr schwer werden und lange dauern bis wir jeder für sich seinen eigenen Weg der Bewältigung finden!


melden

Borderline und Depressionen

13.05.2013 um 16:14
@DieSache
meine trauma-thera fand erst 10 jahre nach dem letzten vorfall statt...


melden

Borderline und Depressionen

02.06.2013 um 02:03
Hallo zusammen.
Ich leide seid Jahren an einer Persönlichkeitsstörung Typ Borderline in Verbindung mit Depressionen und Zwangsritualen.

Ich habe eine DB Therapie hinter mir und nehme Medikamente gegen das ganze.
Allerdings befinde ich mich momentan wieder in einer Krise, die Skills und alle anderen theoretischen Dinge die ich praktisch anwenden "sollte", funktionieren nicht.

Des Öfteren habe ich das Gefühl, alles um mich herum ist nicht Real.
Denke alles was passiert, ist geträumt und ich Wache gleich auf.
Traum und Realität vermischen sich momentan öfter und ich brauche eine Weile um zu Filtern.

Wer hat Erfahrungen mit diesen "Derealisierungen"?


Lg


melden

Borderline und Depressionen

02.06.2013 um 05:16
@Kolalein

Hast du denn soetwas wie eine Konstant?
Also jemanden, der dich erden kann, oder eine tätigkeit, bei der dudich beruhigen und nachdenken kannst?

Als Menschen nehmen wir das als real an, worüber wir die längste durchgängige erinnerung habe, bzw. dinge werden umso realer, um so länger wir das ganze kausal und zeitlich zurückverfolgen können.
W

Vielleicht hilft es dir daher, dich zurückzuerinnern, wo du gerade bist, wie du dort hinkommst, warum du dort bist und das ganze so zurückzuverfolgen, damit du weißt, nein, das ist kein Traum.
Wenn nötig kannst du dir für diese zurückverfolgen irgendwas suchen, wobei du dich entspannen kannst, oder eben eine person, die dich beruhig, falls du so jemanden hast.

Träumst du denn wild und aktiv?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gibt es Borderliner jenseits der 70?
Menschen, 56 Beiträge, am 04.12.2014 von Tibetdog
Tibetdog am 04.12.2014, Seite: 1 2 3
56
am 04.12.2014 »
Menschen: Emotionale Erpressung: Krankhaft oder einfach nur böse?
Menschen, 110 Beiträge, am 23.02.2016 von Doors
Schaschi am 02.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 23.02.2016 »
von Doors
Menschen: 6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!
Menschen, 282 Beiträge, am 29.11.2016 von AzuraAstraea
Dr.Thrax am 25.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
282
am 29.11.2016 »
Menschen: Wird unsere Gesellschaft immer gestörter?
Menschen, 136 Beiträge, am 08.06.2015 von 74
Dr.Thrax am 21.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 08.06.2015 »
von 74
Menschen: An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.12.2023 von Mr.Dextar
Jacqueline28 am 11.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.12.2023 »