Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 22:49
Ich habe Freunde, einen lieben Freund tolle Familie und am Tag würde mir niemandansehen
wie sehr ich nachts manchmal leide.....

wenn man nicht mehr willnicht mehr
kann...sich in seiner Welt in seinem Körper eingesperrt fühlt und angst hat...schneller
puls und extrme Übelkeit, verkrampfung und Zittern des ganzenKörpers........leider zu
oft einfach so

wenn alles so einfach
...wärgäbe es keine Depressionen

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 22:51
@akiera: Ist mir bekannt, und leider können es nicht-Betroffene einfach nichtnachvollziehen, was keine Kritik an ihnen ist, aber dennoch den Tatsachen entspricht.



@hypnotized: Die Kraft des menschlichen Willens sollte dabei natürlichauch nicht unterschätzt werden, wie du schon sagst!


melden

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 22:51
ja und unter was leidest du? wieso eingesperrt? geh vor die tür und du merkst, wieverdammt frei man ist. das ist zwar jetzt locker gesagt aber es ist doch so.

worunter leidest du denn wenn du ein tolles umfeld hast? vor was angst?


melden

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 22:54
Akiera hat schon recht. Ratschläge verfehlen da meist ihren Zweck.
Was man aber alsFreund, Familienmitglied usw. machen kann, ist, dem anderen zu zu hören und versuchen,ihn zu verstehen. Mit einer menge Einfühlungsvermögen hilft das... Wenn auch nur einenBruchteil. Und man muss die Person wissen lassen, dass man immer -Tag und Nacht- für sieda ist.
Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.


Das Wortder Sünde ist Beschränkung. | Ich bin vollkommen, da ich nicht bin.
*Diskordierschwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.*



melden

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 22:58
ich hab davor Angst alles zu verlieren was ich jetzt habe...sprich zu sterben....ich weißich bin jung....hab noch viel zeit...aber in der zeit der, ich nenne es depression, wirdmir bewusst das der tag kommen wird und muss.....

Ich arbeite hart an mir...willglauben leben, verstehen...aber ich bin ein zu großer Skeptiker.

seit ich kleinwar hab ich das schon...seit 16 extrem....

hatte lange zeit Ruhe mir ging es gutmit dem Glauben der Aborigenes...lebte....

bis ich mir im Nov. den Fuß brach undviel zu viel zeit hatte....die ersten 1 ein halb monate war alles ok....aber dann ´ginges wieder los....
und bis jetzt nicht wieder weg.....

ich will es nichthaben...aber nennt mir einen Ausweg....ich wünschte ich hätt das nicht mehr!

meist nachts.....

tagsüber ist alles ok....


melden

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 23:00
@ Apaika

Und man muss die Person wissen lassen, dass man immer -Tag und Nacht-für sie da ist. <

Wer das kann, sollte es nicht unterlassen.


melden

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 23:01
Wenn du erstmal alt bist und nichtmehr diese Zeit vor dir hast, dann wirst du dich wohleher ärgern so viel Zeit damit verbracht zu haben das zu fürchten anstatt die Zeit zunutzen. Und wenn es dir genommen wird, hast du nichts verloren, da es dir schließlichgegeben wurde.


melden

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 23:02
@akiera:

Du weißt ja bescheid... Tag und Nacht! :)



Das Wort der Sünde ist Beschränkung. | Ich bin vollkommen, da ich nicht bin.
*Diskordier schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.*



melden

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 23:03
@ akiEra


Es gibt keinen Grund, vor dem Ende, welches keines ist, Angst zuhaben.

Was Du Dir beibringen mußt, ist, das Leben in Deinen Mittelpunkt zurücken.

Vor allem aber, mußt Du Dich kennenlernen wollen.

Jede Angstbraucht Futter, und dieses Futter bekommt es con nichts anderem als Dir.

KommstDu Dir näher, kannst Du bestimmen lernen, was geschieht.


melden

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 23:04
@quentin:

:)



Das Wort der Sünde ist Beschränkung. |Ich bin vollkommen, da ich nicht bin.
*Diskordier schwimmen nicht gegen den Strom,sie klettern aus dem Fluss.*



melden

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 23:08
@ akiEra

Es gibt Optionen, Möglichkeiten.


Einige wenden sichgegen sich, andere versuchen, sich selbst verstehen und lieben zu lernen.

Letzteres ist ein Weg, der manchen vor schwierigere Aufgaeben stellt, doch erstbegonnen, diesen Weg zu begehen, wird mancher freund sich selbst und somit auch anderen,bis hin zum Freund des Lebens, der versteht, mit Ängsten bezüglich der vermeintlichenEndlichkeit umzugehen.

Gruß.


melden

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 23:08
Es geht mir besser wenn ich merke wie andere überzeugt sind das der Tod nicht das endeist...
aber da bin ich auch wieder schlimm im dneken weil ich nicht weiß was wie wokommt....ich habe angst allein "da" zu sein.... meine ganzen Lieben nicht mehr zuhaben...
blöde denkerei ich weiß....

ich weiß auch nicht warum die angstwieder angefangen hat...

*heul*

das schlimme ist andere überzeuge ichdavon, einem Leben danach....
halt nur mich selbst nicht....

ich hassees.... :(


melden

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 23:09
vorausgesetzt man ist lieb genug um mit sich auszukommen, wenn man sich kennengelernt hat:D


melden

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 23:10
leben danach hin oder her, ist nicht erstmal das jetzt entscheidend? soll doch diezukunft mal warten, bis sie dran ist.


melden

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 23:12
@akiera:

"ich habe angst allein "da" zu sein.... meine ganzen Lieben nichtmehr zu haben..."

Vergiss es! Mich wirst du nicht los! ;)

Quentinbietet dir da wirklich gute Denkansätze. Respekt, der Herr! :)



Das Wort der Sünde ist Beschränkung. | Ich bin vollkommen, da ich nicht bin.
*Diskordier schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.*



melden

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 23:16
soll doch die zukunft mal warten, bis sie dran ist.


Yes.



melden

Borderline und Depressionen

18.04.2006 um 23:19
@ Akiera

Du solltest Dir bewußt machen, daß es ein Wir gibt, ein Allein jedichnur dann, wenn DU es so willst.


melden

Borderline und Depressionen

19.04.2006 um 00:35
@Eleanor_Lamb,

bin selbst sowas wie ein "Alt-Bordi", wobei ich die Bezeichnungemotional, instabile Persönlichkeitsstörung bevorzuge, der Begriff Borderline, wenn auchnoch verwendet hat für mein Dafürhalten mitlerweile einen zu negativen undvorurteilsbehafteten "Beigeschmack". Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit der DBT,kann sie dir dennoch nur an´s Herz legen !

Ausserdem solltest du dich nachSelbsthilfegruppen in deiner Umgebung erkundigen und eventuell mal schuppermässig zueinem Treffen gehen, ob es dir was bringt, solltest du dann aber selbst für dichentscheiden, nicht jedem liegt es mit "Leidensgenossen" über die Problematiken zusprechen, da dabei auch gerne mal gewisse Trigger empfunden werden, wenn man Paralellenzur eigenen Problematik zieht.

Kannst mich aber auch gerne via PN anschreiben...

Lg Sis


melden

Borderline und Depressionen

19.04.2006 um 00:39
http://www.borderline-plattform.de/html/dbt.html

Sorry, Link zur DBT vergessen !


melden

Borderline und Depressionen

19.04.2006 um 00:40
meine Ex hat dasselbe problem(nei deswegen habe cih mcih nciht getrennt)

sie sagt das selbe wie du

ich weiß leider es leider nicht genau

aber ich glaube sowas wird oft durch mangelndes Selbsbewusstsein ausgelöst

minderwertigkeitskomplexe und sowas..


ichi denke dir wird liebe voneinem partner weiterhelfen und verständnis und geborgenheit

wenn all dasfehlt



möglicherweise stimmt das alles ni bezug auf dich überhauptnich aber bei ihr war es so


Anzeige

melden