Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streit in der Beziehung

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:29
Ich hab schon Frauen verlassen weil sie nicht mit mir streiten wollten *fg

Anzeige
melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:31
Denke mal es kommt in erster Linie auf die Konfliktfähigkeit und die Streitkultur an,also wie und worüber gezofft wird. Meist stauen sich ja häufig ungeklärte Konflikte an(egal ob man die Zeit nicht hatte sich gegenseitig zu erklären, oder ob man vielleichtauch zu feige war da ein oder andere mal auf den Tisch zu bringen).

MeinDreibein und meine Wenigkeit zoffen uns selten wirklich, aber gibt schonmal Zoff so ist´snicht. Aber wir versuchen beide den jeweilig anderen und dessen Sicht dann auch zuverstehen. Reden, reden, reden...manchmal geht so ein Gespräch, dass dann irgendwannemotional etwas abkühlt, weil sich beide beruhigen mehrere Stunden. Kleinigkeiten alsStreitpunkt finde ich aber unnötig. Weiss nicht so richtig laute Auseinandersetzungensind auch unser beider Ding nicht wirklich und ich bin froh, dass mein Mann mit mir zumausdiskutieren bereit ist, sollte mal irgendwas im Raum stehen, was die Beziehungbetrifft und sie schädigen könnte.

Es gab allerdings auch Zeiten in meinem Lebenda war ich echt regelrecht kampfeslustig und streitsüchtig, nur hab ich für mich erkanntein darauf beharren, dass man selbst im Reht sei...da rennt man irgendwann zu oft mit demSchädel gegen die Wand...

Damit ne Partnerschaft funktioniert, sollten beidePartner in Konfliktsituationen auch kompromissbereit sein !

Gruss Sis


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:35
Ach ja, aber etwas gutes hat dann so ein Zoff manchmal dann doch, er kann wie einGewitter sehr reinigend auf die Beziehung wirken, wichtig ist den anderen nicht gewolltund bewusst verbal zu verletzen, sowas hat nämlich mit nem konstruktiven Streit dannnixmehr gemein ;)


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:35
Ich weiß ja nicht ob regelmäßiger Streit gut ist aber ich würde sagen es darf ruhig malkrachen hilft manchmal........geht mir öffters so :oD.


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:36
@uni

dann bist so ne echte streitmaschine :D


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:38
ich weis auch nicht aber nach dem streit fühl ich mich ürgentwie viel freier als davorund könnte sie wieder pausenlos abknutschen....


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:40
könnte sie wieder pausenlos abknutschen....

dann tu's doch


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:41
das meine ich!
die versöhnung ist einfach toll!
vorausgesetzt der streit hatkeine tiefen wunden hinterlassen :/


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:42
eben...denn das tut er meistens...


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:47
@hyp
sie wohnt dafür zu weit weg... :(


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:50
fernbeziehung mit genug streit.
könnt ich gut drauf verzichten.

halte abergenerell nix von frenbeziehungen.


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:51
für mich ist streit in einer beziehung bescheuert.


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:52
@coolejule,

hm, wobei ich denke es hat sehrviel damit zu tun wie man selbstStreit für sich definiert und wie man ihn für sich kultiviert hat. Konflikte müssen nichtso geführt werden, dass man sich gegenseitig verbal nierdertrampelt und den/diePartner/Partnerin emotional verletzt. Ich glaube sehrwohl, dass es sowas wie eineQualität gibt mit der man streitet...


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:54
ich halte auch selbst nicht viel von fernbeziehung? aber was soll ich machen... sie istdas mädchen in das ich mich unsterblich verliebt habe!!! ich denke nicht das ich so einmädchen nochmal finde!!!! :-|


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:55
@Sis
Diese Streitqualität gibt es sicherlich....

Nur leider, im Affekt....dasagt man ganz schnell Dinge die man nicht so meint, und man vergisst all die Regeln....
Das kann eine ganze Beziehung überschatten....nur ein Satz der unvorsichtigausgesprochen wurde....denn ich sage immer, ein fünkchen wahrheit wird wohl daran sein...


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:55
88er.
junge junge.


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 11:57
was ? :P


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 12:03
@coolejule,

nun aber wenn man aus Kränkung zu schnell dicht macht und dieAussprache scheut. Streit ist nie bequem und angenehm, aber gerade in einer Parnerschaft,sollte man dann in solch eine Fall der Verletzung auch wieter darüber reden, was dieseÄusserung jetzt bewirkt hat. Wobei eines muss ich gestehen, wenn man zu unterschiedlichim Charakter ist und der eine will reden, der andere aber z.B. aus Mangel an positivenErfahrungen in Punkto Konflikten dicht macht, dann wird man schlechte Karten haben, dasser zur aufrichtigen Versöhnung kommt. Weglaufen, nicht´s sagen, sowas ist oft derGrundstein für nochmehr partnerschaftliche Probleme. Und man selber ist ja auchnichtimmer der reinste Engel. Wenn es zum Konflikt kommt, dann meist weil beide etwas aufdem Herzen haben, was den anderen betrifft...


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 12:08
Boah peece, Fernbeziehung...

Erfahrungsgemäßer Tip: Lass den Kack. Bei sowas istStreit eine integrierte Option und wenn dich der kleine Anfangstornado mit seinenunzähligen Windhöschen schon fertig macht, dann werden wir uns jetzt regelmäßig deinGenöle anhören dürfen.

Such dir eine in der Nähe, Beziehungen ohne Spontanitätsind sowieso ein totaler Witz.


melden

Streit in der Beziehung

24.04.2006 um 12:09
ich mag es mich zu Streiten,

Die Versöhnungen sind dann immer so wunderschön :)


Anzeige

melden