weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streit in der Beziehung

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Streit

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:29
@Allesforscher

Du kennst also 100% der Frauen um entscheiden zu können das 90% so sind?
Ich glaub du kennst nichtmal 5 !


melden
Anzeige

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:30
@Stonechen
man hört aber, das jede 4. Ehe geschieden wird. Also muss es daran liegen.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:30
@Stonechen
Stonechen schrieb:Bzw wird ja nun in einer langwierigen Beziehung nicht ständig gestritten.
Dann ist es meistens nur noch "nörgeln" und nörgeln ist nervig.
doch. Auch in einer langfristigen Beziehung kann ständig gestritten werden, auch mit großen Streitereien. Das kommt oft, erst nach ein paar Jahren des Zusammenseins.
Aber so ein grosser Krach, der eher selten kommt, kann eher förderlich sein.
Weil beide mal Dampf ablassen und danach wieder Ruge einkehrt.
In den meisten Beziehungen sind aber beide Partner nicht gleich. Der eine lässt mehr Dampf ab, der andere weniger.
Bei jungen Leuten ist das vielleicht noch anders, wo beide sich ankeifen.

Aber bei langfristigen Beziehungen, lassen nicht beide gleichwertig ihren "Dampf" ab. Nur einer von beiden, und der andere schweigt, wodurch der andere wiederum mehr "Dampf" aufbaut. Langfristig geht es in die Hose.


melden

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:31
Stonechen schrieb:Einen Ja- Sager brauch kein Mensch. Ich benötige Pfeffer und Konter
Es gibt auch die Kombination: ein Ja-Sager bin ich in keiner Beziehung - weder in der Familie, im Beruf oder in der Freizeit. Gestritten werden kann mit mir allerdings auch nicht, schon gar nicht aus Spaß an der Freude (wie bei dir) oder gar über Stunden. Das ist ohne Mehrwert und ein Verlust an Lebensqualität obendrein.

Wenn die Prämisse einer Beziehung stimmt (Beispiel: beide gehen von der Langfristigkeit der Beziehung aus), gibt es keinen Grund für derlei Unsinn. Das ist für Leute, die nicht ausgelastet sind, um sich mal einen kurzfristigen Reiz zu verpassen. Mehr ist es nicht.
Alles andere kann mit wenigen Sätzen, Geduld und eigener Größe sehr rasch ausgeräumt werden.


melden

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:31
@Allesforscher

Es liegt an denFrauen das die Ehen geschieden werden??

Führe das mal bitte detaillierter aus


melden

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:33
Alano schrieb:Aber bei langfristigen Beziehungen, lassen nicht beide gleichwertig ihren "Dampf" ab. Nur einer von beiden, und der andere schweigt, wodurch der andere wiederum mehr "Dampf" aufbaut. Langfristig geht es in die Hose.
Kenne das aus eigener Erfahrung anders. (6 Jahre Beziehung) und ich bin nun auch nicht Blutjung.
Wenn mal gestritten wurde, dann von beiden Seiten voller Dampf.

Aber danach war dann auch wieder gut.


melden

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:35
niurick schrieb:Es gibt auch die Kombination: ein Ja-Sager bin ich in keiner Beziehung - weder in der Familie, im Beruf oder in der Freizeit. Gestritten werden kann mit mir allerdings auch nicht, schon gar nicht aus Spaß an der Freude (wie bei dir) oder gar über Stunden. Das ist ohne Mehrwert und ein Verlust an Lebensqualität obendrein.
Ich streite nicht aus spass sondern sagte, das streiten wichtig ist.
besser als alles immer runterschlucken.
Streiten muss gelernt sein - respektvoller Umgang sollte dennoch herrschen


melden

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:36
In einer Beziehung sollte man sich schon über grundlegende Dinge einig sein.
Sicher gibt es immer mal Meinungsverschiedenheiten, aber so richtig streiten, zanken, zoffen - nee, mag ich nicht.
Und ich muss da auch nicht die Hosen an haben. Brauch ich gar nicht, ich mags auf Augenhöhe.
Alles andere macht - zumindest bei mir - keinen Sinn.


melden

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:36
meine Erfahrung ist, wenn Streit häufig vorkommt, halten diese Ehen nicht lange. Beide Partner müssen 94 % zueinander passen, um eine glückliche Beziehung führen zu können. Streit ist 2-3 mal im Jahr normal, alles was öfter ist, lässt auf eine unglückliche Beziehung schließen. Auch sexuell haben sich wohl viele in der Wolle, der eine Partner will dies, der andere das und dann fliegen die Fetzen. Frau rächt sich dann mit Sex-Entzug oder anderen Methoden.


melden

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:37
@Allesforscher
Du hast Erfahrungen mit fremden Ehen?
Und wo kommen die ominösen 94 % her?


melden

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:37
Stonechen schrieb:Ich streite nicht aus spass
Tatsächlich nicht?
Stonechen schrieb:Ich provoziere gern.Oft auch um rauszufinden ob mir der Mann gewachsen ist.
Dann geht's dir also nicht um die Sache.


melden

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:38
Allesforscher schrieb:meine Erfahrung ist, wenn Streit häufig vorkommt, halten diese Ehen nicht lange. Beide Partner müssen 94 % zueinander passen, um eine glückliche Beziehung führen zu können. Streit ist 2-3 mal im Jahr normal, alles was öfter ist, lässt auf eine unglückliche Beziehung schließen. Auch sexuell haben sich wohl viele in der Wolle, der eine Partner will dies, der andere das und dann fliegen die Fetzen. Frau rächt sich dann mit Sex-Entzug oder anderen Methoden.
warum jetzt genau 94% ?

irgendwie klingt der ganze Beitrag total Beziehungsunerfahren


melden

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:39
@Stonechen
also ob es an den Frauen liegt, dass viele Ehen nicht halten, kann ich nicht beurteilen. Aber eine zunehmende Zickigkeit fällt mir bei heutigen Frauen auf. Sie sind nicht mehr streitfähig und machen zu schnell Schluss. Man sollte als Frau auch mal etwas toleranter, gelassener sein.


melden

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:40
@niurick

Nö, damit meine ich die Situation im Streit.
Ich provoziere nicht um Streit zu kriegen, sonderm wenn schon ein Streit da ist - dann provozier ich auch.

Das tut jeder... und das hat nichts mit Spass zu tun.
Sondern ist in dem Moment bitter ernst dann


melden

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:42
@Stonechen
ich bin nicht beziehungsunerfahren. Bitte den Tatsachen in die Augen schauen und Fakt ist, dass viele Beziehungen scheitern. Es muss also Gründe geben. Was hat das mit mir zu tun? Einen Scheißdreck hat das mit mir zu tun. Es geht hier um andere nicht um mich.


melden

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:42
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:so sind 90 % der heutigen Frauen.
Allesforscher schrieb:man hört aber, das jede 4. Ehe geschieden wird. Also muss es daran liegen.
Allesforscher schrieb:also ob es an den Frauen liegt, dass viele Ehen nicht halten, kann ich nicht beurteilen.
:D :D :D Erzähl weiter ...
:popcorn:


melden

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:43
@Allesforscher

Du sagtest das Beziehungen in die Brüche gehen weil Frauen vermehrt rumzicken.
Noch bornierter geht's wohl nicht


melden

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:46
@DiePandorra
Ja, da gibt´s nicht viel zu erzählen. Was ich so mitbekomme, ist dass sich viele sexuell irgendwann mal in die Haare kriegen. Dann viel über Einzelheiten in der Beziehung. Er räumt nicht auf oder sie macht irgendwas im Haushalt nicht nach seiner Vorstellung. Oder ein ganz großer Punkt: über finanzielles wird gestritten! Meist geht es bei Streit um Kleinigkeiten, die aber aufgebauscht werden, weil einer irgendwas nicht einsehen will.


melden

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:46
Allesforscher schrieb:also ob es an den Frauen liegt, dass viele Ehen nicht halten, kann ich nicht beurteilen. Aber eine zunehmende Zickigkeit fällt mir bei heutigen Frauen auf. Sie sind nicht mehr streitfähig und machen zu schnell Schluss. Man sollte als Frau auch mal etwas toleranter, gelassener sein.
Jaja wir machen super schnell schluss immer weil das Zickengen immer ausgeprägter wird.
Jede 4. Ehe scheitert weil wir Frauen nicht tolerant genug sind ^^


melden
Anzeige

Streit in der Beziehung

29.09.2014 um 23:47
@Allesforscher
Bitte nimm es persönlich, Du schreibst ja in anderen Threads auch genau in diesem Konsens.
Ich nehme Dir eine Beziehungserfahrenheit einfach nicht ab. Wirklich nicht.
Deine Aussagen beruhen eigentlich immer auf zusehen bei anderen und Hörensagen.
Allesforscher schrieb:Was ich so mitbekomme, ist dass ...
:)


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden