Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 00:20
tss, wenn man schon selst keine hat, dann viel Spaß bei derMeinungsadaption.


Es lebe das freie Denken!

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 00:29
Tiere wegen Nahrungsbedarf zu töten ist eine Sache - sie zu töten, damit z. B.irgendwelche doofen Tussis mit nem Pelz durch die Gegend laufen können, um ihrverkorkstes Selbstwertgefühl aufzubessern, und sich damit weiß Gott wie toll vorkommen,ist ne ganz andere Geschichte.


@arikado:

Hahaha, eigentlichsollte man Dich nicht ernst nehmen, denn Deine unreifen und dumpfbackigen Beiträgesprechen für sich selber (in welche Klasse bist Du denn gerade? 3. oder etwa schon die4.?), aber nur mal aus Jux und Dollerei, weil ich im Moment grad etwas Langweile habe:


Der Mensch ist nun mal was besseres, so sieht's aus.

Undwer stellt sowas fest, und meint, damit richtig zu liegen? Genau, der Mensch selber! Undwenn er schon mal um soviel was besseres ist, weil er eben denken kann und nicht nur vonInstinkten gesteuert ist, dann soll er dem gerecht werden und für sein Tun auchVerantwortung tragen.

Einerseits das menschliche Handeln zu rechtfertigen, dieNatur wäre selber grausam, aber andererseits behaupten, der Mensch ist was besseres. Datpasst nicht zusammen.

Das Leben einer Ameise, wen juckt das schon? Klar, sieist wichtig für den Kreislauf des Lebens etc. aber sie hat keine Wünsche, Gefühle oderTräume. Sie wird von ihrem Instinkt gesteuert.

Woher willst Du das wissen?Hat es Dir 'ne Ameise erzählt?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 00:35
Nenn mich nicht Mogli, das erachte ich als respektlos.

Glaub mir, genau DARUMgeht es mir.

1. Jedes Tier hat das grundsätzliche Bedürfnis zu leben, also einenÜberlebenstrieb.

2. Schmerz wird sehr wohl auch von Tieren (Säugetiere ..)empfunden.

3. Über die Psyche von Tieren verschiedener Entwicklungsqualität kannman nur Vermutungen anstellen.

4. Ganz recht, es ist ein Unterschied zwischenMensch und Tier. Schön dass du das auch erkannt hast. Genau deshalb ist auch einUnterschied zwischen menschlichem Jäger und einem Tier das ein anderes Tier jagt.

Ich verachte lediglich absichtliche Quälerei, oder Quälerei durch Inkompetenz, sowierespektlosen Umgang, egal ob durch physische Handlung oder verbale Ausschweifung- selbstwenn das Tier bereits tot ist. Ganz einfach weil man es seines Lebens beraubt hat, obwohles definitiv weiter leben wollte. Ob dieser "Wille" von dir Instinkt genannt wird odernicht ist (mir) vollkommen egal.

Für euch scheint jeder der sich in dieseDiskussion einklinkt automatisch hoffnungsloser Romantiker zu sein oder irrationalerGefühlsdusel. Das ist keine Basis, vor allem weil ihr euch dann auf diese Annahmenbeschränkt.. Und selbst mildes Lächeln über derartige "ihr versteht die Härte derExistenz nicht Posts" führt auf dauer zu Krämpfen in den Mundwinkeln.

Es musseinfach euer Klischee wie die Faust auf's Auge passen. Das macht eigentlich eineDiskussion gar nicht erst möglich : ) Außer euer gegenüber ist erst mal eine Zeit lang sogeduldig alle von euch veranschlagten Vermutungen bezüglich der Psyche und Wahrnehmungrichtigzustellen oder hinzunehmen.

Darauf hab nämlich ausnahmsweise ich keineLust ; )

Was in euren Posts (bezügl. meiner Posts) nämlich unterschwellig aufmich projiziert wurde, kann nicht durch meine Posts provoziert worden sein, sondern mussaus den Posts anderer User abgeleitet worden sein.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 00:42
zweimal aufeinander folgend nämlich O_o omg. der rest fällt mir gar nicht mehr auf *g*


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 00:43
@Jersey-Girl:

Kooommmm.... wenn jemand sowas hier als Beitrag verfasst:

Tierarten sterben aus! Na und?
Was machen Tiere?
-essen & trinken
-gagi und brünzi
-schlafen
-sich fortpflazen
-verrecken
Wenn sieweg sind, wer trauert ihnen nach? Und wieso sollte man überhaupt trauern?


...dann nimmst Du ihn doch nicht wirklich ernst, oder? Alleine aus derprollig-jugendlichen Sprache lässt sich sein Alter und mangelnde Reife bestens erkennen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 00:44
1. Jedes Tier hat das grundsätzliche Bedürfnis zu leben, also einen Überlebenstrieb.

2. Schmerz wird sehr wohl auch von Tieren (Säugetiere ..) empfunden.


1. Das nennt man Instinkt. Aber ein Mensch kann selbst entscheiden, ob er lebenwill, oder nicht. Ein Tier kann das nicht, es lebt einfach...

2. Aha... zuerstredet ihr von allen Tieren und dann plötzlich nur noch von Säugetieren.

loool


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 00:48
@geraldo
nein natürlich nicht geraldo ich bin nicht so naiv wie ich vielleichtaussehe :-))

Alleine aus der prollig-jugendlichen Sprache lässt sich sein Alterund mangelnde Reife bestens erkennen

Das ist mir auch gleich nach seinem erstenbeitrag hier klar geworden, aber ich wollte eben mitspielen und seine versuchteprovokationen auszukontern, denn mer will er doch garnicht, aber im grunde genommen lohtsich das natürlich nicht :-)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 00:51
@geraldo

Die Tiere sind da damit die Menschen leben können!
Sei es fürNahrung oder Materielle sachen!
Aber diese Leute die Tiere brutal töten um ihre Hautzu nehmen wegen Pelze u.s.w. gehören ins Gefängniss.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 00:52
Ich rede immer noch von allen Tieren. Säugetiere waren aufgrund ihrer ausgebildetenNervenbahnen lediglich mein Beispiel bezüglich der Empfindung von "körperlichen"Schmerzen.

Wie gesagt- das Wort "Instinkt" ist so wie du es verwendest eineWERTUNG die durch Beobachtung bzw. Erkenntnis der immer ähnlichen oder gleichen Reaktionin einer gewissen Situation als minderwertige Verhaltensweise eingestuft wird. So als obein Tier etwas von einem programmierten Androiden hätte. Das ist anmaßend und nichthaltbar.

Darüber wurde ja schon in einem anderen Thread (Können Tiere liebenoder so ähnlich) diskutiert. Auch dort wurde ich vermutlich nicht verstanden bzw.denunziert- ebenfalls wegen dem Hinweis dass dieses Reduktion bzw. abwertende Beurteilungvon dem was wir "Instinkt" nennen möglicherweise nicht gerechtfertigt ist, von einemgewissen Standpunkt aus.. Einem abstrakten Standpunkt, der Verschiedenartigkeit nichtgleich unterschiedlichen Wert zuweist.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 00:54
*diese Reduktion ... und *unterschiedliche Wertigkeitn (sorry.. *streckgähn ^^*)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 00:56
@Saif: was du hier wie ein unumstößliches Faktum propagierst ist nichts weiter als eineäußerst einfach gestrickte anthropozentrische Sichtweise. Diese ist durch nichts haltbarals durch die Einbildung/Überzeugung derer die sie ihr eigen nennen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 01:04
Das Tier ist ein Nahrungsmittel der Menschen !


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 01:07
Nicht überall zwingend ; )


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 01:09
Was heißt hier nicht überall zwingend?
Wer kein Fleisch essen will dann ist das seinesache aber ihr dürft hier keine Menschen verurteilen die Fleisch essen!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 01:14
"...diese Leute die Tiere (brutal?) töten um ihre Haut zu nehmen wegen Pelze u.s.w.gehören ins Gefängniss."

Ali,

gehört der Vater dieses Kindes insGefängnis?

/dateien/mg24934,1146006869,inuit


Gruß


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 01:18
JAAAAAAAAA! :)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 01:19
Anhang: Bever.jpg (27,2 KB)
Also die Biberjagd finde ich am abscheulichsten!
Schaut euch das nur an!!
...unmöglich so was....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 01:22
Ali,

der Vater ist ein ganz netter...und sorgt sich um seine Familie.Soll man ihn deswegen bestrafen??





Gruß


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 01:24
@gsb23:

Och neeeee.... was soll denn das? Von Dir hätte ich solche billigen undkitschigen "Argumente" mit dem Versuch, auf die Tränendrüsen zu drücken, nun nichtunbedingt erwartet.


@jersey_girl:

Foren-Troll nennt man sowasbisweilen auch ;)


@Spartacus:

Die Tiere sind da damit dieMenschen leben können! Sei es für Nahrung oder Materielle sachen!

Hmmm...ob das ihre Bestimmung ist, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe es mehr als ein neben- undmiteinander auf diesem Planeten.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 01:26
Ein guter Jäger hegt und pflegt sein Wild...


Anzeige

melden