Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:01
@polyprion
Du hälst den Menschen für den Top-Prädator innerhalb unseresÖkosystems?

Lächerlich.
Der Mensch hat sich durch seine Entwicklung zum"Intelligenten
Menschen"
doch selbst aus dem System geworfen und versucht jetztverzweifelt damit
klar zu kommen.
Wenn du den Menschen mal mit dem Restvergleichst, wirst du
feststellen, das es keinen überflüssigeren Organismus auf diesemPlaneten gibt, als den
Menschen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:02
danke polyprion!

aber viele verstehn des einfach nicht und leben in ihrereigenen welt, dass alles gut und schön ist und alles von selber geht.

sicher,man soll sich nicht so arg einmischen, deswegen ist es ja überhaupt so weit gekommen.
und ich liebe die natur, alles an ihr, weil sie perfekt ist.
aber in z.B. eben soeinem fall, dass man abschüsse tätigen muss, ist es einfach so. weil sonst haben wir vorlauter wildschäden keine gscheite natur mehr.

und ich hab ja schon geschrieben:man ist ja schon soweit, dass man wieder den natürlichen feind ansiedelt!
aber nurvon alleine geht das nicht


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:03
@ buster:

du bist aber auch ein mensch, das ist dir schon klar, oder? ^^


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:08
"Du hälst den Menschen für den Top-Prädator innerhalb unseres Ökosystems?

Lächerlich. "

Na, wer ist´s denn dann?

Erzähl mal.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:11
Das macht es ja so verdammt traurig ketchup.
Zu erkennen, das der so lange gesuchte"Sinn des Lebens" nichts weiter ist, als ein sinnloses Zeitverplämpern zwischen Geburt undTod ist.
Und egal was man macht, die reine Anwesenheit schon den Planeten zerstört,oder hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wieviel Müll,Treibhausgase und natürlicherLebensraum durch dich bis jetzt entstanden bzw. kaputt gemacht worden ist?
Angefangenmit der Fahrt ins Krankenhaus (Kohlenmonoxyd), über deine Geburt(Spritzen,Unterlagen,Einweghandschuhe etc.) und dein Aufwachsen(noch mer Müll). Undständig musste auch Platz da sein(natürlicher Lebensraum) um all das überhaubt tun zukönnen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:14
Was die Auswilderung von Beutegreifern ("Raubtiere") betrifft seh ich keine Probleme dienicht zu bewältigen wären.

Kommt natürlich auch auf die Region an.(Siedlungsdichte, Quantität und Qualität der Verkehrswege (Unterführungen bei Autobahnenetc.)

Cowboys und Hirten müssten natürlich auch wieder eingeführt werden. *hrhr*An Arbeitskräften würde es ja nicht mangeln :D


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:15
also, in dem hast du sicher recht: das der mensch die natur nach und nach zerstört.
bei uns am land ist es nicht so arg, aber es reicht ja trotzdem schon, wenn man mitdem auto wohin fährt...

aber dann müssten wir halt alle wieder auf kutschenumsteigen.

traurig finde ich, dass du alles so negativ siehst, das leben als einsinnloses zeitverplämpern.

es stimmt, du hast recht, dass der mensch vielschaden anrichtet, da gehörst du aber auch dazu.
ich denke mir halt, man soll sichselber eben zamreißen und so wenig wie möglich zerstören


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:21
Na kuck
Eigentlich wollen wir ja beide das gleiche, aber nur mit verschiedenenMitteln.
Du möchtest Helfen, indem du kontrollierst.
Ich glaube, das nur dasverschwinden der Menschheit unseren Planeten noch retten kann.
wenn ich pesönlich denWert allen Lebens bestimmen müsste währe der Mensch nicht auf Platz eins, da er keinensinnvollen Zweck mehr erfüllt.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:23
Eigentlich wollen wir ja beide das gleiche, aber nur mit verschiedenen Mitteln.

Ja, sein Mittel: Realität.
Deins: Weltschmerz.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:23
Du bist immer noch eine Antwort bezüglich der Top-Prädatoren schuldig...oder fällt dir daplötzlich nix mehr zu ein?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:28
Im Grund hast du ja recht.
Es gibt kein Lebewesen auf dieser Erde, welches sichdiesen Titel eher verdient hätte, da der Mensch nur noch existiert um zu zerstören.
Entweder sich selbst oder seine Umwelt.
Mein lächerlich bezog sich eher darauf,das du den Menschen noch als Beteiligten innerhalb unseres Ökosystem siehst.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:28
ich denke mal, daß man erstmal ein jäger sein muß, um auch zu verstehen wozu die jagddurchgeführt wird.
hier in deutschland ist die jagd eindeutig und unmißverständlichdurch gesetze reglementiert.
dieses regelwerk und vor allem der sinn der jagd, wirdeinem aber erst klar, wenn man eine anständige ausbildung zu jäger macht.
denn dasübliche klischee-bild des jägers (tötet aus lust am töten, das arme wild usw.) wirdmeistens von leuten verbreitet, die von "tuten und blasen" (besonders blasen ;-) ) keine ahnung haben.
ausserdem ist in deutschland das "jagdbare wild" (so diegesetzliche bezeichnung), eindeutig deffiniert, und beschränkt sich zu 98% auf wildartendie eine ohnehin hohe populationsrate habe (schwarzwild, rehwild, kanin, feldhasen, fasanu.a.).

man könnte ja mal spasseshalber schauen, welche tierarten in der "rotenliste" aufgeführt werden. dort wird man keine einzige art finden, die laut jagdgesetz als"jagdbares wild" gelten, sondern eher die arten die unter "strengen artenschutz" stehen(wachtelkönig, große ralle, schwarzstorch).
die als "wild" deffinierten arten, lautjagdgesetz, haben im gegenteil eine sehr hohe zuwachsrate, was man durchaus damitbegründen kann, daß der "anständige" jäger in seinem gepachteten jagdrevier, "sein" wildhegt und pflegt, d.h. die lebensraüme für die wildarten verbessert.
die eigendlichejagd, die hier von einigen angeprangert wird, ist nichts weiter als die regulation desbestehenden wildbestandes auf ein ausgeglichenes maß, und füllt nur 10% des jagdjahresaus. aber 90% der arbeit die jäger nebenbei für die lebensraumverbesserung tun (hege undpflege), werden von denen die die jagd als tierquälerei abtun, dezent unter den tischfallen gelassen, da man damit ja auch nicht stimmung gegen die jagd machen kann.

deshalb sage ich immer: erst ausgiebig informieren, bevor man den mund aufmacht, undsachen verteufelt die man nicht mal ansatzweise versteht.

gruß
fahnder


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:45
Uni du und dein "Weltschmerz" es nervt langsam aber da es dein Lieblingswort zu seinscheint nun denn . Ich denke du hattest ihn noch nich also nicht ständig bitte diesesWort ok ? ;)


>>was haltet ihr von jagen/ von Jägern?<<

Ich denkenicht das es in der heutigen Zeit notwendig ist da es sowieso kaum noch wildlebende Tieregibt . Überpopulation ist völliger Unsinn und wenn schon liegt es an der Landwirtschaftdie ein großes Nahrungsangebot auf Feldern hat .
Wenn jedoch Tiere verletzt undnicht mehr aus eigener Kraft sich heilen können dann ist es an sich schon ok das ihnender Gnadenschuss verpasst wird und das Fleisch genutzt wird
(welches ich nicht esseda ich es nicht brauche) .

Aber was ich hasse ist die menschliche Arroganz beisinnloser "Spaß" Jagd besonders in Frankreich oder Großbritannien . Das ist echtverachtenswert .

Oder Brutalität gegenüber Tieren welche nur allzu oft immerund immer wieder angewendet wird .


Ich habe nichts gegen die Forstjagd abersie sollte sich in Grenzen halten da die Ökosysteme inzwischen sehr schwach sind und jedeVeränderung große Auswirkungen haben kann .

Ich hoffe das sich Menschen malbesinnen und einsehen das der massive Fleischkonsum auch nicht angebracht und notwendigist sondern ehr die Geschmacksnerven versaut . Denn Fleisch kann auch zur Sucht werden .

Und man beweißt keine "Stärke" und "Männlichkeit" wenn man Fleisch frisst .
Nur wenn man es schafft sein Fleisch was man essen will auich selbst mit eigenenHänden gejagt hat dann wäre es RESPEKT !!

Aber alles andere ist Heuchelei !


Aber natürlich da es in der Natur des "Mannes" liegt zu jagen besteht nochimmer der "Ur"instinkt (nicht Urin stinkt ^^) zu jagen und wenn jemand es schafft auseigener Kraft noch nach alten Methode zu jagen dann Respekt !!
Aber fette alte Jägerauf ihrem Hochstand mit Scharfschützengewehren finde ich feige³ . Oder Jäger die auf derHatz sind mit Hunden und mal wirklich rennen müssen dann ok . Aber wie gesagt es solltesich alles in Grenzen halten und den Tieren nicht als Mittel der Qual dienen denn auchTiere verdienen einen würdigen Tod !


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:48
das ist zum beispiel die typische argumentation von leuten sich nichtmal ansatzweise mitder materie beschäftigen, und ihre informationen aus der "yellow-press" bzw. "RTL2-News"beziehen.

traurig aber wahr...

gruß
fahnder


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:50
@ fahnder:
bist du auch jäger?

@ crawler:
was heißt da "in der natur desmannes"?? ich bin a frau!! ^^


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:50
Und man beweißt keine "Stärke" und "Männlichkeit" wenn man Fleisch frisst .

Ein Tier frisst, ein Mensch isst.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:52
>Es gibt kein Lebewesen auf dieser Erde, welches sich diesen Titel eher verdient hätte,da der Mensch nur noch existiert um zu zerstören. <

wer sagt denn sowas??
also, wenn man alles von deinem standpunkt aus sieht, dann wäre jedes leben sinnlos,oder?
also, dann lebt jedes einzelne lebewesen nur um zu essen trinken und zuschlafen und halt irgendwann zu sterben.

der sinn des lebens ist, das leben zugenießen und das beste draus zu machen undn icht alles negativ zu sehen! (is halt meinemeinung...)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:54
Buster78

Ja ich muss dir Recht geben >>Ich glaube, das nur das verschwinden derMenschheit unseren Planeten noch retten kann.
wenn ich pesönlich den Wert allenLebens bestimmen müsste währe der Mensch nicht auf Platz eins, da er keinen sinnvollenZweck mehr erfüllt. <<

Wenn es eine Frage vom Existensrecht wäre wäre dieMenschheit lange nicht mehr auf Platz 1 !!!
Wir sind überheblich dummintelligentkönnen Materie umformen können sprechen und schreiben aber unsere Erfindungen die dasLeben ja so schön erleichtern machen ein faul und träge zu guter letzt zerstören wirlangsam unseren Planeten und formen ihn um zu einer grauen Einöde aus Magastädtenendlosen Landschaften die tod wirken . Aber soweit wrd es nicht kommen keine Sorge .
Und die Menschen schaden der Umwelt und ihren anderen Mitbewohnern und auch sichselbst das finde ich äußerst schwachsinnig .

Ich hoffe jedoch das Menschenendlich mal ein bisschen ihr "Betonköpfchen" aufgeben und merken das dieser ständigeDrang "Jäger" nummer 1 zu sein hirnlos ist was haben wir denn von der Spitze derNahrungskette ?
Uhh wow die absolute Macht über alles was lebt nicht war ?? Und wasbringen wir ?? Na klar den Tod !! Das ist für mich die Spitze der Todeskette :D

Ja ja die Menschenjagd . Tiere sind ja auch nur Menschen hahaha nein Tiere sind nichtso hirnlos und bauen sich selbst eine Mausefalle besonders für Artgenossen nicht !!Ausser Spinnen natürlich die haben ja hochentwickelte Jagdmethoden mit einem Netz ;)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:56
Dann eben in der Natur der "Frau" und des "Mannes" sorry ;)


Arikadoirgendwas

Du bist so naiv . Menschen sind Tiere !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:57
"Ich glaube, das nur das verschwinden der Menschheit unseren Planeten noch rettenkann. "

Buster, was machst du dann noch hier? Geh mit gutem Beispielvorangehen und verabschiede dich schon mal aus dem Genpool! Und damit meine ich nichtSterilisation... ;)


melden