Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:30
Jäger müsste eigentlich Heger heißen..denn dafür vergeht 3/4 der Zeit.

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:33
Aber ich möchte nicht wieder in endlose Streits verwickelt werden .
Ich sage es gibtdie zweckmäßige Forsztjagd zum Schutze des Waldes und die sinnlose Sportjagt .
Undsolange es nicht Massenabschlachtung ist finde ich es sinnvoll die Jagd im Sinne derForstwirtschaft zu haben .

Bei offenen Feldern der Landwirtschaft kann ich nursagen selbst schuld .


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:35
@ crawler:
es heißt nicht, dass man alles schwarzwild wegschießen will..
aber eshat sehr zugenommen und vermehrt sich immer mehr. außerdem zerstört es die felder derbauern und von was sollen die dann leben?

und außerdem wird ja rücksicht auchgenommen. man schießt z.b keine führenden bachen und außerdem will man nicht allevernichten, bis keine sau mehr da ist


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:35
wo soll man sonst felder machen?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:46
Aber auch ihr müsst zugeben das das Menschliche Denken sehr oft in die völlige Arroganzdriftet alles zu bestimmen und zu verändern dürfen oder ?
Es sollte wenn es nach mirginge wieder aufhören dieses festgefahrene Denken nach dem Motto wir sind das obersteRegelwerk auf unserem Planeten .

Manchmal eben PGH .

Die Naturberaucht uns Menschen nicht aber wir brauchen sie aber wenn wir sie ständig versuchen zubeherrschen schaufeln wir unser eigenes Grab .

Daran sind aber alle Menschengleich schuld .

Nur noch mal meine Gadanken wie Uni sagen würde die
"schwächlichen", "Weltschmerz" Gedanken eines Crawlers der ständig alles negativsieht . Jedoch ich sage es nochmal die Natur braucht ihre Freiheit !!
Und wir habeneigentlich nie das Recht dazu gehabt der Boss zu sein wir haben uns selbst dazu gemacht .

So das war noch mal offtopic aber so ist meine Sicht der Dinge eben ihr seidanderer Meiung und denkt natürlich genauso wie ich das das die eigene Meinung dierichtige ist und keine andere .

Ich bin eben kein besonders guter Freund derWelt der Menschen die ja gar nicht ihre ist . Sondern wir sind hier eben auch nur zu gast.
Der Gastgeber hat uns ja noch nicht vor die Tür gesetzt und das wäre auch echtschade wenn wir ständig über andere Gäste herrschen wollen .

Mich kann niemandüberzeugen nur die Einsicht .

So jetzt zurück zu euch Jägern des verlorenenSchatzes .


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:58
Arikadoirgendwas

Du bist so naiv . Menschen sind Tiere !



Halt mal die Luft an, du Punk!

Ich kann ja nix dafür, dass du dein Hundinicht mit ins Jenseits nehmen kannst.^^ lol

Und ob Menschen Tiere, Aliens,Ebenbild Gottes oder was auch immer sind, ist nicht Thema dieses Threads.


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:58
Dennoch kann die Jagd z.B. auf Rehe oder Wildschweine in Deutschland durchaus sinnvollsein. Da man diesen Tieren im letzten Jahrhundert die letzten natürlichen Feinde genommenhat, können sie sich in vielen Gebieten ungehemmt vermehren. Kommen diese Tiere, vorallen Dingen Wildschweine, in größeren Mengen vor können sie in Wald und Flur bedeutendeSchäden anrichten. Auch der Bestand der Füchse, als Überträger vieler Krankheiten sollteim Rahmen gehalten werden. Deshalb ist es durchaus Sinnvoll solche Tiere dort zu jagen,wo es nötig ist.

Jaja... das ewige Totschlagargument dass die Tiere hierkeine natürlichen Feinde haben und dass man sie deshalb töten muss weil sie sich sonstunkontrollierbar vermehren blablabla...

Denkt doch bitte mal ein wenig weiter!Warum haben die Tiere bei uns keine natürlichen Feinde?... Weil Jäger früher zum Spaß z.Balle Bären ausgerotten haben! Bären wurden nicht gegessen und somit nur wegen dem Fellgeschossen und weil ihnen eben Spaß machte und sie sich dann toll fühlten! ich könntekotzen...

Misao


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 13:00
Weil Jäger früher zum Spaß z.B alle Bären ausgerotten haben! Bären wurden nichtgegessen und somit nur wegen dem Fell geschossen und weil ihnen eben Spaß machte und siesich dann toll fühlten! ich könnte kotzen...

Schön und gut, dennoch ändertdas nichts an der akt. Situation.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 13:05
@ kroler

Mich kann niemand überzeugen nur die Einsicht

na dannmal los, da frage ich mich allerdings, was du von einem "diskussionsforum" erwartest ?
denn hier geht es nicht darum festgefahrene meinungen zu propagieren, sonder übertatsachen zu diskutieren, fakten zu bewerten, und am ende evtl. zu der einsicht zukommen, daß man mit seiner meinung vielleicht gar nicht so richtig lag.
lernen heißtmanchmal auch, eigene sichtweisen zu revidieren.
das ganzen leben ist ein riesigerlernprozess, und dazu gehört es eben auch leuten , die mit der jeweiligen materie besservertraut sind, da diese eine langwierige ausbildung absolviert haben, zu glauben.
aber bei dir sehe ich da leider keinen ansatz, nur deine störrische art zu behaupten, daß DEINE meinung "der weisheits letzter schluß" ist...

gruß
fahnder


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 13:05
Ich weiß aber trotzdem ist das für mich keine Rechtfertigung! Wer weiß zu was das Jagendas viele jetzt betrieben in 100 Jahren führt...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 13:06
ja eben FRÜHER!!
deswegen muss man HEUTE schauen, dass man das, was man verpfuschthat, wieder irgendwie richtet.
und da gehört neben dem abschuss auch daswiedereinführen dieser natürlichen feinde, was ja schon begonnen hat!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 13:06
Mikado

Ich bin kein Punk und habe mit ihnen rein gar nix am Hut .

UndGott ??? Pah nich schon wieder gott sei dank bin ich atheist ;)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 13:07
Fahnder

Gleiches gilt für dich auch ;)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 13:07
Wer weiß zu was das Jagen das viele jetzt betrieben in 100 Jahren führt...

Das die Arten weiterhin überleben da sie, dank der Jagd, nicht auf einen Schlag ausden Wäldern verschwinden weil die natürlichen Ressourchen in ihrem Sektor nicht deruneingeschränkten Population standhalten konnten.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 13:08
Nachtrag, da fehlt noch ein Wort: "weil die natürlichen Nahrungsressourcen".


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 13:09
Hinterher ist man immer klüger! Aber überleg mal, welche Fehler die Jäger JETZTvielleicht machen die ihnen noch garnicht bewusst sind und zu was das wiederum führt!
Vor hundert Jahren sah auch noch niemand eine Gefahr darin alle Bären abzuknallen! ImGegenteil: Sie hlten sich toll und dachten sie machen alles besser wenn es keine Bärenmehr gibt!
Genau das gleiche machen Jäger heute: Sie denken, sie tun das richtigeweil sie Rehe, Füchse und co. abknallen aber zu was das wiederum in weiteren 100 Jahrenführt über das denkt mal wieder niemand nach...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 13:10
Mal davon ab, dass Bären wohl sowieso nicht einen derartig hohen Platz im Nahrungsnetzeinnehmen, ist aber trotzdem erstaunlich, wie hier in der Vergangenheit begangene Fehler(Vernichtung von Lebensraum, Entfernen der Top-Prädatoren) eingeräumt werden....
...aber gleichzeitig die derzeit einzige Möglichkeit, derartige Fehler zu behebenoder zumindest deren Konsequenzen zu tragen, EBENFALLS verteufelt wird.

Dabeisst sich der Hund doch in den eigenen Schwanz....


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 13:10
"Genau das gleiche machen Jäger heute: Sie denken, sie tun das richtige weil sie Rehe,Füchse und co. abknallen aber zu was das wiederum in weiteren 100 Jahren führt über dasdenkt mal wieder niemand nach..."

Aua aua aua, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzdünnes Eis.
Was glaubst du wohl, wofür Quoten da sind und welchen Zweck dieseerfüllen???


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 13:11
@ kroler,

ich weiß, und da ich von der materie "jagd" mehr weis als du, kann ichauch behaupten das deine argumente gegen die jagd nicht stichhaltig sind.. ;)

Qmikado

kroler ist kein punk sondern ein gothic, diese bewegung resultiert zwaraus dem punk, ab den frühen 80érn, hat aber heute nur noch die frisur gemein... *g*

gruß
fahnder


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 13:11
Mikado

Ich bin kein Punk und habe mit ihnen rein gar nix am Hut .

Und Gott ??? Pah nich schon wieder gott sei dank bin ich atheist


Wenndu nicht an Gott glaubst, wieso dankst du ihm dann?

Schön für dich, dass duAtheist bist, aber mich juckt das nicht die Bohne.

Ich glaube, dass der Menschdas Recht hat, Tiere zu jagen und ihr Fleisch zu essen. Sei es, weil uns Gott dieserlaubt oder weil wir an der Spitze der Nahrungskette stehen. Für mich wäre ein Lebenohne Fleischkonsum undenkbar.


Anzeige

melden