Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:58
>Ich hoffe jedoch das Menschen endlich mal ein bisschen ihr "Betonköpfchen" aufgebenund
merken das dieser ständige Drang "Jäger" nummer 1 zu sein hirnlos ist was habenwir denn
von der Spitze der Nahrungskette ? <

wer will (bis auf a paarausnahmen" jägerIn
Nr 1 sein??
außerdem hat das nichts mit der Nahrungskette zutun...


informiert euch doch mal oder lest mal genau durch, warum maneigentlich jagen geht
und was der sinn davon ist.
der sinn ist doch nicht, dassich jetzt jeden tag a gutes
wildsteak zu mittag habe (abgesehen davon, dass es jabestimmte jagdzeiten gibt, indenen
auch z.B. berücksichtigt wird, wann eine geis ihrekitze setzt etc.)

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:58
Uni du und dein "Weltschmerz" es nervt langsam aber da es dein Lieblingswort zu seinscheint nun denn . Ich denke du hattest ihn noch nich also nicht ständig bitte diesesWort ok

Kopp zu. Nenn mir eine andere Definition seiner Ausführungen und eshagelt vielleicht eine andere Bezeichung. Ändert aber weiterhin nicht im geringstendaran, was ich davon halte.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 11:59
Was ich davon halte?

Da nahezu alle Tiere hier eh nur noch in Reservaten lebenund so gut wie keine natürlichen Feinde mehr haben, macht es Sinn, in gewissen Abständenden Bestand zu verringern.

Bei den Jägern an sich gibt es auch Licht undSchatten, aber meist kommen die Negativbeispiele in die Presse - tiermordende,tötungswillige Freizeitkiller....


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:01
stimmt...
und die paar "schatten" werden dann gleich veralgemeintert. und das regtmich auf.
man sieht ja in diesem thread, was viele leute über jäger glauben


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:01
@ ketchup

jepp

gruß
fahnder


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:03
@ fahnder:
na dann weidmannsheil! ;)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:04
weidmannsheil...

;-)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:07
Uni

Weltschmerz ist eine Phase im Leben oder auch Zustand der erschüttertenSelbstfindung in der man zu Erkenntnissen gekommen ist die traurige Realität sind . ZumBespiel eben das man erkannt hat das unsere eigene Spezies verdammt viel Scheiße gebauthat und das es noch viel schlimmer ist das man einfach diese Scheiße ständig wieder undwieder passieren sieht .
Man seht sich nach der alten Welt zurück .

Aberdas gehört nicht zum Thema denn ich betrachte die Jagd auch aus einer realistischenSichtweise . Und möchte sie auch nicht grundlegend verachten denn es war früherlebensnotwendig zu jagen da wo man wirklich Fleisch als Lebensgrundlage gebraucht hat .

Doch diese Zeit ist vorbei . Und wie Maccabros sagte gibt es eh kaum nochwildlebende Tiere . Und wenn nur in Reservaten und selbst dort wird gejagt . Trotzgigantscher Schlachthöfe .


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:11
Jäger und Angler...das sind die " richtigen " !


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:11
was meinstn jetzt damit?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:15
Bei Vielen bleibt es aber nicht nur eine Phase, sondern wird komplett zurLebensphilosophie. Aber daß ist auch nicht der Punkt, das strittige hierbei ist, mitsolch einer Ideologie zu argumentieren, denn es bringt die Diskussion nicht im Ansatzweiter.

Und wie Maccabros sagte gibt es eh kaum noch wildlebende Tiere . Undwenn nur in Reservaten und selbst dort wird gejagt . Trotz gigantscher Schlachthöfe

Was soll dieser dämmliche Zusammenhang zu den Schlachthöfen? Wurde nicht schonoft genug gesagt, daß der Zweck der Jagd in einem anderen Sinn liegt.

Wie ihrschon gesagt habt, sind die meisten Wälder Reservate, künstlich geschaffener Lebensraummit natürlichem Ursprung. Und da die Natur in die Handhabung der Menschen nicht in demMaße eingreifen kann wie es nötig ist, müssen Menschen diesen Part übernehmen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:15
Kennst du das nicht?? Jäger und Angler haben einen ausgeprägten Hang zumübertreiben..*Lach*


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:15
Ich betrachte mehrere Arten von Jägern . Einmal die die Forstjagd betreiben dann die diein Schlachthöfen als Schlachtmeister arbeiten und dann die Sportjäger . Und letzterefinde ich am schlimmsten .
Jedoch wenn zumbeispiel massives Baumsterben einsetztausgelöst durch eine "gewisse" Überpopulation an Rotwild welche die Baumrinde aufscharbenund wo sich Insekten einnisten und die dann Baumkrankheiten auslösen . Dann wäre esinordnung dies zu reduzieren und auch das Fleisch der Tiere zu verwenden . Und damit derWald nicht ein massives Baumsterben zu erleiden hat .

Aber Jäger die dies nurzum Spaß machen (das sind nicht wenige) die verachte ich ! Und wir wollen uns auch etwasstark dafür machen das es gegen soetwas Maßnahmen gibt damit eben nur noch mit Zweck Jagdgemacht wird und nicht zum Spaß !


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:15
a du meinst is "jägerlatein".... *gg*


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:16
>Aber Jäger die dies nur zum Spaß machen (das sind nicht wenige) die verachte ich !<

das tut eh jeder (diese verachten), aber wie gesagt, von denen darf man nicht aufalle schließen!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:19
Nein dies tue ich auch nicht .


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:20
nicht du, das geht aus deinem th. eh hervor.
aber eben viele andere


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:21
@ kroler23

"....Und wie Maccabros sagte gibt es eh kaum noch wildlebendeTiere..."

und woher wird diese erkenntnis genommen???

wenn ich malgenau überlege, ist die zahl des wildes in den letzten jahren steigend.
welches manauch der hege-pflicht der jäger zuordnen kann.
denn wenn in einem bestand innerhalbdes wildes krankheiten wie zb: EBHS, RHD, "China-Seuche", kokzidose und myxomatose(welche teilweise sogar von menschen entwickelt wurde, zb. die myxomatose) sind es diejäger die durch kontrollierte hegeabschüsse der erkrankten tiere , den bestand retten.
aber dazu muß man auch mal in die natur hinausgehen, und die zusammenhänge verstehen,denn soetwas machen die meisten jäger, und zwar auch ausserhalb der jagdzeit.
diejenigen die hier solche bahuptungen aufstellen wie maccabros und der kroler, derdieses liedchen auch noch lustig mitträllert, sehe ich doch eher als stubenhocker an, diesich die informationen für ihre fragwürdigen behauptungen eher aus 10. hand holen, alsselber mal rauszugehen und den tatsachen in die augen zu schauen.


gruß
fahnder


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:25
Ja soll sogar Jäger geben die sich nicht nur um Jagd kümmern sondern auch gleichzeitigFörster sind und sich um den Schutz der Wälder aktiv kümmern und nicht nur in ihremWaldstück . Ich weiß das diese sogar dafür kämfen die Wald und Naturschutzgebiete zuerweitern und das finde ich sehr weise .
Aber leider sind die geschützen Waldgebietefinde ich zu wenig von wildlebenden Tieren bevölkert .

Ich hoffe das die Jagdnicht übertriben wird .


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

26.04.2006 um 12:30
Fahnder

Wer verallgemintert jetzt ? Denkst du echt ich weiß das nicht ? Man manman und du erwartest echt das ich jetzt sage ja du hast absolut Recht ? Nein ! Nach denArgumenten die mich betreffen nicht !

Und wo ist der Bestand bitteschön so groß? Ich sehe sehr viel mehr Menschen als Tiere egal wo ob im Wald, Feld oder sogar Stadt .Mag sein das die Population an Wildschweinen zugenommen hat . Aber du denkst es wärenatürlich besser alle weg zu rationalisieren was ?


Anzeige

melden