Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 23:49
war doch nur scherz, quentin ;) bin doch pazifist ;)

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 23:50
Manchmal wünscht sich hier und da mancher Mensch, daß der eine oder andere Mensch derarterkranken möge, daß ihm die KRAFt fehle, zu denken.

Wir sollten keine Lebewersentöten.

q.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 23:52
Jagd ist eines der grau- samsten Verbrechen an unseren Mitgeschöpfen. Sie hat, imGegensatz zu den Angaben der Jäger, nichts mit Natur- oder gar Tierschutz zu tun. ImGegenteil: Die Jagd fügt der Natur einen bald nicht wieder gut zu machenden Schaden zu.
Das Gerede vom Jäger als Ersatz für fehlende Beute- greifer, ist ebenso alt wieüberholt und inzwischen selbst wissenschaftlich widerlegt.
Doch die Tatsache, dassJagd nichts anderes ist, als das perverse Vergnügen am töten, wird von der Jägerschaftganz bewusst ignoriert. Denn Einsicht be- deutete schließlich das Ende ihres Hobbys. DemHobby zu töten.

Kurt Eicher von der Initiative zur Abschaffung der Jagd istüberzeugt: »Solange es Jäger gibt, wird es weder Tierschutz, noch Natur- oder Artenschutzgeben. Die Jagd bringt keinen Schutz, sondern immer nur den Tod!«

Davon istauch Dr. Eberhard Schneider, Präsident des Vogelschutzkomitees und staatlich vereidigterJagdsachverständiger überzeugt: »Die Abknallerei muss ein Ende haben, egal, welches Tiersie betritt!« Denn nicht nur der aus Italien eingewanderte Bär Bruno ist ein Opferdeutscher Waidmänner: Jährlich sterben in Deutschland durch Jäger 5 Millionen Wildtieren,300.000 Hauskatzen, 35.000 Hunde und - dies ist weit weniger bekannt - auch über 40Menschen.

Deutsche Haustiere leben gefährlich. Schätzungen zufolge werdenhierzulande alljährlich 300 000 bis 400 000 Katzen und 35 000 bis 45 000 Hundeerschossen. Von deutschen Jägern.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 23:53
"Wir sollten keine Lebewersen töten."

Auch keine Zecken, Bandwürmer,Malaria- und andere Erreger?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.07.2006 um 23:59
Aniki

Du hast die natürlich verendeten Tiere angesprochen, die Beutegreifernals Nahrung zur Verfügung stehen. Müßte man nicht konsequenterweise dann aufhören, krankeund verletzte Tiere wieder aufzupäppeln, um eben nicht den Greifern ihreNahrungsgrundlage zu entziehen? Wie ich es weiter oben schon angefragt habe?

Ich hab's dir ja schon mal erklaert, ich gehe nicht auf die suche nach kranken Tierenum sie aufzupaeppeln!!!!
Ich helfe jedem Tier und jedem Mensch der meine Hilfebraucht!
Jedes Tier hat ein Recht zu leben ob alt oder krank!
Willst du wenn dualt und krank bist keine Hilfe?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

04.07.2006 um 00:03
Ich bin kein Tier, und ein Tier ist kein Mensch.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

04.07.2006 um 00:03
Und damit diene ich keinen Beutegreifern als Nahrungsquelle.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

04.07.2006 um 00:08
...und als sie gereinigt waren, sagten sie: "Sag uns, welches sind die Sünden, die wirvermeiden sollen, damit wir niemals wieder krank werden?" Und Jesus antwortete: "Es wurdeihnen in alter Zeit gesagt, 'Du sollst Deinen Himmelsvater und Deine Erdenmutter ehrenund ihre Gebote achten, auf dass Du lange lebst auf Erden'. Und als nächstes wurde diesesGebot gegeben, 'Du sollst nicht töten,' denn Leben wird allein von GOTT gegeben, und das,was GOTT gegeben hat, darf der Mensch nicht wegnehmen...
Aber ich sage Euch, tötetweder Mensch noch Tier, noch die Nahrung, die Euer Mund aufnimmt. Denn wenn Ihr lebendigeNahrung esst, wird sie Euch beleben, aber wenn Ihr Eure Nahrung tötet, wird Euch die toteNahrung ebenfalls töten. Denn Leben kommt nur von Leben, und vom Tod kommt immer nur Tod.Denn alles, was Eure Nahrung tötet, tötet auch Euren Körper. Und alles, was Eure Körpertötet, tötet auch Eure Seelen


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

04.07.2006 um 00:10
Jäger sind nur dann gut, wenn sie wirklich helfen würden, aber das was sie tun, siehtddefinitif anders aus.
Eine Freundin von mir ist jägerin und hat den Befehl, das siejeden fuchs den sie sieht abschiessen muss, weil es zuviele Füchse gibt. Ich mein Hallogeht`s noch? da werden Tiere abgescossen, bloss weil sowas dumme wie der Mensch daherkommt und meint es gibt zuviele davon. Wenn man sowas mit Menschen machen würde, dannprost mahlzeit, das gäbe einen ganzschönen aufstand.
Jäger sind gut wenn sieverletzten Tieren den Gnadenschuss geben und sie dann liegen lassen, das sich andereTiere davon ernähren können. aber oft ist, wie es scheint, den MEnschen nicht mehrwirklich daran gelegen, das Gleichgewicht der Natur aufrecht zu erhalten, auch wenn dasnicht nur bei den Jägern so st sondern schon bei der Umweltverschmutzung anfängt.
'Naja, ein Thema in das man sich ewig verrennen könnte, aber gottseidank wird es jadie nüchsten Jahrzehnte so wie es aussieht, besser damit.

Meine Meinung zuJägern ist, das es definifif zu viele davon gibt, voralem zuviele unnütze, die die Tieredan Ausstopfen und als Trophäe irgendwo reinstellen...sowas is einfach nurnoch grausamuind eckelhaft.



Soviel dazu


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

04.07.2006 um 00:11
@ Aniki

Das Universum hat seine Gesetze, Du befindest Dich in einem Ganzen.

Somit BIST Du Beute wie auch manchmal Jäger... Letzteres sollte man zugunsten dermenschlichen Intelligenz ausschließen.

q.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

04.07.2006 um 00:12
@sosracoon
Oh bitte, keine alten Zitate aus noch älteren Schinken, die ziehen nur beiLeuten, die daran glauben! ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

04.07.2006 um 00:14
@quentin
Ist es denn so schwer, auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort zugeben? Läßt du dich behandeln, wenn du an einem Parasiten oder an einerInfektionskrankheit leidest und den Parasiten töten müßtest, um zu überleben?
Jaoder nein?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

04.07.2006 um 00:18
@ Aniki

Diese Sicht ist eine einseitige, und das weißt Du.

q.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

04.07.2006 um 00:20
@ Aniki

Das Universum hat seine Gesetze, Du befindest Dich in einem Ganzen.

Somit BIST Du Beute wie auch manchmal Jäger... Letzteres sollte man zugunstender menschlichen Intelligenz ausschließen.

q.


Nö, geradeumgekehrt.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

04.07.2006 um 00:20
@sosracoon
Oh bitte, keine alten Zitate aus noch älteren Schinken, die ziehen nurbei Leuten, die daran glauben!
Vielleicht haben ja hier einige einen Glauben!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

04.07.2006 um 00:20
Nein, diese Sicht ist eine konkrete. Ich frage dich, ob du bereit bist, selber zu leidenund zu sterben, um einen Parasiten, der von dir lebt und dich krankmacht, zu verschonen.So einfach.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

04.07.2006 um 00:22
@ Aniki

Wie schon erwähnt, es ist eine einseitige Sicht.

Ein DU stehtim Vordergrund,

Nicht ein WIR.

q.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

04.07.2006 um 00:23
@sosracoon
Die, die schon daran glauben, brauchst du nicht zu überzeugen.
Um dieLeute, die sich lieber denkenderweise eine eigene Meinung bilden als zu glaubenüberzeugen zu können, solltest du etwas anderes auftischen. Argumente zum Beispiel, undschlüssige Antworten auf Gegenargumente. :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

04.07.2006 um 00:24
Ach quentin, vergiß es! Hoffen wir, daß du niemals real vor dieser Entscheidung stehenmußt!


Anzeige

melden