Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:18
@ketchup in der Djz = Deutschen Jäger zeitung O_o habe sie bald ein treffen wo sieihre
geweihe und alles was mit jagd zu tun hatt, versteigern können etc

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:20
@ketchup ja wir brauchen autobahnen, aber trotzdem nimmt keiner rücksicht

Mirist es tausendmal Lieber die Tiere leben im einem Gehege, sie bekommen ihr fressen etcals das sie jeden tag mit ihrem Leben spielen Müssen, auf der Autobahn zerfetzt werden,von irgendwelchen Idioten ( nein keinen Jäger ) erschossen werden etc.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:22
@Schuldig

Wenn du so viel Angst vor Autos und Amokläufern hast, warum lässt dudich dann nicht zuhause einsperren und dir jeden Tag dein Essen bringen??

Es tutden Tieren nicht gut, wenn man sie derart einschränkt...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:23
weils mir egal ist O_o hab net vor alt zu werden ? aber ich denke ein Reh hatt schon nenÜberlebenstrieb


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:25
Schuldig, so eine "Schutzhaft" wäre aber auch nicht naturgerecht...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:27
@Schuldig

Jedes Lebewesen hat einen Überlebenstrieb, du auch. Du kannst mirnicht erzählen, dass du jetzt, weil es dir egal ist, fröhlich auf der Hauptstraße entlangwanderst.

Man muss die Tiere da lassen, wo sie sind, und sie müssen dieMöglichkeit haben, da hinzugehen, wo sie wollen. Ein gewisses Lebensrisiko gibt es ebenimmer, damit muss man leben, ob Mensch oder Tier.

Es zeugt nicht von Tierliebe,wenn du die Tiere einsperrst, weil du "sie ja so liebst" und nicht willst, dass ihnen waspassiert.

Das ist das typische Verhalten von Leuten, die auch ihre Kinder nichtin die weite Welt entlassen wollen, aus Angst vor dem, was denen dann passieren könnte.Aber so gehts nicht! Jedes Lebewesen muss über sein Leben selbst bestimmen können.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:28
@aniki

Schutzhaft, ja, das ist der richtige Ausdruck...was Anderes ist das janicht.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:28
@aniki vielleicht nicht naturgerecht ? Aber die Tiere abknallen egal aus welchen Grundist es noch weniger ? Wie die Beiden Herren Lese und ketchup sagten, man soll es wiederins Gleichgewicht bringen ? Aber das Gleichgewicht sind keine Schüße in den Kopf sondernWidltiere, Bären und sonstwas. Die Natur hat die Rehe nicht überhand nehmen lassen um siezu erschießen, sondern damit braunbären etwas haben. Siedelt sie ein und es gibt keinProblem ? Warum schießen ?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:30
Aber es zeug von Tierliebe sie in maßen zu töten.

Was wird den mit den TotenTieren gemacht die geschoßen wurden ?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:30
Wie die Beiden Herren Lese und ketchup sagten...

ROFL, wir sind beideFrauen :D -.-'

Mensch, Schuldig, wie oft soll ich dir noch erklären, dass dieRaubtiere sich hier nie mehr so ansiedeln können wie früher, weil wir nicht mehr so vielWald haben und überall unsere Städte sich dazwischen drängeln???


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:31
In den gehegen kann man den Bestand beobachten. man kann kontrolliert schauen das esnicht zu viele werden, Ohne das man schießen muss, mann kann ihre Gewohnheiten genaustudieren, beobachten. All diese Sachen ..


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:32
dann tschuldigung wegen dem Herr habe nicht auf die Profile geschaut ?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:33
Jaja...am besten sperren wir gleich alle Tiere in Gehege, damit wir sie besser begaffenkönnen -.-'


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:33
Find ick jut!!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:33
jo is mir lieber als sie abzuknallen.
Der Mensch nimmt und nimmt und nimmt nur geben.. das kanner net


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:35
@Schuldig, auch an dich die Frage von einigen Seiten zuvor:
Ist es besser, dieKaninchen in Australien frei gewähren zu lassen und damit große Teile der einheimischenFauna zu vernichten, oder sollte man gegen sie vorgehen, um die ursprünglichen Artendieses Ökosystems zu retten?

Oder mit anderen Worten: sollen Wombats aussterben,weil Kaninchen nicht bejagt werden sollen?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:36
Schuldig, du bist kein Tierfreund. -.-

Geben?? Was bedeutet geben?? Gebenbedeutet mit Sicherheit nicht, Wildtiere in Gehege zu sperren, wo sie nur futtermäßigallen Luxus haben, aber sonst nichts, keine Möglichkeit zu wandern, keine Möglichkeit,ihren Lebensraum selbst auszusuchen!

Geben bedeutet etwas Anderes! Das Beste,was man Tieren geben kann, ist Freiheit!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:36
@ schuldig: normalerweise gibt es in der nähe der autobahnen hohe zäune, dass keine tiereauf die autobahn laufen können.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:41
@ketchup

bei uns leider nicht. Ich brauch 10 min Autobahn fahren um 3 Hasen undeinen toten Fuchs zu sehen.

@lese aber tierfreund sein und sie abknallen. Superjedes Tier wird dir wenn es könnte dafür danken. was willst du denn machen wenn es mehrmenschen werden und garkein platz mehr für die Tiere da is ... hmh .. n alter humpelnderMensch Badang Headshoot. 100% gibt es irgendwann vor lauter menschen keine tiere mehr

@Ani das Problem gäbe es normalerweise überhaupt net O_o mehr muss ich dazu netsagen ?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:44
@Schuldig

Es gibt zuviele Menschen, dessen bin ich mir bewusst. Ohne denMenschen könnte sich alles selbst regeln. Aber wir haben alles durcheinandergebracht und außer uns kann es jetzt auch keiner mehr retten. Es sei denn, wirwürden einfach alle komplett verschwinden. Aber ganz so heftig denke ich nicht, ich traueMenschen durchaus noch Gutes zu.

Außerdem knalle ich keine Tiere ab.

Ich würde es aber tun, wenn ich wüsste, dass ich damit ein Ökosystem stabilisierenkann.



Anzeige

melden