Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

05.07.2006 um 15:26
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulinarisches/frischgekocht/rezepte/50835/index.html

Hier:

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

05.07.2006 um 15:32
@aniki:
;)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

05.07.2006 um 15:37
für mich sind tiere immer noch nur tiere, die meiner meinung nach, nicht denken könnenund dazu da sind, gegessen zu werden. ich muss ja schließlich irgendwie überleben ^^

tiere essen sich gegenseitig auch auf.. wenn ein jäger ein kaninchen nichtabschiesst, machts dann vlt ein fuchs oder sonst wer.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

05.07.2006 um 18:49
@blood_rain

Schwachsinn.

1. scheinst du gerade mal den Eingangspostgelesen zu haben, wenn überhaupt;

und 2. kotzen mich solche saudummen Aussagenecht langsam an.

Sorry, aber du solltest dich ernsthaft mit unserem oberschlauenArikado zusammentun ;)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

05.07.2006 um 22:38
2. kotzen mich solche saudummen Aussagen echt langsam an.

Dann hast duden Sinn eines Forums wohl leider nicht verstanden. Wenn du die Meinungen von anderennicht akzeptieren kannst (wie du es mir ja immer vorwirfst) oder zumindest ignorierenkannst, solltest du dir mal Gedanken darüber machen, was du hier überhaupt suchst... ;)

Ich bin auch nicht mehr so aggressiv, wie ich früher war. Bei dir schein mir dasGegenteil der Fall zu sein, du wirst immer aggressiver.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

05.07.2006 um 22:57
@leseratte, ich werd' keine 34 seiten durchlesen...

für dein "langsamesankotzen" kann ich nichts. kaum vorstellbar, mich kotzen auch einige aussagen alá "auchtiere haben das recht zu leben" an.

ich unterstütze volkommen das jagen, dievieher müssen ja net qualvoll sterben, sie werden nicht gequält, sie sterben schnell unddie menschen essen sie dann schön gegrillt mit salat und freunden am tisch!

wiebereits gesagt, fleisch is nun mal wichtig für uns. auch tiere (löwe zB) würden dichaufessen wenn du in afrika auf urlaub bist. du bist ihnen egal... die machen sich sorgenum ihr überleben, und denken bestimmt nicht "maaa das arme süsse mädchen"

naja... letztendlich is es ja doch nur ne frage der perspektive.

dere!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

06.07.2006 um 01:19
@blood_rain

Du kannst einem nur leid tun ! Warum bist du dann kein JAeger,wenn du schon so dafuer bist.
Lass es dir gut gehn!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

06.07.2006 um 11:57
ich muss nicht gleich 50 hobbys nachgehen, nur weil ich dafür bin... ich finde an jagennichts schlimmes, das gabs schon immer und man hat schön überlebt. NUR pflanzen, und keinfleisch essen, is nicht sehr gesund...

bin ja kein unmensch ^^ akzeptiert es.ich akzeptiere leute wie euch auch...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

06.07.2006 um 13:29
@arikado

Dann hast du den Sinn eines Forums wohl leider nicht verstanden.Wenn du die Meinungen von anderen nicht akzeptieren kannst (wie du es mir ja immervorwirfst) oder zumindest ignorieren kannst, solltest du dir mal Gedanken darüber machen,was du hier überhaupt suchst

Na zum glück hast Du das ja wohl so richtig gutverstanden, erklärt auch warum Du, als Vorbild der Toleranz schlecht hin für uns allehier im Forum, eine Sperre bekommen hattest.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

06.07.2006 um 13:40
Meine Toleranz hat leider ihre Grenzen. Und zwar da, wo unschuldige Lebewesen zu schadenkommen. Oder man ihnen das Recht zu Leben abspricht.

Oh, da hört sie auf, meineToleranz. Da verliere ich gern die Beherrschung.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

06.07.2006 um 13:42
Na endlich, Leseratte geht wieder on topic ;)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

06.07.2006 um 13:43
:)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

06.07.2006 um 13:43
Ich bin gegen das jagen aus Spass es ist einfach krank das leute lebewessen töten müssen um ihren kick zu bekommen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

06.07.2006 um 13:55
gebe ich Dir völlig recht.
Sieh bitte aber auch die Notwendigkeit der Jagd (weiteroben schon eingehend diskutiert)

Diese "Böser Bambi-Mama-Mörder" Denke ist auchnicht gerade das Gelbe vom Ei.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

06.07.2006 um 13:58
@The_saint

Ich selbst sehe ja auch das Gute an Jägern, da ich rundsätzlich nichtgegen das Töten bin (was ja auch Tiere tun, wenn sie jagen), sondern gegen dasQuälen.

Der Wald ist kein KZ, womit ich einen Massentierhaltungsbetriebmeine, aber er ist ebensowenig ein Selbstbedienungsladen.

Ich denke, es gibtMenschen, die den Wald als das ansehen, was er ist. Er ist das vielfältigste Biotop aufdem Festland und bietet allen Lebewesen Raum, Nahrung, Schutz und psychische wiephysische Entgiftung, Menschen und Tieren gleichermaßen. Man muss ihn nur richtig"nutzen", und nutzen bedeutet nicht ausbeuten.



melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

06.07.2006 um 14:33
@leseratte:

Ich möchte kurz zum Thema Quälen etwas sagen.
Ein Jäger setztseinen Schuss in das sogenannte Leben, also im Bereich des Brustkorbs. Die Kugel zerlegtsich beim Eintreten und trifft damit die lebenswichtigen Organe. Das Tier hört den Schussgar nicht mehr!

Das ist die Regel in der Jägerei, denn ein Jäger drückt erstdann ab, wenn er sicher ist, dass sein Schuss sitzt. Das heisst sicherlich nicht, dassein Schuss z.B. durch eine plötzliche Bewegung des Tieres auch mal daneben geht (sollteein Jäger behaupten, noch nie daneben geschossen zu haben dann lügt er)- das ist aber diewirkliche Ausnahme!

Sicher kommen jetzt wieder die, die es viel besser wissenund mal gelesen haben (Quelle: Tierschutzbund) dass jeder 2. Schuss ein Fehlschuss istund das Wild unendlich durch die Unfähigkeit der Schützen leiden muss und vom Jägerqualvoll erstickt wird........

Glaub mir, so ist das aber nicht.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

06.07.2006 um 14:42
@The_saint

Hast du es so verstanden, dass ich sagte, Jäger würden quälen? Nein,das habe ich nicht gesagt. Sicher, manche Jagdmethoden sind Quälerei, z.B. Fallenstellen.Aber ist sowas in Deutschland im Normalfall überhaupt noch zulässig?

Ich binsicher, dass die (vernünftigen, naturliebenden) Jäger eine positive Rolle für die Naturspielen. Ein gut gezielter Schuss ist eine schnelle Tötungsmethode, schneller gehtseigentlich nicht. Und ein Jäger, der nicht in der Lage ist, richtig zu treffen, demsollte man den Jagdschein entziehen.

Wie gesagt, es gibt Jäger, die einenDachschaden haben und regelrecht wildern, aber in der Regel ist der Jäger in erster Linieein Wildhüter.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

06.07.2006 um 14:50
OK, dann sind wir beiden wieder zusammen.

Fallenjagd mit Fangeisen ist meinesWissens verboten, der Jäger muss hierzu einen eigenen Kurs machen und darf dann erst mitErlaubnis der unteren Jagdbehörde eine Falle aufstellen. Ich persönlich wehre mich gegenFangeisen, weil die Gefahr besteht, das nicht nur das Tier, das ich bewusst fangen will,hineingerät.

Lebendfallen sind erlaubt.

Und auch da gebe ich Dir recht,dass es Jäger gibt, die einen Dachschaden haben, aber wo gibt es solche Menschen nicht?

Grüsse


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

06.07.2006 um 15:31
The_Saint

Ich kann mir das wirklich nicht mehr anhoeren! Du stellst dich hierhin als waerst du wirklich ein guter Jaeger! Du kannst nicht mal Fragen von mirbeantworten weil du keine Argumente findest.Betetst du auf deinem Hochstand bevor du einwehrloses Tier erschiesst? Wenn du den Wlad und die Tiere so liebst warum gehst du dannmit der Waffe in den Wald?
Leider muss ich dir wieder einen Artikel zum lesen geben,wahrscheinlich weisst du ja selber das was du tust nicht richtig ist!
Jaeger sindJaeger und sie fuehren dieses Hobby aus um eine Macht zu haben !




Die Lüge, Jäger töten schnell und schmerzlos.
Diese Lüge widerlegen schon dieJagdgesetze. Hier heißt es: "Im Rahmen einer waidgerechten Jagdausübung müssen Schmerzen,Leiden und Unbill des Tieres hingenommen werden."
Verwendet werden Geschosse derverschiedensten Art. Expansionsgeschosse sind so konstruiert, dass sie sich nach demEinschlag in den Körper durch den Gegendruck des Gewebes "aufpilzen", d.h., plattdrücken.Wie ein "Dum-Dum-Geschoß" zerreißt das Projektil die Organe und Knochen des Tieres. Dochmit zerfetztem Herz und zerrissener Lunge stirbt das Tier nicht sofort. Es verblutet bzw.erstickt. Ein so getroffenes Tier legt auf seiner Flucht nicht selten noch Strecken von


mehreren 100 Metern zurück. Oft flieht das Tier ganz. Die Nachsuchedauert teilweise Stunden und Tage, sofern überhaupt nachgesucht wird. 60% aller Rehemüssen nachgesucht werden. Viele werden erst Tage später gefunden, wenn sie irgendwoelendig an der Verwundung verendet sind. Manche Tiere sterben überhaupt nicht an derSchusswunde, sondern an den Folgen, weil sie z.B. mit zerschossenem Kiefer keine Nahrungmehr aufnehmen können.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

06.07.2006 um 15:51
@sosraccoon:

Sicher kommen jetzt wieder die, die es viel besser wissen und malgelesen haben (Quelle: Tierschutzbund) dass jeder 2. Schuss ein Fehlschuss ist und dasWild unendlich durch die Unfähigkeit der Schützen leiden muss und vom Jäger qualvollerstickt wird........

.... hab ich es nicht gesagt?


- no comment;)


Anzeige

melden