Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

10.07.2006 um 15:15
@ saint:

ja, das wird wahrscheinlich eh das gescheiteste sein.. weil ändernkann
man da eh nix dran...

naja, dann weidmannsheil! ;)

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

10.07.2006 um 16:37
Das sind auch die Leute, die uns die Sitze mit Ihren Fäkalien versauen, Rasierklingenin die Leitersprossen stecken oder Kanzeln ansägen.

Das gibts wirklich? Ichbin schockiert. Wie primitiv. :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

10.07.2006 um 16:40
"Das sind auch die Leute, die uns die Sitze mit Ihren Fäkalien versauen, Rasierklingen indie Leitersprossen stecken oder Kanzeln ansägen."

ja mei, wo gehobelt wird,fallen späne :D


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

10.07.2006 um 16:56
@leseratte

Ja leider gibt es das wirklich.

Naja, wenn man diese Artvon "Tierschützern" im Revier hat dann weiss man das, passt auf, bevor man sich hinsetztund hofft, dass man sie nicht mal live bei sowas erwischt......... ;)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

10.07.2006 um 17:03
@The_saint

Solche Aktionen finde ich echt total primitiv! Was soll das bringen?Außer vielleicht denen etwas Schadenfreude, wenn sie noch irgendwo im Gebüsch sitzen undzuschauen, wie sich der Jäger etwas tut?

Sowas nennt sich "Tierschützer"! KeineAhnung von der Natur, aber Mini-Anschläge auf die Jäger verüben! Nee!

Kann mandie Leute für sowas zur Rechenschaft ziehen?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

10.07.2006 um 17:32
Hmm, als Hobbyjurist denk ich da mal an Sachbeschädigung, (versuchte oder vollendete)Körperverletzung, vielleicht mit Inkaufnahme von Todesfolge...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

10.07.2006 um 17:45
Jagt ist ein Sport.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

10.07.2006 um 18:11
Toller Sport
Auf kosten des armen Tieres *siehe Braunbär Bruno*
Boa >_> kannJäger absolut nicht ab, schießwütige Idioten mehr nicht


melden
kuku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

10.07.2006 um 20:33
habe ich gerade gefunden:



http://www.waffen-schrum.de/relaunch/index.php?set_language=de&cccpage=DetailPauschaljagd&set_z_land=6





ja,ja unsere heger und pfleger


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

10.07.2006 um 22:31
naja, wenn amn nicht nur aus trophäen-gier, dann seh ich das ein...das mit bruno seh ichauch ein...sonst hätte er villeicht noch menschen angefallen!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

10.07.2006 um 22:44
Nunja wenn man mal Bedenkt das Menschen 2 Stunden neben Bruno begleitet haben, ihn ausder Nähe gefilmt haben, beim Schwimmen und ähnlichem, also da bezweifel ich das, das "Beast, Monster" oder wie sie ihn auch nannten, danach jemanden angefallen hätte. TotallerSchwachsinn, so viele Wanderer haben ihn gesehen, sind einfach an ihm Vorbei, und ihnhatt es absolut nicht gekümmert. Der is nur zu den Menschen gegangen weil da das Futterin Käfigen gefangen bereit stand.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

10.07.2006 um 23:41
hmm...ok, das wusste ich nun net


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 09:14
@ schuldig:
du bist aber auch net ganz richtig informiert:
die jäger wolltenbruno nicht abschießen (zumindest fast keiner, ausnahmen gibt es immer).
der WWF undsolche wollten, dass man ihn erschießt! denk mal darüber nach...

und sicher WÄREes MÖGLICH GEWESEN, dass er einen Menschen angreift, aber wie du schon schreibst, bisjetzt hat er nichts getan.
und auch wenn es möglich gewesen wäre, aber von einer kuhkann man auch angefallen werden, und das ist gefährlich. also...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 09:15
und @ overlord:

JagD ist KEIN sport!! oder sollte es zumindest nicht sein.
wer aufs schießen aus ist, kann auf einen schießstand fahren, da gibt es genugmöglichkeiten zum schießen, also schießsport.

aber die jagd ist kein sport


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 09:16
@ kuku:

solche deppen gibts immer wieder, die auf jagdreisen fahren.
dasfind ich nicht richtig, und ich bin jägerin.

aber wie schon so oft gesagt, esgibt immer und überall irgendwo welche ausnahmen.
ich weiß nur nicht, warum diesegerade nur bei den jägern so hervorgehoben werden


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 11:28
@ketchup1

Weil die Jagdausübung auch heute noch für viele etwas von "Luxus" hat.
Früher war das noch so. Die Jagd war eine Sache für die "Herren", nicht für dasniedere Volk.

Dieses Gedankengut hält sich scheinbar bis heute noch, hier istoft sehr viel Sozialneid zu spüren. Aber eben nur von denen, die überhaupt keine Ahnungdavon haben und lediglich den teilweise unglaublichen Blödsinn der sogenanntenTierschutzorganisationen nachplappern.

Grüsse

The_Saint


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 11:35
Richtig! Man darf nicht alle Jäger in den Topf schmeißen, in dem die "schießwütigenKiller" vor sich hin köcheln!

Das versalzt einem die Suppe...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 12:02
Das Jagen ist dazu da sich Nahrung zu beschaffen.

Ich bin perplex wenns umsThema Jagen geht... Da ich einerseits verstehe, dass es bescheuert ist Tiere aus reinemVergnügen (siehe England) zu töten.

Anderseits mag es mit vielen Leuten an derNatur zu sein, Spaß zu haben dabei zu angeln (eigentlich nichts anderes als jagen).

tja...muss jeder für sich selbst entscheiden obs seinen moralischen Ansichten nachvertretbar ist oder nicht.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 12:05
@leseratte:

Nicht in einen Topf - ins Rohr- Oder woher glaubst Du kommt dasausgezeichnete Gericht "Jägerbraten"? ;)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 12:35
Ketchup O_o Schnappauf hatt die Linzenz zum Abschuss erteilt und genau n paar Std daraufmachen sich Jäger ! Jäger auf den Weg um Bruno zu schießen. Komisch ne ? n paarwochenlang können sie ihn nicht beteuben, aber gleich erschießen ;) das war doch allesnur ein dreckiges Spiel ^^ und das seh nicht nur ich so. Auf der SPD Frageseite wirdSchnappauf eindeitig abgewählt ;)


Anzeige

melden