Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.07.2006 um 18:16
ich wieß garnich wo das problem liegt. Die Leute die denken das das in irgendeinerweise
moralisch falsch ist fleisch zu essen sollen es lassen. Aber die andern dürfendas doch
wohl essen? Die Natur hat mit sicherheit nichts dagegen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

21.10.2006 um 00:17
Hast du sie gefragt ob sie nichts dagegen hat? @ legion

Ich denke das es absolutnicht noetig ist sich von anderen Lebewesen zu ernaehren, wenn das auch anders geht. Inder Heutigen Zeit sind wir absolut nichtmehr darauf angwiesen Fleisch zu essen, wirkoennen uns komplett durch Planzliche sachen ernaehren und uns damit o am Leben erhalten,ohne irgendwelche Maengel.
Meiner Meinung nach, soll jeder Fleisch essen, der daswill, aber er muss auch bereit sein, das Tier was er da essen will zu schlachten.
Ich bin ueberzeugter Vegetarier, aber ich versuche nicht krampfhaft meine freundedazu zu ueberreden es ebenfalls zu werden. Jedem das seine.

Zum Thema:
Jaeger sind zwar noetig, gibt es aber heute so haeufig das es schon zuvile sind.Angeblich regeln sie das Verhaeltnis und den Kreislauf der Tierbestaende im Wald, aberder Kreislauf kam erst durch diese Professionellen Jaeger in die ungerade. Liesse man derNatur 10 Jahre um sich selbst zu regulieren, so waere sie dazu durchaus in der Lage.Manche moegen mich vllt. naiv schimpfen, ich bin jedoch ueberzeugt, das es klappenwuerde.


Einen schoenen Abend noch.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

21.10.2006 um 01:21
zu jagen, um etwas zu essen zu haben, das finde ich vollkommen ok. wer es aus spaß macht,um trophäen zu sammeln und der gleichen... den sollte man auch mal jagen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

21.10.2006 um 01:35
"zu jagen, um etwas zu essen zu haben, das finde ich vollkommen ok. wer es aus spaßmacht, um trophäen zu sammeln und der gleichen... den sollte man auch mal jagen."

Nein man soll auch aus Spass jagen...natürlich mit dem nötigen Respekt, aber dererschliesst sich einem spätestens dann, wenn man merkt wie SCHWER es ist ein Tier zuerlegen.

Natürlich ist ein Spass dabei eine Jagd"freude" aber sollte immer zugunsten der Natur ausfallen.

Also Bambi - hab dich in mein Herz geschlossen bei180 grad so ne knappe stunde, lecker..


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

21.10.2006 um 02:25
"Natürlich ist ein Spass dabei eine Jagd"freude" aber sollte immer zu gunsten der Naturausfallen."

das möchte unterstreichen. natürlich kann es auch spa0 machen,sicher, aber wir kennen zu genüge perverse abwandlungen des ganzen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

21.10.2006 um 08:13
nun ich gehe manchmal auch jagen aber nicht aus spass, fuer mich ist es etwasspirituelles.
ich liebe die natur und die tiere und habe desshalb auch grossenrespekt davor.
wenn ich ein tier erlegt habe danke ich ihm das ich mich von ihmernaehren kann.
ich jage nicht mit schusswaffen, ein tier soll nicht durch eineseelenlose massenanfertigung sterben.
ich jage mit pfeil und bogen.
ich wuerdeauch niemals eine trophaee als andenken mitnehmen.
ich weide das tier aus(brach) undnehme das fleisch mit.
mit dem bogen muss ich mich auf weniger als 20meter an dastier pirschen, dass mein schuss toedlich ist.
ich habe erst 4 tiere erlegt, weil ichnur dann schiesse wenn ich mir sicher bin das meine beute sofort tot ist.
wenn ichjagen gehe dann bleibe ich nicht weniger als 2 tage in der natur.
meisten aberschiesse ich meinen pfeil nicht einmal ab.(mag etwas albern klingen) aber es ist nichtnur der tot der mich an der jagd fasziniert sondern auch das leben.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

21.10.2006 um 13:04
Zu Menschen, die heutzutage noch jagen, obwohl die Supermärkte voller Nahrung sind(ausgenommen Förster, die die Zahl der Tiere im Gleichgewicht halten müssen, da es kaumnoch Raubtiere gibt, was auch am Jagen liegt), fällt mir nur ein Wort ein: KRANK.

Und "spirituelle" Gründe zählen wohl genauso zum Jagen aus reinem Spass.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

21.10.2006 um 14:09
natuerlich wuerde ich nie auf so ein suesses bambi wie dich schiessen;-)

es gehtauch darum etwas vom leben unserer vohrfahren zu erfahren.
man lernt wie schwer eswar sich nahrung zu besorgen, und das nahrung nicht selbstverstaendlich ist.(wie z.Bsupermarkt rein und raus)
wer fleisch essen will sollte auch dazu bereit sein eintier zu toeten.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

22.10.2006 um 11:15
Ich bin deiner Meinung. Wer Fleisch essen will sollte es töten - in einer normalen Welt.Aber diese Utopie ist heute nicht mehr möglich. Die Supermärkte sind voll von Fleisch -genug Tiere müssen bereits sterben, damit der Mensch nur in den Supermarkt gehen muss, umFleisch zu haben.
Deshalb sollte man- wenn man schon Fleisch essen muss- auf dieses"Angebot" zurückgreifen, statt noch mehr Leben zu zerstören.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

22.10.2006 um 11:17
Hmm... mindestens 2 Drittel der Fleischesser würden mit dem Fleisch Essen aufhörenwenn sie selber jagen müssten...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

22.10.2006 um 11:18
Um so besser. Das sollten sie sich mal vor Augen halten...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 10:22
@BlackBambi

das toeten fuer fleisch ist so natuerlich wie die natur selbst, obes jetzt einen supermarkt in der naehe gibt oder nicht.
viel verwehrflicher finde ichjedoch das toeten von tieren deren bestand ohnehin schon im roten bereich ist oder dieueberfischung in gewaessern die eine reiche artenvielfalt bieten.

zudem denkeich nicht dass du vom bildschirm aus erkennen kannst ob eine person KRANK ist oder nicht.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 14:16
Hallo Leute!
Also bei uns in Deutschland darf ja nur noch zum "AusgleichendenEingriff in die Natur" gejagt werden. Also da z. B. Füchse oder Wildschweine keinenatürlichen Feinde mehr haben, werden sie, wenn es zuviele werden bejagt.
DANN FINDEICH ES OK!
Wenn es aber nur zum Spaß ist, der Trophäe werden oder gar Großwildjagt inAfrika auf vom Aussterben bedrohte Tiere!
Keine Frage, DANN FINDE ICH ES SCH...!
Euer eifelyeti
(grins übrigens bin ich auch vom Aussterben bedroht, sollte michschleunigst fortfplanzen).


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 14:21
Das bedeutet, man darf Dich gar nicht jagen ?
Schade,so ein Yeti-Kopf hätte sich gutüber meiner Hausbar gemacht ;) :) :D


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 14:28
also ich halte das jagen um die Tierbestände in Ordnung zu halten für vollkommen okay,die sind nicht nur durch die Jäger in Unordnung geraten, sondern auch durch andereUmwelteinflüsse.
Und verdammt ja, wenn ich nur noch die eigene jagd Fleisch auf denTeller bekomme, dann geh ich eben jagen.
In Deutschland wird auch nicht einfach jederJäger, dazu benötigt es einer Ausbildung und die ist schon ganz ordentlich.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 14:30
Sumpfding

Ich schließe mich da an!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 14:33
Jäger sind für mich erbärmliche Hobbykiller !
Ausserdem ist es ja auch eine ziemlicheinseitige Sache !
Sollen diese " Helden " doch ohne Feuerwaffen einen Kampf führen !
Zb - einem Bären entgegentreten ^^
Diesen aus dem Hintergrund erschießen - istdoch wohl keine Kunst !
Die darüber anders denken - trifft meine Verachtung !!!

Delon.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 14:37
muß ja leider sein...es fehlt ja sowas wie Wölfe und Bären die alte und kranke Tiereaussortieren und den Bestand auf einem normalen Level halten


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 14:37
Ist schon wieder Stammtisch?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 14:37
Hätten sich die Bären weiterentwickelt, würden sie jetzt zurückschießen :) :) :)


Anzeige

melden