Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 18:14
Als die Menschen noch nicht innen friedlichen Wald eingedrungen sind ;) Hatt MuttaNatur
das alles selber erledigt. Und Nur weil der Mensch jetzt da ist, gibt es Jäger.Nur aus
dem grund

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 18:18
mhm,... nur sind wir menschen eben hier und müssen damit klar kommen^^ ... von daher sindsinnvoll eingesetzte jäger mit sichehreit nicht zu verachten,...
aber hobbie-schießer-.-... kannste alle in der pfeife rauchen


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 18:23
Ich seh da keinen Unterschied, beide töten Tiere, die einen machen es Just for Fun unddie anderen haben nur ne " erlaubniss " dazu die zu killen. Das sie deshalb gut sindbezweifel ich bei weitem


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 18:29
Ich denke anstatt dass Jäger das biologische Gleichgewicht im Wald wieder herstellensollte man sich erstmal überlegen woher denn diese Überbevölkerung von bestimmten Spezieskommt.
Meiner Meinung nach könnte man auch in Erwägung ziehen erstmal die natürlichenFeinde der z.B. Kaninchen wieder auf zu stocken. Wär ja vielleicht auch ne Möglichkeit.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 20:33
@ blond:

was glaubst du, was man, zumindest bei uns in österreich, bei euch ehauch wahrscheinlich schon probiert?
man setzt schon nat. feinde aus.

aberdas ist es, was ich vorher gemeint habe. erst sollen alle den bären erschießen und dannjammern wieder alle, dass es keine nat. feinde gibt... -.-


melden
kuku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 21:34
ich komme auch aus österreich,salzburg,pongau und ich kenne eigentlich keinen jäger dernicht auf die trophähe aus ist, ist halt meine meinung aber gott sei dank meinungen gibtes viele


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 21:40
Und wieviele Jäger kennst du insgesamt? ;)


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.07.2006 um 22:42
@ketchup1

Naja ich glaube nicht, dass ein Bär ein Karnickel-Problem behebenkönnte. Ich denke man müsste da schon eher auch Füchse oder sowas setzen. Wenn der Bär inseinem Revier geblieben wäre hätte man ihn vermutlich auch nicht abgeschossen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

12.07.2006 um 12:16
@ blond:

naja, füchse gibts ja, es kommt halt immer auf das gebiet drauf an..

aber bezüglich, dass der bär in seinem revier hätte bleiben sollen: für ein tiergibt es keine reviergrenzen, wie für den menschen. wie sollen die wissen, wo ein revieranfängt und wo es aufhört?
und bären wandern halt sehr viel...


melden
kuku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

13.07.2006 um 18:56
@aniki

mh?um die 60 jäger werdens schon sein.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

13.07.2006 um 19:54
Aha


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 07:49
@ Aniki

Das mit der Trophäenjagd ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Dasrührt daher, dass ein guter Bestand an Wild nur dann erhalten wird, wenn altes undKrankes Wild rausgeschossen wird (Hier ist wieder die Selektion des Jägers, der dasRaubwild ersetzt-> nur Alte und Kranke Tiere konnten nicht fliehen).

Das jungeund gesunde Wild kann somit seinen Bestand sichern.

Also ist es klar, dass Dueinen Jäger meist von einem Guten Bock oder einer alten Gams (Gemse) reden hörst, wenn erüber seine Trophäen spricht.

Und die sich an die Wand zu hängen- ich schrieb dasviel weiter oben bereits- hat eben etwas mit jagdlicher Tradition zu tun. Man ehrt dasWild und bewahrt sich auf diese Weise auch die Erinnerung an die Erlegung.

@kuku:
60 (Sechzig) Jäger kennst du???

Respekt!!!!! Die wenigsten habenso viel Bekannte wie du Jäger kennst!
Bläst Du in einer Jagdhorngruppe oder sowas? ;)

The Saint


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 08:19
stimmt (mit den Trophäen).
Viele finden das grauslich, von denen, die ich kenne.
Aber es ist wirklcih einfach ein Stück Erinnerung. Und oft erzählt jemand, wie erdiesen Bock und wo er den geschossen hat, was an diesem Bock vl. besonders war...

Schlimm find ich nur die Jäger, die das ganze Zimmer voll mit Trophäen haben, die siein Ungarn geschossen haben...
Weil da gehts echt nur um die Trophäe u. das ist nimmerWeidmännisch.
Aber es gibt ja immer ein paar Ausnahmen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 08:42
Danke für die Erklärung! :)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 08:59
jäger die tiere abballern finde ich schlicht scheiße.

heftiger noch mit denganzen robbenbabys. ich sag nur alla gesichter des todes teil 1.

bekomme da volldie wut.


gruß pascal


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 09:11
jäger die tiere abballern finde ich schlicht scheiße.


DiesenBeitrag finde ich auch schlicht Scheisse.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 13:17
@pakk seh ich genauso


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 13:33
Ihr schmeißt aber immer wieder die Spaßjäger und Tierschlächter mit den Wildhütern ineinen Topf, merkt ihr das??

Wollte das nur noch mal erwähnt haben...

Gegen die ersten beiden habe ich natürlich auch eine ganze Menge, aber nicht gegenWildhüter...ich überlege mir sogar schon, selbst in diese Richtung zu gehen. Einfach, ummal selbst Erfahrungen zu sammeln, nicht, weil ich Tiere abballern will. -.-


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 13:44
find ich gut! :) @ leseratte!

man ist nicht jäger um tiere abzuschießen (nichtnur) sondern um sich um sie zu sorgen, sie zu hegen


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 14:10
Wir bräuchten keine Jäger, keine Wildhüter ? wenn die Wilden Tiere noch da wären


Anzeige

melden