Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 14:12
Wenn die Raubtiere noch da wären.

Aber die sind nun mal nicht mehr daund
selbst, wenn einige zurückkommen, wird es nie wie früher sein. Denn die Wäldersind zu
sehr geschrumpft.

Aber soll man deswegen jetzt alles vor die Hundegehen
lassen???

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 14:15
Wie gesagt es geht nicht in meinem Kopf das man den Gedanken hatt : Man tut den Tierenwas gutes indem man sie abknallt. Okay wenn ein Tier verletzt ist und leidet, ich bringeangefahrene Tiere auch zum Arzt und lasse sie einschläfern. Aber Die Schießen ja auchwenns einfach nur zu viele Tiere sind ?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 14:17
Man sollte nicht nur an ein einzelnes Reh denken, sondern lieber an das gesamteÖkosystem. Verbissschäden sind zb. keine Erfindung, es gibt sie wirklich. Und die Bäumesterben dadurch ab.

Außerdem muss wer die kranken Tiere jagen, und das habenfrüher die Raubtiere getan. Dazu hab ich mich im oberen Beitrag geäußert.

Manchmal frage ich mich, warum ich das alles ständig schreibe...ich habe es schon einpaar Mal zu oft geschrieben, aber wenn es keiner liest, muss ich es eben wiederschreiben...

Das Ökosystem ist hier nunmal nicht mehr im Gleichgewicht (dankunserer Bemühungen, Wölfe und Bären auszurotten), und jetzt müssen wir es ausbaden. Aberwir können nicht einfach den Wald verkommen lassen - das wird sich nicht selber richten,weil wir zu große Gebiete hier bevölkern. Ansonsten ja, aber es geht nunmal nicht mehr.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 14:21
danke leseratte...

es stimmt, das wurde alles schon so oft geschrieben, aberentweder liest es keiner oder sie verstehen es nicht...

würde man nichtsschießen, würden neben anderen dingen auch schäden entstehen. das stimmt...

aberso weit denken viele von euch nicht.
da gibt es nur den bösen jäger, die lieben tiereund sonst nichts. und dann schießt der böse jäger ein armes tierlein...

also,ich habe respekt vor den tieren u. ich schieße nicht aus spaß.
aber es gibt gründedafür...
warum verstehen das manche nicht??


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 14:22
und raubtiere werden sowieso schon wieder angesiedelt und kommen teilweise noch zurück.
aber es wird nie wieder ien perfektes ökosystem geben, weil es den menschen gibt, derbäume niederreißt und städte baut.
und darüber regt ihr euch nicht auf? aber über diejäger, die versuchen, das ökosystem wenigstens halbwegs im griff zu behalten??


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 14:26
@ketchup

Ja, solche "Tierfreunde" kann ich nicht verstehen! Sie lassen zu, dassganze Ökosysteme den Bach runter gehen, aber Hauptsache, ihren niedlichen kleinenKaninchen geht es gut!

Nee nee...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 14:28
ja stimmt...
weil wenn sie gut zu den kaninchen sind, dann passt das ja.
aberdann wird im wald dort eine kleine dose hingeschmissen oder in den bach eine flasche.
weil das fallt eh nicht auf... und solche dinge sind natürlich auch sehr förderlichfürs ökosystem...

na, mich regt das einfach so auf.
da regen sich die leuteüber die jäger auf, anstatt dass sie mal bei sich schaun, was sie nicht vielleicht dochfalsch machen...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 14:36
Viele "Tierfreunde" sind ja auch nur zu niedlichen Tieren gut. Kindchenschema...

Sowas finde ich fast noch nerviger. Sich mit kleinen Hündchen und Kätzchen undKaninchen umgeben, aber möglichst jeden Tag ein fettes Schnitzel auf dem Teller haben..

Also nee.

Und ehe man über die Jäger meckert, sollte man 1.Safari-Typen und Wildhüter unterscheiden lernen und 2. mal bei sich selbst anfangen.

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 14:43
Tiere sind allgemein was besonderes, einzigartiges und wunderschönes. Sei es einHasenbabe oder ein Pyrania. Was ich nicht so mag sind spinnen :/ aber weh tun würd ichihnen net weil ich sie net wirklich mag


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 14:48
@Schuldig

Das hat auch niemand angezweifelt ;)

Man darf aber über allerTierliebe nicht die Natur selbst vergessen.

Und die ist hierzulande nunmal imUngleichgewicht - dank uns, aber außer uns kann es jetzt auch keiner mehr richten. Es seidenn, wir würden komplett verschwinden.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 14:52
@lese Wer Blut schmeckt kommt auf den Geschmack.

ich bin der Meinung das vieleWenn sie gesehen haben, was für Macht sie über leben und Tod haben, erst recht mehr Tierequälen. Es sind ja meist menschen , dennen irgendwas widerfahren ist, die Tiere quälen.Wenn nun n Jäger spaß daran findet. Das kann man schlecht überprüfen. Weil die meistenleute sich für Tiere net interesieren. War glaub ich mal im TV .. da hatt jemandgewildert und war dabei der Förstersbursche. Hatt das Fleisch an n teures Restauranteverkauft. Wieviele Menschen können von sich behaupten das sie nie ein Tier töten würden.Sei es in ner Notsituation oder n Unfall. Viele Menschen töten Tiere um ihreÜberlegenheit zu spüren ...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:00
@Schuldig

Wäre es dir egal, wenn massenweise Rehe, die sich dank fehlenderRaubtiere ungehindert vermehren, den ganzen Wald verwüsten??


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:00
mei, das gehört da aber jetzt nicht sooo ganz, glaub ich, dazu...

weil du redestvon psychisch kranken menschen.
es gibt vergewaltiger, mörder, kindesmissbräucher,tierquäler...

das hat nichst mit jägern zu tun oder dass sie angeblich spaßdaran haben, macht über die tiere zu haben.
und ich spreche da sicher nicht nur vonmir selber...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:05
@lese es gibt extra wildgehege ? Warum die Tiere abschießen wenn es da genug platz fürdie gibt ( Bäume sind da eingezeunt, damit die net dran beissen)

@ketchup Ichdenke wenn ein Jäger / Förster einen 12ender sieht, was riesig seltend ist, wird er ihnerschießen nur um damit zu pralen


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:10
@Schuldig

zu den Wildgehegen: Willst du Tiere allen Ernstes in irgendwelcheGehege einsperren???? Was soll das?? Glaubst du, es geht ihnen da besser als in ihremangestammten Lebensraum?? Da finde ich die wohldosierte Jagd viel besser!

Wernur ein bisschen davon abkommt, nur an die armen Tiere zu denken und mal versucht, diegesamten Zusammenhänge zu begreifen, wird schnell einsehen, dass Jagd heute in gewissemMaße notwendig ist! Und die Natur besteht nicht nur aus Tieren, es muss allesstimmen!

Zu der Sache mit dem Zwölfender: Solche, die ihn abschießen, wird essicher geben, aber ich bezweifle, dass ein Jäger, der wirklich über seine Aufgabebescheid weiß, so etwas tun wird. Er wird sich eher freuen, dass ein solches Tier lebt.



melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:13
Tiere sind allgemein was besonderes, einzigartiges und wunderschönes. Sei es einHasenbabe oder ein Pyrania. Was ich nicht so mag sind spinnen :/ aber weh tun würd ichihnen net weil ich sie net wirklich mag

Ich habe hier so einen Topf... ichnenne ihn Krematorium.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:14
@lese

es gibt genug große, riesengroße gehege wir haben hier selber eines, mankann die tiere ansehen ( meinst nur im Sommer da bringen die Leute Kastanien zumverfüttern mitt) oder sie verstecken sich da ganz tief. da ne Autobahn in der Nähe istpassiert den Tieren nichts. Leben und Leben lassen. Ich glaub auch der Leitherr ist O-oKastriert naja.

zum Zwölfender will ich sagen. Jäger haben auch ihre Kameraden ?Mit dennen man redet, die sind nicht begeistert wenn man sagt ich hab ihn gesehen,sondern erst wenn er erlegt ist und auf ner platte hängt


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:16
@ schuldig:

nein, das stimmt auf gar keinen fall.
weil abgesehen davon, dasses einen abschussplan gibt, der genau festlegt, was geschossen werden darf, geht es nichtallen um die trophäe.

und wenn in unserem revier auf einmal ein 12 enderauftauchen würde, würde ich den sicher nicht schießen, weil hirschen in unserer gegendnicht so oft da sind.
warum also schießen?

ich z.B. soll einen spießer ausmeinem revier schießen. werd ich machen, wenn ich ihn "erwische".
aber ich werdenicht einen 6er bock erschießen, weil 1. ist das nicht so am abschussplan u. zweitens binich nicht auf eine super trophäe aus, weil trophäen erinnern einen an einen bock od anein anderes tier... usw. aber das hat "the saint" ja vorher schon erklärt, warum man sichdie trophäen behält


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:16
@Schuldig

Ich halte es für falsch, Tiere aus dem Wald zu reißen und in Gehegeeinzusperren, und seien diese noch so groß...

Und dann noch dieseszur-Schau-Stellen...

Denk mal bitte darüber nach!!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:18
@ schuldig:

es gibt immer ausnahmen, wie oft muss ich das noch schreiben, bis dudas verstehst?

und wenn du wüsstest, wie weit z.B. hirschen od. von mir aus auchbären wandern (NORMALERWEISE), dann wüsstest du, dass ein gehege nicht das wahre ist.

und so nebenbei: an der autobahn ist ja wieder der mensch schuld, oder? undjetzt sei mal ehrlich zu dir selber: du musst schon zugeben, dass wir in der heutigenzeit (leider) straßen und autos brauchen...


Anzeige

melden