Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:45
Es geht mir nur darum warum töten ? warum es gibt bestimmt Millionen anderer Ideen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:45
ähm, ich hätt mal ned frage @ shculdig:


>>man kann kontrolliert schauen dases nicht zu viele werden, Ohne das man schießen <<

wie denn?
und:

>>In den gehegen kann man den Bestand beobachten. man kann kontrolliert schauen dases nicht zu viele werden, Ohne das man schießen muss, mann kann ihre Gewohnheiten genaustudieren, beobachten. All diese Sachen <<

glaubst du, dass kann man in derfreien wildbahn nicht machen? oder was glaubst du, was wir jäger so machen, wenn wir fastjeden tag od zumindest so oft es möglich ist "jagen" gehen?
sicher nicht schießen -.- weil wenn wir das tun würden gäbe es schon kein wild mehr...
aber man beobachtet,studiert, genießt die natur. und wenn man dann weiß, dass stück gehört geschossen, dannschießt man es, wenn es passt.

und abgesehen davon: in den kopf schießt mansowieso nicht -.-


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:46
@ketchup was machst du denn mit dem geschossenem Tier hm ?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:46
@Schuldig

Nenn mir mal eine, die Rücksicht auf die Bedürfnisse der Tiereund des Waldes nimmt. Nur eine.

Die mit dem Gehege kannst du gleichvergessen, das ist nicht tierfreundlich, das ist nichts anderes als Schutzhaft, wie Anikischon sagte.



melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:49
@ schuldig:

beantworte mal meine fragen:

und zu deiner frage:
hörtsich komisch an, aber wenn ich was geschossen habe, dann streichle ich das tier... weißnicht warum, ihc tus einfach, vielleicht auch, aufgrund des respektest, den icheigentlich schon habe.

dann breche ich es auf, wasche es gründlihc aus undbringe es dem jagdleiter.
entweder kaufe ich mir dann das fleishc oder er verkauftes.
so.
dann koche ich mir die trophäe aus, wenn es ein männlihces stück ist.

so, genauer wirst du es ja nicht wissen wollen, oder?
sonst kannst du jadeine 60 jäger fragen, die du kennst


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:49
Siedlungen von Menschen weg riesiger Wald hin, Tiere rein, bären etc rein und gut is.Trotz alledem die brauchen eine Grenze damit sie nicht zu den menschen kommen. den sobaldsich ein armer bär hier verirrt kriegt er gleich eine reingebrannt. Mauer muss sein.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:51
@ket ich habe nie behauptet O_o 60 jäger zu kennen
Also bringt es dem Jagdleiter gelddas Tier zu verkaufen ?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:52
@Schuldig
"das Problem gäbe es normalerweise überhaupt net O_o mehr muss ich dazunet sagen ?"

Das Problem GIBT es aber! Und wenn du nicht mehr dazu sagenkannst, zeigt das nur die Beschränktheit deiner Sichtweise! Sorry, ist aber nun mal so!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:53
@aniki beschränkt ist für mich, darauf zu behaaren das Tiere nur geschoßen werden müssenund gut ist. Wenn sich mal n richtig Schlauer Kopf hinsetzten würde. der Würde genuglösungen finden. aber sicher


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:55
Siedlungen von Menschen weg riesiger Wald hin, Tiere rein, bären etc rein und gutis.

Normalerweise stimme ich da zu, aber ganz so einfach ist es haltnicht. Wo sollen alle Menschen aus diesen Siedlungen hin? Wenn man die umsiedelt, mussman wieder anderswo Wald zerstören. Oder man knallt sie alle ab, wie? -.-



melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:56
Wenn eine Mauer zwischen Mensch und Tier ist. Das Tier sein eigenes revier hatt großgenug. Warum sollen Menschen und Tiere nicht nebenbeinander wohnen können ?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:57
warum hast du dir dann ich ein hüttchen neben dem bären bruno aufgestellt?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:57
@Schuldig
Lösungsansätze gab und gibt es reichlich, mit mehr oder wenigerbeschränktem Erfolg. Das Schießen an sich ist da noch richtig harmlos. Schon mal was vonMyxomatose gehört? Sogar hat es nicht gebracht...

Und warum weichst du meinerFrage aus, anstatt mal deinen EIGENEN KOPF um eine konkrete Antwort zu bemühen? Also:Kaninchen oder Wombat? Was wäre dir mehr wert?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:57
@Schuldig

Nebeneinander mit Mauern?? Widerspricht sich das nicht etwas? O.o

Und du hast gesagt, Siedlungen weg...wo sollen jetzt die Menschen aus den Siedlungenhin? Beantworte diese Frage...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 15:59
>>>>@ket ich habe nie behauptet O_o 60 jäger zu kennen
Also bringt es dem Jagdleitergeld das Tier zu verkaufen <<<<<

tschuldige, ich hab dich da mit wemverwechstelt! sorry!

nein, aber der fleischhauer verkauft es dann


>>Siedlungen von Menschen weg riesiger Wald hin, Tiere rein, bären etc rein und gutis<<<

die tiere sind dann aber eingesperrt, können nicht wandern und haben keinemöglichkeit mehr fort zu ziehen od. zu flüchten.
dann hast du bald nur mehr deinebären in deinem gehege.

und das ist aber für die bären nicht naturgemäß, diewandern normalerweise sehr weit, hab ich aber vorher schon geschrieben.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 16:00
da muss ich doktore sogar recht geben...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 16:00
@lateral O_o zu weit von dem herrn Bär entfernt

@aniki Wenn ich so gut wäre undmeine Eigene Lösung hätte <.< wär ich schon im TV. Aber leider Kenn ich mich mit allem indiesem bereich zu wenig aus. Nur die Oberfläche. Soll ich dir jetzt alle Landkartenabklappern und dir n tolles gebiet zu finden. Bringen tut es dir eh nichts.

Ausserdem werden doch die O_o Hase von den Eingeborenen gefressen. zwar nicht vieletrotzdem? Willste jetzt alle hasen abknallen bis nur noch 3 männchen da sind die in nehmjahr den ganzen bestand wieder erneuert ? Das ist auch kein Sinn. Beide Tiere sollenLeben. Und das können sie


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 16:03
@lese ... deutschland ist ja so klein ? Hallo ?

@ketchup wer macht dann damitdas Geld ? der Jagdtyp da ? Und ich denke wenn die Tiere genug Platz haben. Dann könnendie sich verbreiten. es geht ja nicht um m paar Meter Platz ... sondern um viel mehr ?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 16:05
@Schuldig
Entschuldige, aber du hast wirklich nicht den blassesten Schimmer einerAhnung von dem, worüber du ztu reden versuchst! Jedes weitere Wort an dich ist eineVerschwendung von Zeit, Nerven und Energie...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 16:06
@aniki net mein problem O.o habe die nicht gebeten mit mir zu reden ;)


Anzeige

melden