Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 21:14
Es werden Jahr für Jahr über 800 Menschen durch Jäger und Jägerwaffen verletzt,
teilweise so schwer, dass sie im Rollstuhl sitzen oder ihnen ein Bein amputiertwerden
muss!

Das ist einfach nicht tragbar!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 21:25
na,ja 800 sind ja nicht soviel, im gegensatz zu den leuten die sich pro jahr an schlechtgeöffneten konservendosen die finger aufschneiden, weil sie nicht diese neuen dosenöffnerbenutzt haben, bei denen man sich nicht mehr die finger verletzen kann.....

sowie diesen hier:

/dateien/mg24934,1168547133,1

gruß
fahnder


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 21:32
Na du bist mir n`Scherzkeks....*lach*

Aber die Realität ist nun mal Todernst.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 21:40
Da könnte fahnder aber sogar recht haben!
Ich hab mich letzens mal an nervertrockneten nudel geschnitten!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

12.01.2007 um 10:19
...LOL. Dann nimm die Hände aus der Unterhose.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

12.01.2007 um 20:01
Ich halte einen Dreck von diesen schießwütigen Bastarden. Wenn sie kein Wild vor dieFlinte kriegen, kanns auch schon mal absichtlich eine Hauskatze, oder versehentlich einMensch sein, der dran glauben muss. Alles schon dagewesen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

12.01.2007 um 20:09
Mein EX war Jäger ( nebenberuflich ) Ich frag mich auch immer, ob da so alles im GrünenBereich war :(


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

12.01.2007 um 20:50
Nun, ein Begehungsschein gibt es nunmal nicht unbedingt wie Sand am Meer. Jeder der jagdist sich darüber im klaren, daß dieser Schein auf begrenzte Zeit da ist, nämlich nur solang bis ein neuer Jagdpächter da ist. Da würde ich mir aber dreimal überlegen ob ichnach Vorschrift schieße oder wildere.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

12.01.2007 um 21:14
@könig Rasta:
"Jeder der Fleisch ist"
Sind wir das nicht alle?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

18.01.2007 um 14:14
Im Jahre 2004, kamen alleine in Deutschland über 40 Menschen durch Jäger und Jägerwaffenums Leben.

...und um auf die Umwelt zurückzukommen....

Was die Jägerkönnen, ist die Natur und die Umwelt extrem schädigen.
Über 1.000 Tonnen Blei werdenjährlich in den Boden und die Gewässer geballert. Karin Hutter (Autorin desAntijagdbuches "Ein Reh hat Augen wie ein 16 jähriges Mädchen") schrieb über dieUmweltschäden durch Jäger:

Wissenschaftler warnen seit Jahrzehnten vor derBenutzung von Bleischrot. Blei stellt eindeutig eine längst erkannte Gefahr für Mensch,Tier und Umwelt dar, auf die hier nicht näher eingegangen werden muss. Es ist auchhinlänglich bekannt, dass nur ein Teil der Bleiladung im Körper des Opfers landet und derRest in die Landschaft rieselt. Auch Tiere - besonders Greif- und Rabenvögel, die sichvon Aas ernähren, haben darunter zu leiden.
Verschossenes Blei gelangt tonnenweise inFlachwasserzonen, Seen, Moore und Wiesen.

LG

Onkel flasher 8)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

18.01.2007 um 14:18
@flascher

auch wenn es sehr gut in den kram passt, das jäger mit bleischrotendie gewässer verschmutzen, muß ich da leider wiedersprechen, denn seit ein paar jahrenist die jagd an gewässern mit bleischroten verboten.
das sollte mal aktualisiertwerden, in deinen unterlagen..


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

18.01.2007 um 15:05
@Fahnder

"Das Verbot von Bleischrot(NRW) bei der Jagd auf Wasservögel anGewässern bundesweit ein wegweisendes Signal gesetzt, um aber schwerwiegende Schädigungenwildlebender Tiere und langfristige Beeinträchtigungen der Umwelt zu vermeiden, sei einvollständiges Verbot absolut erforderlich,“ erklärt Josef Tumbrinck, Vorsitzender desNABU NRW.

In Brandenburg ist es auch verboten. In Bayern 2007.
Verbot vonBleischrot bei der Jagd auf Wasservögel an Gewässern bundesweit ein wegweisendes Signalgesetzt, um aber schwerwiegende Schädigungen wildlebender Tiere und langfristigeBeeinträchtigungen der Umwelt zu vermeiden, sei ein vollständiges Verbot absoluterforderlich,“ erklärt Josef Tumbrinck, Vorsitzender des NABU NRW.
Dass jährlichzahlreiche Tiere, insbesondere Greifvögel, an Bleivergiftungen durch Jagdgeschosseverenden, sei angesichts von Alternativen zu bleihaltiger Munition nicht längerhinnehmbar.


Du bist anscheinend mit der Materie vertraut....
Deshalbnoch n`Paar Fragen

Deutschland ist da ja teilweise vorbildlich, doch der Restder EU?

Sind alle Schrotsorten überall verboten?

I


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

18.01.2007 um 15:18
-"hat NRW" bundesweit ein wegweisendes Signal gesetzt.......

(bist du selbstJäger? Wenn ja, erzähl doch mal was....)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 18:51
@ CORVIN:

Als Jägerin find ich das eigentlich echt beleidigend, vor allem alseine Jägerin, die seit ich die Jagdprüfung voriges Jahr gemacht habe erst zwei Tiereerlegt habe.
Ich würde mein Leben nie auf eine Katze oder einen Hund schießen. Dieeinzige Ausnahme wäre, wenn der Hund schon einige Male beim Wildern erwischt worden wäreund die Besitzer trotzdem nicht auf ihren Hund schauen würden. Ich kanns mir zwar nichtvorstellen, aber sollte ich den Hund dann grad erwischen, wie er ein Reh umbringt, dannwürd ichs vielleicht echt tun.

Und schau mal auf mein Profil. Oder auf meineHOmepage. Da kannst du sehen, worums beim Jagen eigentlich geht.
Keinesfalls umschießwütige Personen, die jeden Tag im Revier sitzen und drauf warten, dass ihnen einRehlein vor die Flinte geht.

Solche Leute wie du, regen mich auf. Keine Ahnnungvon irgendwas, aber hauptsache mal alle Jäger als schießwütig hinstellen.



Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es Krankenschwestern gibt, die ihrePatienten umbringen???
Naja, und? Würdest du jetzt in kein Krankenhaus mehr gehen,wenn es schwarze Schafe gibt??


ABgesehen davon, solltest du KEIN Vegetariersein - na was glaubst du, wo das ganze Fleisch herkommt, und wie die Tiere im Gegensatzzum Wild, welches in freier Wildbahn leben darf behandelt werden?

Und du selberdarfst dich als "schwarzes" Schaf dann auch gar nicht ausschließen. Oder bist du noch niemit dem Auto gefahren und hast die Umwelt dadurch beschädigt? Oder benutzt du kein Deooder einen Kühlschrank, wo FCKW austritt?
Oder gehst du nicht baden in einem mitWasser verseuchten Chlor oder bist du noch nie mit Sonnencreme auf den Rücken in einenSee gestiegen?????
DENK DOCH MAL ÜBER DICH SELBER NACH; BEVOR DU DIE JÄGER; DIE WAS
F Ü R DIE NATUR MACHEN SCHIMPFST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 19:02
Hm...schwer. Meistens ist es so, daß eine ,Berufsgruppe' durch nur einige schwarze Schafetotal in Verruf kommen kann.
Ich muß allerdings leider sagen, daß ich auch nicht diebesten Erfahrungen mit Jägern gemacht hab.
Gut, ich kenne eigentlich nur 4 Jäger.Davon sind allerdings 3 wirkliche Schweinehunde. Ehrlich jetzt. Einer von denen wohntneben uns. Da könnt ich dir sachen erzählen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 19:02
Was das Jagen zum Spass angeht..

Aus welchem Grund sollte denn ein Jäger keinenSpass am jagen haben dürfen.
Ich frage nur weil das hier öfters in Kritik steht.

Respektvoller Umgang mit der Natur, also die Jagdzeiten einhalten,
nicht inBrutplätze eindringen und den Bestand nur dann dezimieren wenn
es wirklich nötig ist.Das sollte ein Jäger machen.

Aber teilweisescheint das garnicht klar, obs hierum Jäger geht,
die eigentlich Wilderer sind, oder ehrliche Jäger, die gewissenhaftvorgehen.

--

Und klar, ist es für einen Otto-Normal MortadellaKonsumenten total traurig
wenn so ein putziges Reh abgeschossen wird. Man stelle sichdas vor..

Das Tier wurde wenigstens in seinem natürlichen Lebensraum geschossen,
und nicht von einem Elektrobad oder Bolzenschussgerät im Tier-KZ hingerichtet.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 19:04
>>Das Tier wurde wenigstens in seinem natürlichen Lebensraum geschossen,
und nichtvon einem Elektrobad oder Bolzenschussgerät im Tier-KZ hingerichtet. <<

Da iswas drann.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 19:07
naja, ich habe spaß am jagen, das geb ich ja zu. was mich nicht glücklich macht, ist derschuss... da bin ich etwas nervös.. mir ist ja klar, dass ich da ein tier umbringe.Andererseits ist man ein bisschen stolz - nicht aufs töten!!
auf das, dass das Wildso lange gelebt hat (man sollte ja die Tiere in seinem Revier im gewissen Maße schonkennen), es gefüttert hat, man weiß, wie es war...

jagen ist ja nicht schießen.
jagen ist füttern, hegen, beobachten, kalte oder auch heiße tage am hochstand amabend, in der früh (noch bevor die sonne aufgeht) oder in der nacht zu verbringen....
natürlcih gehört der abschuss dazu. und auch treibjagden.
wobei es zumindest inunserer region eher so ist, dass es hauptsächlich um die gesellschaft der jäger geht,weil geschossen wird bei uns nicht so viel bei einer treibjagd. meistens sogar gar nix*g*.
aber es ist anstrengend, wenn es nur bergauf und bergab geht (ich wohn mitten inden bergen), aber auch sehr lustig und unterhaltsam wenn man dann zusammenkommt.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 19:12
Ich glaube, daß Frauen auch ,andere' Jäger sind als Männer. Frauen haben, denke ich; mehrGefühl. Sie empfinden anders als Männer. Männer sind von Natur aus etwas roher alsFrauen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

20.01.2007 um 19:13
Link: wir-fuechse.de (extern)

Gut, schwarze Schafe hin und her.....es geht nun mal um Leben oder Tod von lieben Tieren.

Aber was sagen denn Jäger dazu? (siehe Link)

Kann man dasrechtfertigen?


melden