Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 17:50
also, weil man wild essen kann, genauso wie schweine, rinder,...
und man kannnicht
die ganzen geschossenen kadaver im wald liegen lassen od. vergraben, od?

und der
abschuss richtet sich folgendermaßen: es wird beobachtet, wie viele z.B.rehe es in den
revieren gibt. genau kann man das nie wissen, manche rehe bekommt mannie zu gesicht. das
dauert sehr lange. dann wird der abschussplan erstellt.
würdeman z.B. merken, dass
die wildschäden steigen, weiß man, dass zu viele rehe da sind,es muss/soll also mehr
geschossen werden.
umgekehrt gilt das natürlich auch

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 18:05
@ was wäre jetzt wenn ihr die Baumstämme die gesunden einzeunt das sie nicht hinkommen.und die Bäume die bei unwettern umgerissen werden liegen lassen damit sie an die gehen ?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 18:08
ähm, du meinst aber jetzt nicht ernsthaft, dass jeder einzelne baum eingezäunt werdensoll, od?

abgesehen davon sind neu angelegte fostbestände eingezäunt und ab u.zu angepflanzte bäume auch.

aber man kann nicht jeden baum einzäunen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 18:15
gehen die nicht nur auf gewissen baumarten los


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 18:22
nein


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 18:42
Wild schmeckt gut! :D


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 18:51
ja, das auch! :D *g*


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 18:59
Bambi mochte ich noch nie.... *lol* :D


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 19:01
wahrscheinlich sind so viele deshalb gegen Jäger, weils alle ein trauma von bambi haben..*g*


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 19:03
^^ *lol*, kann gut möglich sein....ich frag mal meinen Opa! ;)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 19:16
Wildfleisch würde ich gern mal essen - von einem Tier, das in Ehren gestorben ist... dasmuss unglaublich gut schmecken.

Ansonsten bleibe ich bei pflanzlicher Kost!^^

Huh, Bambi-Trauma...das glaube ich manchmal auch, lol.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 20:09
ja, wir jäger, die bösen bambi-mama-mörder.... ^^


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

14.07.2006 um 20:12
^^ Aber doch schon gerechtfertigt!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

15.07.2006 um 07:42
ja, schon!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

22.07.2006 um 13:57
hier ein neues beispiel, das woanders garnicht erst lange gefackelt wird, sondern derschutz der menschen vorrangig ist:

>>>Salt Lake City - Ein Schwarzbär, der einenschlafenden Jungen auf einem Zeltplatz angegriffen hatte, ist von Wildhütern in Utahgetötet worden. Wie die "Salt Lake Tribune" berichtete, hatte das zwei bis drei Jahrealte Weibchen in der Nacht zum Mittwoch eine Pfadfindergruppe in einem Waldgebietüberrascht.
Das Tier biss in eine Zeltwand und erwischte dabei den Arm eines14-jährigen Jungen. Der Pfadfinder wurde nur leicht verletzt. Das aggressive Verhaltendes Bären alarmierte die Wildhüter. Als das Tier Stunden später erneut das Campaufsuchte, wurde es erschossen.

Nach Schätzung der Wildtierbehörde leben 1000bis 2500 Schwarzbären in Utah. "Es gibt hier viele Bären, die keinen Ärger machen", sagteder Wildhüter Anis Aoude der Zeitung. "In diesem Fall war der Bär hinter einem Snack herund er kam sogar zurück, um es erneut zu versuchen." Derart angriffslustige Tiere werdennach den Bestimmungen der Behörde vorsichtshalber getötet.

Im April hatte einSchwarzbär im Cherokee-Nationalpark im US-Staat Tennessee eine Familie unweit einesCampingplatzes angegriffen und die sechsjährige Tochter getötet. Ihr zweijähriger Bruderund ihre Mutter erlitten schwere Bissverletzungen.<<<

quelle:http://portale.web.de/Boulevard/Tiere/msg/6215124/

soweit hätte esdoch hier erst nicht kommen müssen, oder?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.07.2006 um 16:02
wir brauchen jäger schon alleine wegen fleisch, wer möchte schon gerne ohne fleisch zumessen leben. und schließlich gibt es auch menschen die das gegenteil von einen vegetariersind und nur fleisch essen anstatt nur gemüse
(wer mir das nicht glaubt: Ich esseauch nur fleisch, naja auch andere sachen aber kein gemüse)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.07.2006 um 16:08
wenn man das tier das man erlegt auch selber isst/verwertet seh ich da kein problem. esmuss halt auf den eigenbedarf beschränkt sein/unkommerziell undzwecksmäßig/nahrung//rohstoffe


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.07.2006 um 16:12
Hi.

Wer Tiere fressen will, soll sie gefälligst auch selber killen.

Aber der Mensch ist trotzdem, aus evolutionärer Sicht, ein reiner Pflanzenfresser.

Fleisch wurde vor 1 Million Jahren zuerst gegessen und auch da nur in sehrgeringen Mengen.

Maharet


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.07.2006 um 17:14
Aber der Mensch ist trotzdem, aus evolutionärer Sicht, ein reiner Pflanzenfresser.


Eine andere Aussage darf man von Vegeateriern (leider) gar nichterwarten.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

27.07.2006 um 17:15
Wildfleisch würde ich gern mal essen - von einem Tier, das in Ehren gestorben ist...das muss unglaublich gut schmecken.


Also mir schmeckt Fleisch vongezüchteten Tieren besser als Wildfleisch. Es ist viel zarter.


Anzeige

melden