Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 14:46
Hallo,

meine eltern sind beide jäger... . bei mir im flur hängt der kopfeines
mufflons. meine muter schoss dieses tier damals. für alle die mit dem tier nichtanfangen
können hier ma ein link zu einem bild.

http://www.wildpark-daun.de/mufflon.jpg (Archiv-Version vom 04.02.2006)


wie auf dem bild zu sehen hat einmufflon solche "ringel" hörner. bei dem tier
das bei mir im flur hängt wuchsen diehörner ein ganzes stück weiter nach innen und
zerschramten ihm den ganzen nacken. wäredas tier älter geworden hätten sich die hörner
grausam durch seinen hals gebohrt.

wenn ich in der position der mufflons gewesen
wäre, hätte ich mich auch liebererschießen lassen.

Vielen Dank

Askar

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 14:49
Absimiljard

Diese Leute sind für mich keine Jäger !
Sie üben ihren Berufaus - regulieren den Bestand - zwar auch für mich zweifelhaft - aber angeblich muß das jasein !
Die aber zB. nach Afrika fliegen - um einige Tiere zu erschießen - diesemeinte ich !

Delon.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 14:58
also zum Spaß ist es krank...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 15:03
@ Absimiljard

So meinte ich es ja - schwache Menschen die aus Spaß töten - imLeben jedoch bei einem Streit Hilfe schreien ohne sich zu wehren.........
Ausnahmenbestätigen natürlich die Regeln !

Delon.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 15:10
töten ist etwas was manchmal sein muß..aber nichts was spaß machen sollte..oder das Egoaufwerten sollte...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 15:11
Hallo ersma gg

Also ich finde jagen im eigentlichen Ursprung , nämlich um zuüberleben sinnvoll, anderweitige Jagdzenen sind meiner Meinung nach nicht akzeptabel undausserdem ist im natürlichen Verlauf vorgesehen das Tiere in der freien Wildbahn sterbenund zwar auf natürliche Weise .

Gruss Puffreis


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 15:15
@puffreis

Na, da hat wohl mal jemand ein klein wenig zu kurz gedacht, was?

"ausserdem ist im natürlichen Verlauf vorgesehen das Tiere in der freien Wildbahnsterben und zwar auf natürliche Weise . "

Ja, im natürlichen Verlauf ist auchvorgesehen, dass fleischfressende Top-Prädatoren die Bestände anderer Tiere mitkontrollieren, kranke und schwache Tiere reissen etc etc etc.

Und wo sind siedenn alle, die regulierenden Räuber?
Wech...
und nu?


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 15:22
Hallo

@puffreis

"ausserdem ist im natürlichen Verlauf vorgesehen dastiere in der freien wildbahn sterben und zwar auf natürliche weise. "

Ichglaube so einfach ist das alles nicht... . nehmen wir mahl die rehe bei uns in einemdeutschem wald. natürliche feinde haben sie hier nicht mehr wirklich. wölfe und all dieanderen tiere die sich hier so rumtrieben hat der mensch vergrauelt, will mich da abernun auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen. die rehe zerstören die jungen bäume undwenn es diese nicht mehr giebt stirbt der wald und so letzt endlich auch die tiere diedort drinnen leben.

wir menschen greifen viel zu viel in die natur ein als dases noch ein "natürliches gleichgewicht" geben könnte in dem ein jedes tier seinen tod sofindet das alles prima ausgeglichen ist.

jäger greifen halt an dieser stelleein und dezimieren den wildbestand in einem wald so, dass es ein gleichgewicht giebt.

Vielen Dank

Askar


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 15:26
Was war denn vor wenigen Tagen ?
Waljagd ?

Etwas anders jetzt - aber auchJäger !!!

Delon.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 15:42
Ja, töten ist schon 'ne geile Sache, egal, ob in Waldgrün oder Tarngrün.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 15:47
tja nur das ich es bei Tieren generell als etwas abartig nur so zum Spaß empfinde und beieinigen Menschen..nun sagen wir mal...es wäre nicht schade darum


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 15:51
moin

warum erkenne ich bei doors den sarkasmus,
bei dir aber nicht,
absimiljard ?

buddel


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 15:57
Das beste an der Waljagd-Begründung war immer noch der Satz.

"Die Wale fressenuns die Fische weg!"

Da musste ich fast kotzen. Wir töten die Feinde unseresFutters um unendlich zu wachsen. Mit Jagd hat das nichts mehr zu tun, das ist Raubmordund arroganz.

Die Jagd an sich ist sehr spannend wenn es darum geht seinenErjagtes auch zu essen. Ich hab mir schon Forellen mit nem Knüppel gefangen. Und obwohlich eigentlich keinen Fisch mag haben mir die wirklich gut geschmeckt.
Ich kenneaber auch Jäger, die sich extra Enten aus England einfliegen lassen um sie hier irgendwofreizulassen damit man mal Ordentlich mit Schrot durch die Gegend pusten kann. Danachwird gezählt wer die meisten erschossen hat und über die Hälfte von der Beute fliegt inden Mülleimer. Für sowas hat man Tonscheiben erfunden das muss man nicht mit LebendenTieren machen. Wenn man nicht die Raubtiere alle ausgerottet hätte gäbe es keinen GrundWildbestände durch Jagd zu verkleinern. Die Natur hatte dafür alles eine Lösung und zuEssen hatten wir trotzdem noch genug.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 15:58
@buddel

ganz einfach weil keiner da war...umsonst gesucht


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

23.10.2006 um 16:40
was haltet ihr von jagen/ von jägern?

Im allgemeinen nicht viel - nur da, wo esnotwendig ist und keine natürlichen Feinde es regeln und Schäden zu groß werden.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.01.2007 um 12:12
http://www.siteworld.de/dieJagd

also, ich hab ne homepage übers jagen gemacht, über meine einstellung dazu.
schautsie euch doch mal an (das soll keine werbung sein, es passt zu meinem thread)


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.01.2007 um 14:18
Ich finde das Jagen unter normalen Bedingungen nicht schlimm, im Gegenteil. Ich werde nunäussern, warum ich so denke:

1. Die Regulierung der Bestände. Der Mensch istschuld, dass eine solche Regulierung nötig ist. Früher gab es noch intakte Wälder undLandschaften. Die Waldtiere konnten sich auf grösserem Raum verteilen und richteten soweniger Schaden an den Wäldern an. Auch hatten die Wildtiere damals natürliche Feinde wieBären, Wölfe und Luchse. Diese wurden vom Menschen aber beinahe ausgerottet undvertrieben. Eine Regulierung ist also nötig, aber an dieser Notwendigkeit ist unsere Artselber schuld.

2. Oft hört man, dass Jäger zum Spass töten und Versager seien.Ich persönlich esse lieber ein gutes, gesundes Stück Wild, anstatt im SupermarktFleischprodukte zu kaufen die einer abnormen Massentierhaltung entstammen. Das sindgequälte Tiere die ein unwürdiges Mast-Leben führten und unerträgliche Tiertransportequer durch Europa mitmachen mussten.
Da ist mir das geschossene (und schnell und ohneSchmerzen gestorbene) Wildtier lieber, dessen Fleisch auch keiner oder kaum Spuren vonAntibiotika etc. aufweist.

Jeder, der Die Jagd verurteilt aber ohne ProblemeSupermarktfleisch aus der Massentierindustrie kauft, sollte sein Tun mal ernsthafthinterfragen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.01.2007 um 14:23
@donnerhall

Vorneweg zu Punkt 2: Damit wirst du bei den meisten hier agierenden"Hardcore-Gegnern" keinen Stich machen...da die meisten -wenn ich das richtig sehe-ohnehin strikte Vegetarier sind und Fleischkonsum und diejenigen, die diesem fröhnen,ohnehin als verabscheuungswürdig erachten :)

Allerdings gibt es an deinem Punkt1 nicht das geringste zu rütteln - das ist leider so. Und dagegen kann man auch nichtargumentieren!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.01.2007 um 14:24
ich find jagen zum kotzen!....man sollte diese menschen selber mal mit hunden undgewähren durch den wald jagen!!!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.01.2007 um 14:27
Dabei sollte man jedoch bedenken, dass die Notwendigkeit von Punkt 1 nur durch dasübermäßige Jagen herbeigeführt wurde...


Anzeige

melden