Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jäger, Jagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.01.2007 um 15:07
"gewähren"
Jaja, diese Angaben sind wie immer ohne Gewehr.

"Dabei sollteman
jedoch bedenken, dass die Notwendigkeit von Punkt 1 nur durch das übermäßigeJagen
herbeigeführt wurde..."
Natürlich ist das von Menschen gemacht.
Es lässtsich
aber nicht wegdiskutieren - die Notwendigkeit bleibt bestehen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.01.2007 um 15:15
@Poly:
Stimmt. Eine Änderung wäre vielleicht möglich, wenn auch unter enormenAnstrengungen (Weiträumige Aufforstung, wiedereinführung von Bären (aber nicht wie mitBruno), Wölfen etc.

@nummer7: Nennt sich das nicht Treibjagd wenn man Tiere mitHunden durch den Wald hetzt. Ich weiss nicht wie dies in Deutschland gehandhabt wird,aber bei uns ist das sowieso verboten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

02.01.2007 um 22:00
Jäger?
Balla-Balla!

@donnerhall:
Treibjagd geht nicht mit Hunden,sondern mit menschlichen Treibern. Hetzjagden mit Hunden sind in der Tat und zu Rechtverboten.
Treibjagd auf sehr kleines Wild wird unter Zuhilfenahme von sogenannten"Maus-Treibern" praktiziert.


PS:
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.01.2007 um 00:24
ich mag die jäger aus meiner gegend alle net, könnte daran liegen dass die mich immer ausdem wald verscheuchen wenn ich mal wieder mit meinem mopped durchdüse^^ merke jäger sinddie natürlichen feinde der endurofahrer... naja jetzt im ernst, ich denke sie sindwichtig um unsere wälder vor dem sterben zu schützen, die entweder durch menschen bedrohtsind, die z.b. müll in den wäldern abladen oder durch tollwütige tiere, die die existenzanderer tiere bedrohen.... andererseits kann man natürlich sagen dass die natur bis jetztauch das kind alleine geschaukelt hat und der mensch durch sein eingreifen nur einen fürihn angenehmen lebensraum schaffen will... ich bin jedenfalls unentschlossen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

03.01.2007 um 06:57
Da es für die Tiere keine natürlichen Feinde mehr gibt (abgesehen vom Menschen), ist esnotwendig, das es sie gibt.
Leider gibt es zu viele schwarze Schafe, die Lust amTöten haben und ich mag das ganze Brimborium bei dem Verein nicht.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

09.01.2007 um 22:21
ich finde das als gleichgewicht und rettung den den jäger speziel die gruppe förster erlösen die tiere von schmerzen und jäger erschießen tiere meist schmerz los und sohalten wie den tierbestand konstant und sorgen dafür das wir keinen überfluss haben undsie die restlichen tiere somit gute lebensverhältnisse haben und außer gibt es regelnbeim jagen ja
und das mit den trophaen ist meist ein appell an die tiere eine artwürdigung
so und die felle von füchsen und wölfen sind nunmal extrem kuschelig


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

10.01.2007 um 08:56
@Wolfspaladin:
" und die felle von füchsen und wölfen sind nunmal extrem kuschelig "

Und mit Bandwurmeiern verseucht!

Wieso Trophäen einenen "Appell an dieTiere" darstellen, also einen Mahnruf, möchte ich doch gern noch mal erklärt haben. So inder Art "Laßt Euch nicht erwischen, sonst endet ihr über'm Kamin"??? Und das kapiertMeister Lampe dann, wenn er den Jägersmann daheim besucht?

Wenn Du schon mal aneiner Jagd teilgenommen hast und zugesehen hast, wie Tiere dabei getötet werden, wirst Duüber die "schmerzlose Erlösung" anders denken. Hast Du schon mal ein Reh schreien gehört,dass mit herausgeschossenen Eingeweiden versucht, über eine Wiese zu entkommen und dasvon nicht sehr zielsicheren, weil angetrunkenen Jägern in Fetzen geschossen wird. Dasmacht Spaß, ist echt geil!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 14:03
@ Doors

Guter Beitrag - gut formuliert !
Alle Achtung !

Mansollte die sogenannten " Jäger " mal jagen ^^
Besonders diese Softys - die mit einerWaffe in der Hand zu " Rambos " werden !
Erwähnte in diesem Thread ja schon einmal :

" Jemand der zB. einen Bär erlegen will - soll doch das Gewehr weglegen - unddann zeigen - was für ein " Tier " er ist !!!
Schätze aber - das fast alle Jäger -ohne Gewehr - nur " Hasen " sind :)))

Delon.- der alle Hobbyjäger verabscheut!!!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 14:08
@Delon

dann kannste ja mal versuchen diese jäger zu jagen:

17962

denn die haben wir hier bei unshäufig im wald herumlaufen.
(was ich auf die hohe Strahlenbelastung (gamma-Strahlung)zurückführe).

gruß
fahnder


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 14:21
@Fahnder

Scheinst mich da mißverstanden zu haben !
Ich bin kein Jäger - ichverabscheue zumindest die Hobbyjäger !

Übrigens - seltsamer Wald - den ihr dahabt ^^

Delon.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 14:23
stimmt, meine mutter und ich sind vor 3 jahren in die "zone" gezogen, und da sind solchekomischen auswüchse an der tagesordnung..

gruß
fahnder


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 15:04
Mal ein kleines Späßchen :

" Wer von euch mag Jägerschnitzel " ? :)))


Delon.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 20:12
Viele Jäger mischen Pheromone in das Futter, um die Population anzuregen.
Es werdenoft Leitbachen erschossen, was Verwirrtheit und Vermehrungsdrang der anderen Wildschweineauslöst.


"Jagt ist eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord amchancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit"

Theodor Heuss (1884-1963)
1. Präsident der Bundesrepublik Deutschland


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 20:17
Wenn es niemanden mehr gibt, der Wild schießt, gehen eure Enkel in 100 Jahren vieleichtnoch im Supermarkt Pilze suchen, aber mit Sicherheit in keinem Wald mehr. Das klingt fürden ein oder anderen vieleicht verrückt aber man glaubt ja garnicht was Wildschädeninnerhalb von 15 Jahren bereits anrichten können. Vor allem junge Bäume sind immer wiederOpfer und wenn durch ein Jagsverbot der Bestand so rasant animmt wie es zu befürchtenwäre, dann hat es sich irgendwann aus gewaldet hier. Der Wolf und der Bär haben dieArbeit vor 200 Jahren noch nichtmal allein bewältigt. Was allerdings verboten werdensollte sind Jäger die einzig zur Tropähenjagd Ihren Jagdschein machen.


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 20:21
Link: www.abschaffung-der-jagd.de (extern) (Archiv-Version vom 12.01.2007)

Diese Seite ist Seriös und liefert genug stichhaltige Argumente gegen die Jagd.

....aber lest selbst...


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 20:25
Link: www.aj-gang.de (extern) (Archiv-Version vom 06.12.2006)

.......und gleich dazu die Anti-Jagd Band Nr. 1!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 20:45
@fläscher666

ich denke, daß man diese site nicht unbedingt als uneingeschränktglaubwürdig betrachten sollte, denn diese "texte" und angeblichen "beweise" entbehrennicht einer gewissen leidenschaft des schreibers.

ist so ähnlich, als wenn manronald reagan als objektiven und leidenschaftslosen experten des kommunismus zitierenwürde...

gruß
fahnder


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 20:48
Jeder der Fleisch ist, sollte das Tier auch töten können!
Jagen zum Spass wiederrumist nicht so das wahre find ich!


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 20:52
..ach, ab und zu mal einen schönen bock schießen, oder eine leckere ricke ist schon nichtverkehrt... und ist auch gut für die trophäen-wand.

gruß
fahnder


melden

Was haltet ihr vom Jagen/ von Jägern?

11.01.2007 um 21:03
Na ich weiss ja nicht, wenn man Verwendung fürs Fleisch hat und nix wegwerfen muss sehichs ja noch ein, aber nur als Trophäe?


Anzeige

melden