Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 16:04
@DonFungi
ist schon okay, weiß ja wie das gemeint ist, allerdings ist mitleid immer so ne sache. da wird man schnell drauf reduziert.

@bolderdash
weiß ich nicht.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 16:08
@Waldfreund
Ich bin 12. Klasse also ist das momentan ein schlechter Zeitpunkt.
Ja meine damaligen Mitbewohner wollten mich auch zu so einer Beratungsstelle schleppen, allerdings möchte ich ja nicht das dass alles auf meine Familie zurück kommt, nicht das die da was von erfahren, oder das Jugendamt bei denen auf der Matte steht, deswegen hab ich da auch abgesagt.

Da such ich doch lieber was öhm, ''privates'' und übernehm meinetwegen die Kosten.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 16:11
@kisa

Bindungsängste weichen wenn das Vertrauen wachsen kann.
Gut! ... es gibt immer wieder solche die nur sich und ihr Ego sehen, es soll aber nicht daran hindern sich selbst zu verwirklichen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 16:15
@kisa

Ich sehe Dich nicht oder reduziere Dich auf eine Opferrolle, es gibt bestimmt noch genug andere Erlebnisse in Deinem Leben, welche positiv sind. ^^

Aber es ist ja klar das wir hier im Sinne des Threads eben auf manche Dinge im speziellen eingehen, das war -wie immer auf allm<- doch zu erwarten... ;)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 16:16
@kisa
Vielleicht geht ja doch etwas über den Hausarzt. Hast Du einen guten Hausarzt dem Du vertraust. Du bist sicherlich noch Minderjährig ?. Wenn Du 18 bist, und eine eigene Wohnung hast, wird er sich nicht mit Deinen Eltern in Verbindung setzen. Er ist ja dann auch an seine Schweigepflicht gebunden.

Ein guter Zeitpunkt wäre wohl nach dem Abi. Vielleicht musst Du ja sowieso auf den Studienplatz etwas warten.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 16:18
@jimmybondy
Gut, da bin ich beruhigt ;)
Das überforderte mich nur grade so ziemlich.

Aber ich Danke dir trotzdem. ^^"


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 16:19
@Waldfreund
Na ich hoffe mal nicht, dass ich warten muss, aber das kann durch aus möglich sein.
Jep, ich bin noch keine 18 und ich habe momentan gar keinen Hausarzt in der Nähe.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 16:33
Ich denke nicht dass @kisa in ne Beratungsstelle muss^^

Sie ist schon ausgezogen und begibt sich freiwillig in die Hände derer die ihr Gewalt antun.

Das mögen einige nicht verstehen, aber dazu muss man es wohl selbst erlebt haben.

Und nicht mal dann verstehn es alle, mich eingeschlossen.Und Mitleid hilft niemanden und ist hier auch nicht angebracht.

Es ist ihre Entscheidung, und wenn sie mit 30 noch ihre Eltern besucht und geschlagen wird ist das, wenn es insgesammt besser ist für sie in Ordnung.

Was der Vater macht ist natürlich ne Frechheit,aber offenbar besteht da eine Abhängigkeit.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 16:35
@kisa
Vielleicht kannst Du ja eine Beratungsstelle ( einfach googeln ) anonym anrufen, und um Ratschlag fragen. Die kennen solche Probleme. Du kannst ja vom Handy aus mit Unterdrückung der Rufnummer anrufen, um sicher zu gehen. Vielleicht hat eine Freundin ein Handy mit Festnetzflatrate, dann kostet das Gespräch auch kein Geld.

Der Zeitpunkt nach dem Abi wäre gut.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 16:37
@Waldfreund


Wozu? Sie ist nicht mehr abhängig und wohnt nicht mal mehr zuhause.

Was sollen die raten? Wenn es sie vl irgendwann mal belastet kann sie zu einem Psychologen gehen und das verarbeiten, wenn es nötig sein sollte.

Aber die Beratung kann dich auch nicht abhalten, zu den Leuten hinzugehen die dich schlagen


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 16:39
@kisa
Gib mal bei Googel „Jugendberatung u. Krisentelefon“ sowie Deinen Stadtnamen an. Da findest Du bestimmt etwas.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 16:42
@insideman
„Was sollen die raten?“

Z.B: wie sie kostenlos einen Psychologen in Anspruch nehmen kann. Die sind ja nicht ganz billig. Außerdem wäre es ja ganz gut, wenn sie das ganze macht, bevor das Studium beginnt. Am Anfang des Studiums geht es ja auch noch.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 16:46
@Waldfreund


Naja aber ich hatte den Eindruck dass es sie bis jetzt nicht sehrt belastet. Und es muss ja immer eine Lösung geben. Und wenn ich zum Psychologen gehe weil ich nicht damit fertig werden wenn ich geschlagen werde,und nebenbei es aber immer wieder zulasse wird das sehr schwer werden.

Weil man ja nichts Vergangenes therapiert


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 17:07
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: Ich hatte in meinem Leben 2 Gewalt erlebnisse und wenn ich an die beiden zurückdenke, dann ist da erst eine ganz grosse Scham da, scham darüber zu reden, scham das es passiert ist. Manchmal male ich mir im Kopf die Situation nochmal aus und wie ich dann aber alles ändere und so..das erste mal wars in der familie als ich 14 war und das zweite mal geschah es mit 19 beim ausgehen.
Scham ist hier Fehl am Platz, ich weiß das sagt sich leichter aber niemand der Opfer ist muss sich schämen.

Die Täter sollte sich schämen. Was ist dir denn passiert, wenn man fragen darf?

Das wichtigste ist aber, dass es vergangen ist


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 17:07
@darkylein


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 17:17
Irgendwie hat Insideman ja schon recht, aber es ging mir eigentlich nur um die bindungsängste, aufarbeiten bzw. verarbeiten brauch ich ja im endeffekt nicht, ich meine mir gehts nicht schlecht.

aber ich hab ja selber null plan, wie so eine therapie abläuft.

@Waldfreund

danke für die tips, ich werd es mir durch den kopf gehen lassen


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 17:29
@kisa
Denk mal in Ruhe nach, wäre ja toll wenn Dir jemand hilft Deine Bindungsängste los zu werden.

Du wirst schon das Beste draus machen. Viel Glück dabei.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 21:44
@kisa
Wünsche dir auch viel Glück !!
Du hast es verdient !!!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 21:45
@Bachmann
Danke, das ist nett von dir!!!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 21:53
@kisa
Bitte,bitte !! Du hast es verdient :-)
Darf ich mal fragen wie alt du bist ?


melden