Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 22:11
@kisa
Denke bitte niemals das irgentwelche Schläge gerechtfertigt sind,selbst wenn du die Tür nicht richtig zu gemacht hast.Mein Gott,da warst du ein Kind und abgesehen davon kann das einem Erwachsenen auch passieren...
Und noch eins,suche NIEMALS die Schuld bei dir !! Wer schlägt ist immer im Unrecht und trägt somit die alleinige Schuld !!!!!
Hab etwas mehr Achtung vor dir selbst denn du bist wertvoll !!!!
Es tut mit echt in der Seele weh wenn ich deine Beiträge lese...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 22:20
@Bachmann
Ja, das wird mir jetzt aber unangenehm, also das tut mir leid, dass dir das in der Seele weh tut. Also es gibt Momente da falle selbst ich in eine Art Melancholie allerdings bin ich nie richtig traurig deswegen. Also keine Sorge.
Ja ich sagte ja bereits, ich weiß das ich nicht Schuld bin. Aber wie Vymaanika sagte es kratzt eben am Ego, allerdings war ich da nicht so betroffen, denke ich zumindestens.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 22:28
@kisa
Dir muß wirklich garnichts leid tun.Respekt,dass du nach so viel sch...die du erlebt hast noch so eine tolle Persönlichkeit hast !!! :-)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 22:29
@Bachmann
Ach, is doch kein Ding. Wie gesagt das ist für euch wahrscheinlich alles dramatischer als wie für mich ;)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 22:34
@kisa
Trotzdem,bleib so stark wie du bist und laß dich nicht unterbuttern !!!! :-)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 22:35
Ai Ai Captain! :)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 22:42
@kisa

Hab mordmäßig Respekt vor dir Kisa, das muss ich an dieser Stelle auf alle Fälle mal loswerden.Aber noch ein Tip von mir:

Werd erwachsen und zieh in eine eigene Wohnung, da kannst du dir dann eine heile Welt 1st-Class zurechtschneidern.Mach das und zwar so schnell, wie möglich. ;)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 22:47
@Vymaanika
Ich will gar nicht Erwachsen werden :P ich bleib gern klein.
Und ich wohne schon längst nichtmehr Zuhause, ich habe bereits eine eigene Wohnung.
Öhm, Danke ;) nett von dir!


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 22:51
@kisa
Zitat von kisakisa schrieb:Ich will gar nicht Erwachsen werden
Nun, ich im Grunde auch nicht, ich meinte eher, beschaffe dir nen Job, um ordentlich Patte zu machen, aber du hast ja schon geschrieben, dass du auswärtig wohnst, um so mehr meine Verwunderung, dass du dich schlagen lässt.Hau einfach mal zurück, das wäre dann Notwehr...aber ich vergaß, deine Heile Welt.Nun, wie gesagt, hast meinen Respekt, aber wie Bachmann schon sagte, gib dir unter keinen Umständen die Schuld.In meinen Augen ist dein Vater ein Idiot, du wirst das 100 Prozentig anders sehen.Es ist dein Leben, irgendwann triffst du hoffentlich die richtige Entscheidung. :)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 22:55
@Vymaanika
Ja lass mich erstmal die Schule beenden :P also so schnell gehtd as auch nicht mit den Geld verdienen, zudem wollte ich schon noch gerne vorher studieren :D


Nein werd ich nicht, ich weiß ich bin nicht Schuld.
Aber ich schlag nicht zurück, überleg mal, dann wäre ich selber nicht besser ;)!
Ich mach sowas nicht, will ja nicht so enden.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 12:30
@kisa


Ich finde ehr dass Du unterwürfig wirkst,lieber eine drauf,als wie mal dennen die Schranken zu weisen,ich weiss wie das ist,zwar nicht so arg aber trotzdem sollte man sich wehren und sagen STOP bis hier,und nicht weiter! Ich denke das hat auch nicht mit ner starken Persönlichkeit zutun,stark ist für mich Jemand,der sich sowas nicht gefallen lässt,es ist bei dir der Wunsch nach Zusammenhalt und der selbst Betrug.Ich meine es nicht böse,aber dass ist so mein Eindruck,lieber keine Familie als wie so eine... :(


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 13:33
@BackToLife
also, das mag wohl sein. aber würde ich mein maul aufmachen ;) da hätte ich ja schon den nächsten schlag einkassiert. das ist ja dummheit.

och ich find meine persönlichkeit in ordnung.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 13:43
@kisa
Zitat von kisakisa schrieb:da hätte ich ja schon den nächsten schlag einkassiert. das ist ja dummheit.
Hast du es denn schonmal versucht? Wenn das Dummheit ist, was ist dann das immer wieder schlagen lassen? Ich weiß du sagtest, daß du ohne Familie nicht seien willst und darum das alles in Kauf nimmst etc. Ich denke aber daß du im laufe deines Lebens die Einstellung ändern wirst. Oder besser ich hoffe es für dich. Ein Mensch ist nicht unkaputtbar und du auch nicht.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 13:46
@bolderdash
ja, nas sicher hab ich das schonmal, versucht. mein umgang mit solchen sachen ist ja nicht angeboren.
Zitat von bolderdashbolderdash schrieb:Wenn das Dummheit ist, was ist dann das immer wieder schlagen lassen? Ich weiß du sagtest, daß du ohne Familie nicht seien willst und darum das alles in Kauf nimmst etc.
ich bin ja deshalb schon ausgezogen, ich besuche meine eltern auch nicht mehr regelmäßig.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 13:50
Zitat von kisakisa schrieb:mein umgang mit solchen sachen ist ja nicht angeboren.
Ist schon klar, hätte ja sein können, daß du dich das nicht getraut hast. Ich kenn dich ja nicht ^^


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 14:31
@kisa

Natürlich warst Du be- oder besser noch ge-troffen.

Heile Welt ist gut und schön.

Dieses Ziel zu verwirklichen heisst in Deinem Falle, das Du Dich in allen Situationen schnell zu Recht findest, überhaupt keinerlei Probleme mit Deiner Anpassungsfähigkeit hast.

Wohl aber und das ist der Punkt, dürfte Dir das Gegenteil bedeutend schwerer fallen. ;)

Was das Thema als solches angeht hebe ich den aus meiner Sichtweise wesentlichsten Punkt hervor.

Das betreffende Kind ist in den wichtigsten Punkten, also den Bedürfnissen nach Liebe und Geborgenheit verunsichert - verletzt worden - verliert vielleicht gar sein Urvertrauen.

Daraus resultieren eine Menge Probleme die dieses Kind später einmal vielleicht nichtmal mehr zur Kenntnis nimmt, es hat aus dem Wunsch heraus geliebt zu werden sich bereits selber tief verleugnet, fühlt sich manchmal schlecht, - melancholisch-, kennt es aber nicht anders, findet seinen Zustand sogar normal, es ist darum ja alles nicht so schlimm.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 14:38
@Vymaanika
Ich bin auch der Meinung,dass Schulen mit den Eltern generell mehr zusammenarbeiten muessten.
Wenn das der Fall wäre,gäbe es sicherlich nicht so eine hohe Dunkelziffer,was das Thema Kindesmisshandlung betrifft....
Im Prinzip muesste man aber schon in Kindertagesstätten und Kindergärten anfangen,den familiären Hintergrund der Kinder zu hinterfragen.Und das passiert leider viel zu selten.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 14:41
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Daraus resultieren eine Menge Probleme die dieses Kind später einmal vielleicht nichtmal mehr zur Kenntnis nimmt, es hat aus dem Wunsch heraus geliebt zu werden sich bereits selber tief verleugnet, fühlt sich manchmal schlecht, - melancholisch-, kennt es aber nicht anders, findet seinen Zustand sogar normal, es ist darum ja alles nicht so schlimm.
Wohl wahr, aber solange man sich dabei nicht schlecht fühlt, ist es doch in Ordnung. Oder etwa nicht?
Ich meine, ich sagte ja bereits das auch ich ab und zu eine melancholische Phase habe, allerdings fühle ich mich nie wirklich shclecht dabei. Es ist eben normal, wie du es schon sagtest.
Ist es nun schlimm, wenn man so ist, aber sich vollkommen wohl damit fühlt?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dieses Ziel zu verwirklichen heisst in Deinem Falle, das Du Dich in allen Situationen schnell zu Recht findest, überhaupt keinerlei Probleme mit Deiner Anpassungsfähigkeit hast.

Wohl aber und das ist der Punkt, dürfte Dir das Gegenteil bedeutend schwerer fallen.
Das passt absolut nicht zu mir. Ich hab große Probleme mich anzupassen, ich vertrage keinerlei Kritik und stoße mit meinen Verhalten des öfteren an die Toleranzgrenzen intern.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 14:42
@jimmybondy


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

18.02.2010 um 14:51
@kisa

Das sind letzlich Fragen die Du Dir ja nur selber beantworten kannst.

Wenn Du mich fragst sehe ich es als reine Schutzbehauptung an, das Du Dich vollkommen wohl damit fühlst.
Aber Dein Zustand muss darum ja nicht extrem sein, Du hälst es aus, es ist ok für Dich.
UND Du kennst es nicht anders.


>>Das passt absolut nicht zu mir. Ich hab große Probleme mich anzupassen, ich vertrage keinerlei Kritik und stoße mit meinen Verhalten des öfteren an die Toleranzgrenzen intern.<<


Das ist doch genau so ein Resultat aus der ganzen Geschichte. Du musstest immer angepasst sein, hast Deinen Mund gehalten, es ist nicht schlimm für Dich, aber intern bist Du eine Atombombe, Du hast große Probleme damit unangepasst zu sein. ;)

Und Du bist nicht alleine damit, vielen Menschen ging es genauso und viele Menschen darunter finden das alles vollkommen normal.


melden