Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

14.06.2011 um 11:40
@masadaman

Ich denke dass bei einigen auch eine unbewusste und zum Teil auch bewusste Verdrängung stattgefunden hat bzw. sie sich gar nicht über ihre Handlungen innerhalb der Umwelt im Klaren sind.

Ab wann fängt eine Verhaltensauffälligkeit an? Sich auf der Schule als Kleinkind mal zu raufen oder in gewissen Situationen auffällig zu werden?

Ich denke wenn jedes geschlagene Kind im Erwachsenenalter in sich kehrt, wird die ein oder andere Situation leichter zu erklären sein.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

14.06.2011 um 12:38
Er wird geschlagen, weil er sich verlaufen hat. Was soll daran denn bitte gut sein? Was lernt ein Kind daraus, wenn es geschlagen wird, weil es sich in einer neuen Stadt nicht auskennt? Und es bringt sich sicherlich noch mehr, wenn man dem kind a m naechsten Tag alles kauft. Also meiner Meinung nach hat sich sein Vater die Liebe dann teilweise wieder zurueckgekauft.

@meteora
Wieso schreibst du mir das.?Ich denke doch das mein Beitrag deutlich und verständlich geschrieben ist. Habe ich da geschrieben das ich es gut finde?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

14.06.2011 um 12:42
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Du bist dankbar, für die Schläge die du bekommen hast? Das kann ich nicht verstehen, wirklich nicht.
Das alles deutet auf eine Form von Masochismus hin und ist eine psychologische Krankheit. Ich glaube er kann nichts dafür.
Zitat von cancan schrieb:Ohne mich jetzt komplett in die Diskussion mit einmischen zu wollen

Komplett alle Schwerverbrecher die da draussen frei rumlaufen oder in Gefängnissen ihr Dasein fristen, wurden in ihrer Kindheit geschlagen.

Ende der Durchsage
Absolute Zustimmung. Es sind aber nur 90 % nicht alle, so sehr verallgemeinern kann man das nicht
Zitat von rectalanarchyrectalanarchy schrieb:der hauptgrund dafür das kinder geschlagen werden heutzutage ist ja weil sie spielstände löschen.....sollte man mal drüber nachdenken.
LOOOOL stimmt xD Das würde mich aber auch tierisch aufregen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

14.06.2011 um 13:14
Ich finde es gibt Unterschiede zwischen "schlagen" und "schlagen"!

Ich habe als Kind auch hier und da mal einen "Klaps" auf den Hintern bekommen, oder eine Ohrfeige. Geschadet hat es mir bis heute nicht.
Im Erwachsenenalter kann man dann sogar die eine oder andere Reaktion der eigenen Eltern nachvollziehen, gerade dann wenn man eigene Kinder hat.

Ich bin ja selbst Mami, und finde es sehr wichtig, Kinder Grenzen und Regeln aufzuzeigen. Und auch bei Überschreitung das Kind die Konsequenz aus seinem Handeln ziehen zu lassen.
D. h. natürlich auch bestrafen, wenn´s richtigen Bockmist macht.
Allerdings halte ich auch nicht viel von körperlicher Züchtigung, obwohls mir selbst auch nicht geschadet hat. Davon abgesehen, kann ich gar nicht so wütend auf meinen Sohn sein, dass ich ihn verhauen muss. Er bekommt dann andere "Konsequenzen"! Wie TV-Verbot am Wochenende (da er ja auch nur da schauen darf, tut das schon weh). Oder er darf keine Wii spielen. Oder er bekommt Hausarrest, was ihn am meisten fuchst. Es gibt also immer Mittel und wege, einem Kind Regeln bei zu bringen, ohne es zu verhauen.
Wir hatten schon die Situation, dass er meinte, er müsse beim Einkaufen einfach etwas in die Hosentasche stecken. Ich habe ihn dann dazu gebracht, dass er mit mir zurück gehen muss, um das zurück geben. Ich habe ihm erklärt, dass das Diebstahl ist. Und was resultiert, wenn er älter ist und dabei erwischt wird. Schon alleine die Scham, zurück gehen, diese Kaugummi´s zurück geben zu müssen und sich zu entschuldigen, hat ihn dazu gebracht sowas nie wieder zu tun.

Trotzdem kommt man als Elternteil manchmal in eine gewisse Überforderung. Ich würde sogar sagen, dass es Situationen gibt, in denen man als Elternteil schier verzweifelt und dann zu Kurzschlussreaktionen neigt.
Beispiel... mein Zwerg meinte mal an der Steckdose bei einer Freundin rumfummeln zu müssen, und wollte in beide Löcher gleichzeitig Schlüssel hinein stecken. Ich habe in diesem Moment einfach nur reagiert, und ihm ordentlich eine auf die Finger gepfeffert, ihn angeschrien. Was mir im Nachhinein ja auch leid tat.
Aber falsch?! Ich glaube nicht dass es ihm geschadet hat. ^^
Zumindest hält er sich seither fern von solchen Steckdosen-Aktionen! :D

Ich sags mal so... wer seine Kinder andauernd verhaut, hat ein grosses Problem mit sich selbst.
Und ja, er wird der Entwicklung des Kindes grvirenden Schaden zufügen.
Trotzdem kann es auch guten Eltern mal passieren, dass die Hand ausrutscht, und das würde ich auch nicht verurteilen. Wie gesagt, früher war das Gang und Gebe. Heute macht man viel zu viel Wirbel darum. Gerade die Kiste mit der "antiautoritären Erziehung" ist ja wohl mal direkt einen Schuss in den Ofen, wie ich finde. Das ist das andere Extrem, was Kindern genauso wenig gut tut, wie sie zu "verschlagen"!


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

14.06.2011 um 14:56
@Durance @masadaman THX


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

14.06.2011 um 19:22
@meteora

Ach du hast doch keine Ahnung! Du hast wieder mal nicht verstanden worum es geht. Ich hab mich nicht einfach so verlaufen. Ich hab mir einfach nix dabei gedacht und war auf einmal weit weg. Aber danach ist mir das nie wieder passiert! Ja und was für erkauft bitte??? Der hat mich einfach mal verwöhnt weil es ihm leid getan hat, aber die Lektion musste sein! Den Rest meines Beitrages hast du auch nicht gelesen was? ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

14.06.2011 um 19:36
Manche schreiben Klaps auf Po ist ok und nicht schmerzhaft. Aber reden von Babys und Kleinkinder. Gehts noch???? Ich rede hier eher über "Kinder" so zwischen 11 - 17 Jahren. Am meisten wohl in der Pubertät und 95% davon wären wohl die Jungen gemeint. Ohrfeigen an sich tun ja auch nicht wirklich weh. Man soll ja nicht mit voller Kraft und Wucht ins Gesicht geschlagen.

Das Wort Schlagen ist aber zu heftig. Schlagen ist eher wenn man mit Fäusten, Gürtel etc. schlägt. Das darf natürlich nicht sein!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

14.06.2011 um 19:47
@Spartacus
Also es soll jetzt nicht beleidigend sein, aber du bist einfach mal drauf los gegangen und hast nicht mehr zurueckgefunden? Also das kann meiner Meinung nach keinem klugen Menschen passieren. Ich geh in einer neuen Stadt doch nicht einfach so drauf los ohne zu wissen, wo ich bin. Also wir waren Sprachwoche und da sind wir auch mal die Stadt erkunden gegangen, aber wir haben immer zurueckgefunden. Wenn man sich z.B. im Wald verlaeuft, ok, aber ich kapier irgendwie nicht, wie man sich in einer Stadt verlaufen kann, wenn alles beschildertt ist. Und was heisst, ich verstehe wieder nicht?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

14.06.2011 um 22:05
@meteora

Wie gesagt, hast keine Ahnung wo und wie das war, aber drauf los schreiben was? Was heißt hier "Stadt"? Wo habe ich was von "Stadt" geschrieben? Ist aber ok. Lassen wir das. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

15.06.2011 um 01:26
Geschlagene Kinder haben das WorldTradeCenter gebombt...
Wie kommt man nur auf so dumme kommentare??


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

15.06.2011 um 03:24
@Rude

WORD!

HAHA Das frage ich mich auch!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

15.06.2011 um 03:33
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ohrfeigen an sich tun ja auch nicht wirklich weh.
Jaja,mit der Zeit kommt die Abhärtung,irgendwann tut so auch die Zucht mit der Gürtelschnalle und dem Ochsenziemer nicht mehr weh

"Mutti,unser Sohn ist irre geworden,der reagiert gar nicht mehr"


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

15.06.2011 um 03:35
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Oder er darf keine Wii spielen. Oder er bekommt Hausarrest, was ihn am meisten fuchst. Es gibt also immer Mittel und wege, einem Kind Regeln bei zu bringen, ohne es zu verhauen.
Ging mir alles am Arsch vorbei...man musste schon mit logischen Argumenten kommen


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

15.06.2011 um 03:36
@Warhead

Haben das nicht schon manche als Genfehler?
Da gabs doch Mal ein Bericht von einem Kind, was keine Schmerzen fuehlen kann. [neben einem Bericht von einem, das durch einen Gendefekt nach Fisch riechen wuerde....]


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

15.06.2011 um 03:36
@Warhead


OMG!

Na dann leg mal los besser wisser! ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

15.06.2011 um 03:41
Je härter die Zucht desto werter der Meister??


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

15.06.2011 um 09:15
@Warhead

Scheisse ehrlich... hoff dass nen Depp wie du keine Kinder hat, und auch nie welche bekommt!
Was willst du damit sagen? Dass das einzige richtige Argument gegen einen Schutzbefohlenen Kloppe inne Fresse sind?!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Häusliche Gewalt
Menschen, 47 Beiträge, am 25.01.2017 von Krümelelfe
Krümelelfe am 22.01.2017, Seite: 1 2 3
47
am 25.01.2017 »
Menschen: Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet
Menschen, 2.681 Beiträge, am 26.11.2016 von sunshinelight
Spirit2015 am 11.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.681
am 26.11.2016 »
Menschen: Arrogante Kinder?
Menschen, 123 Beiträge, am 22.03.2016 von DeineLaterne
DeineLaterne am 13.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 22.03.2016 »
Menschen: Eltern lassen Kinder verhungern
Menschen, 81 Beiträge, am 15.06.2012 von Ahiru
darkylein am 14.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 15.06.2012 »
von Ahiru
Menschen: Gefährliche Kindersendungen?
Menschen, 328 Beiträge, am 10.06.2011 von 3.14
Xoxxo am 01.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 10.06.2011 »
von 3.14