Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bester kumpel/freundin

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bester kumpel/freundin

13.08.2006 um 00:20
das ist wohl auch besser so...

Anzeige
melden

bester kumpel/freundin

13.08.2006 um 00:22
ich vermisse gute freunde immer sehr schnell, wenn man sich mal n paar tage nicht sieht.dann merkt man wie langweilig es ohne die is. mit freunden kann ma einfach immer wasunternehmen oder einfach nur reden, und ich weiß, dass sie da sind......:)


melden

bester kumpel/freundin

14.08.2006 um 17:33
Was ist aber los wenn:

Ich hab jemand vor 2 wochen im Schwimmbad kennen gelernt.wir warn seitdem jeden tag im Schwimmbad. Essen geteilt, trinken geteilt (*g*), allesgeteilt. und wir kamen super miteinander aus. viel miteinander geredet und sonst auchviel gelacht.
doch es gibt ja noch andere freunde.Freunde die man schon seit 10Jahren kennt.....
doch den wo ich im Schwimmbad kennengelernt hab vor 2 wochen, würdich jetzt schon zu meinem besten freund zählen und ihm alles anvertrauen(gesprächlichesaber auch materielles)

Woran kann das liegen, dass man einen menschen, den mannoch überhaupt nicht lange kennt, so gerne mag????


melden

bester kumpel/freundin

14.08.2006 um 17:35
@ schimmele

Manche Menschen schwimmen halt sprichwörtlich auf der gleichenWelle.
Mir ist auch schon ähnliches passiert.

Wobei ich nicht sagen würde..
dass ich einem Menschen den ich 2 Wochen kenne..
alles anvertrauen wollen würde.

Da siegt dann doch das Misstrauen.


melden

bester kumpel/freundin

14.08.2006 um 17:39
Hm, 2 wochen kenn ich ihn erst.
Das isses ja: Ich hab kein Missvertrauen in denFreund.
Sogar mein laptop könnte er sich leihen^^
und auf gleiche wellenlinieschwimmen wir denk ich mal.....
irgendwie isse immer lustig und macht spaß!

Aber was hat es für ein grund, dass ich ihn sogar vor meinen bisherigen bestenfreund, den ich schon 10 jahre sehr sehr gut kenn, bevorzuge??

ich versteh desselber nicht =(


melden

bester kumpel/freundin

14.08.2006 um 17:40
@ schimmele

Sagen wirs mal so...
auch wenns unpassend klingen mag.

Was "hat" er denn...
was der andere nicht hat?

Diese Fragemüsstest du für dich selbst beantworten können.



melden

bester kumpel/freundin

14.08.2006 um 17:40
weiß ich nicht =*(


melden

bester kumpel/freundin

14.08.2006 um 17:44
Naja...

Bringt er dich zum Lachen?
Ist es einfach spannender mit ihm den Tagzu verbringen?
Etc.

Allerdings tut mir dein langjähriger bester Freund einbisschen leid...
wenn er von heute auf morgen so vor den Kopf gestossen wird.


melden

bester kumpel/freundin

14.08.2006 um 17:53
ja er bringt mich zum lachen.
Ich fand die letzten paar tage so lustig, wie noch nieund spaß ist immer dabei!

spannender net, aber irgendwie gleich beim erstenAufeinandertreffen hamma uns gut verstanden..

Mein anderer Freund tut mir netleid, da wir uns auch noch oft sehn. trotzdem bevorzug ich jetzt den anderen.....
ichhoff nur dass dadurch die freundschaft nicht zerbricht.


Aber ich checkimmer noch nicht wie man innerhalb von 2 wochen einen zum besten kumpel machen kann unddem, wo alles aber auch alles über dich kennt, im hintergrund lässt.
was fürn grundgibtsn da???
check ich net!


melden

bester kumpel/freundin

14.08.2006 um 17:56
@ schimmele

Naja...
das musst du selbst wissen.

Ich denke es kannauch damit zusammenhängen...
dass du deinen anderen Freund nicht so oft siehst.
Dann klammert man sich schnell an Menschen mit denen man sich gut versteht.

Mach dir darüber nicht so große Gedanken.
Es ist doch schön... dass du sojemanden gefunden hast.

Allerdings wäre ich mit deinem Vertrauen etwasvorsichtiger.


melden

bester kumpel/freundin

14.08.2006 um 18:45
Ich kann sowohl dir, schimmele als auch hanadeka recht geben... ich kenne es: man lerntjemanden kennen und hat das gefühl er oder sie wäre die eine person, der man allesanvertrauen käönnte...

hab ich auch schon erlebt, nur dass ich sowieso immer mitdem Vertrauen zuandern menschen hadere...
bin da eher vorsichtig.... und das solltestdu auch sein... der schein kann trügen.
Er muss nicht, aber er kann...


melden

bester kumpel/freundin

14.08.2006 um 18:56
@ LacrimaNigra

"...der schein kann trügen..."

Du sagst es.
Manche Menschen sind verdammt abgebrüht.
Da denkt man 5 Monate lang...
manwäre ein Herz und eine Seele..
und dann ist man ruckzuck um 1000 Euro ärmer.

Ich hab drauss gelernt!

Unterschätze niemals deine Mitmenschen!


melden

bester kumpel/freundin

14.08.2006 um 18:58
Ja,diese bittere Erfahrung mußte wohl fast schon mal machen...Natürlich nicht immer aufsGeld bezogen aber in anderen Dingen halt.


melden

bester kumpel/freundin

14.08.2006 um 19:32
stimmt... menschen können einem echt sauübel mitspielen.... deswegen ist mir einsicherheitsabstand von nem meter (bezogen auf vertrauen) am liebsten ^^


melden

bester kumpel/freundin

15.08.2006 um 10:37
ja-
bei meinem Fall ist es aber nicht der fall.
Ich glaub man kann ihm echt allesanvertrauen.
Das weiß ich auch schon nach erst 2 wochen.........

gibts daalso keine richtige Begründung, warum ich nach ur nzwei wochen einen neuen besten kumpelhabe, wobei ich den 10 jahre kennenden andren freund, den ich auch sehr oft treffe und esmit ihm spaß macht, in den hintergrund schiebe?????


melden

bester kumpel/freundin

15.08.2006 um 10:52
@ schimmele

"gibts da also keine richtige Begründung, warum ich nach ur nzweiwochen einen neuen besten kumpel habe, wobei ich den 10 jahre kennenden andren freund,den ich auch sehr oft treffe und es mit ihm spaß macht, in den hintergrundschiebe?????"

Warum suchst du so verkrampft nach einer Antwort auf dieFrage?
Betrachte es als Fakt und vergiss deinen anderen Freund nicht ganz dabei.

Was das Vertrauen angeht...
lass dir wirklich von uns sagen...
dass du liebervorsichtig sein solltest.

Man kann sich so oft in Menschen täuschen.


melden

bester kumpel/freundin

15.08.2006 um 13:37
also erstens ma zum vertrauen:

Jeder der mein besten Freund kennt, würdebestätigen dass er zuverlässig ist und dass man ihn viel anvertrauen kann. er istklassensprecher.....
Und ich sehe keine probleme ihm etwas gesprächliches oder aberauch materielles anzuvertrauen.

ich suche ja nicht verkrampft nach einer antwortauf die frage. Aber ich find es für mich selber erschreckend, dass es so ist.
innerhalb von 2 wochen......

ich vergess meinen anderen freund nicht. dochwenn mich beide fragen würden, ob ich zeit habe, würd ich ihn halt benachteiligen....


melden

bester kumpel/freundin

16.08.2006 um 15:55
ok hanadeka?


melden

bester kumpel/freundin

16.08.2006 um 16:21
@ schimmele

Ich hab dir meine Meinung dazu gesagt..
und ich habe inzwischenein "gesundes" Misstrauen meinen Mitmenschen gegenüber.... eben aufgrund meinerErfahrungen die ich gemacht habe.

Wenn du das anders handhabst...
dann istdas auch ok...
und allein deine Sache :)


melden

bester kumpel/freundin

16.08.2006 um 16:34
also hab zitat " 1 " besten freund seit 11 Jahren............wir reden über alles und ichbin der meinung das es nur einen besten freund gibt ich weiss nich wie ihr dassieht..........also mein bester kumpel gehört schon lange zurfamilie.........................wir haben beide die gleichen freunde und beide diegleichen feinde.............


Anzeige

melden