Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ahnung vom Tode

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wissen, Ahnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ahnung vom Tode

05.08.2006 um 19:58
"Die Triebe sind verkümmert, die Gefühle dafür versiegt, doch manchmal gibt eseinen
Anflug, eine Ahnung dessen, was wir früher vermochten..."

Ja manchmalschlage
ich auch wie ein Neanderthaler um mich, wenn ich mein Happa nicht bekommeo.O...


@Sidhe: Doch das kenne ich sehr wohl. zB bin ich früher skateboardgefahren und wenn
man so ein "mulmiges" Gefühl hatte, hab ich diesen oder jenenSprung/Trick usw auch
gelassen. Ich halte dies allerdings nur für ein Warnsystem desKörpers, der einem sagt:
"hey übertreib es nicht", anstelle eines außerkörperlichenRatgebers.

Anzeige
melden

Die Ahnung vom Tode

05.08.2006 um 20:56
Ja das stimmt. Halb zog es ihn halb sank er hin. um Goethe zu erwähnen.

JedeKörperzelle weiss letzlich wie es um ihren Zustand bestellt ist. Das menschliche Gehirn,dessen Unterbewusstsein sammelt diese Informationen und berechnet daraus einen'Erfordernis Plan'. Dieser Plan zeigt sich dann anhand von Gelüsten undVerhaltensauffälligkeiten. Ein Fachmann kann diese erkennen und in einen dem menschlichenBewusstsein verständlichen Kontext bringen.

Hierbei kommt es aber oft vor, dasseben der betroffene Mensch selbst erkennt was diese Zeichen bedeuten. Unter anderembedeuten diese eben, dass man vielleciht schwanger ist, oder bald stirbt.


melden

Die Ahnung vom Tode

05.08.2006 um 21:14
Unbewusstes Erahnen, Nachricht und Warnung aus dem Jenseits zwecks Bereinigung derirdischen Lebensschuld.

Gedankenlesen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ahnung vom Tode

07.08.2006 um 14:04
@mighty_ede: Sidhe: Doch das kenne ich sehr wohl. zB bin ich früher skateboardgefahren und wenn
man so ein "mulmiges" Gefühl hatte, hab ich diesen oder jenenSprung/Trick usw auch
gelassen. Ich halte dies allerdings nur für ein Warnsystem desKörpers, der einem sagt:
"hey übertreib es nicht", anstelle eines außerkörperlichenRatgebers.



So einen Fall meinte ich aber nicht, denn in der von dirgenannten Situation bist du ja bereits in eine Aktion verwickelt. Ich rede vielmehr voneiner plötzlich innerlich auftretenden Unruhe, einem mulmigen Gefühl im Magen, obwohlrational gesehen kein Grund dafür besteht. Auch die Welt der Gedanken und Emotionenexistiert, nur können wir sie nicht sehen, doch warum sollte es unwahrscheinlich sein,einmal etwas daraus zu empfangen, wo wir doch ebenso immerzu hinein "senden"?!


melden

Die Ahnung vom Tode

07.08.2006 um 14:19
Diese Art von Gefühl halte ich aber wie gesagt für Autosuggestion und ist eher mitanderen äußeren Umständen (vll zu wenig Schlaf, zu starker Kaffee) zu erklären. Sollheißen, man hat ein mulmiges Gefühl, weil es einem körperlich nicht gut geht und nichtweil man etwas vorrausahnt. Man meint etwas zu ahnen, WEIL man dieses Gefühl hat.
Soseh ich das jedenfalls, und bisher ist an solchen Tagen wo ich das hatte auch noch niewas passiert, mit dieser Herangehensweise, also...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ahnung vom Tode

07.08.2006 um 14:32
Ist mir schon klar, wie du das meinst und garantiert gibt es solche Fälle en masse.
Aber eben auch die andere Seite, es liegt mir fern dich von etwas überzeugen zuwollen, was du nicht glauben möchtest, ich habe jedoch schon sowohl an mir als auch beianderen zuviel beobachtet, was einer reinen Autosuggestion vehement widerspricht.
Umdas bemerken zu können, ist es natürlich wichtig, zuerst einmal zwischen eigeneserzeugten Wahrnehmungen und von außen Kommenden zu unterscheiden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Den Tod ahnen?
Menschen, 18 Beiträge, am 09.06.2011 von anouk
fatalo1990 am 08.06.2011
18
am 09.06.2011 »
von anouk
Menschen: Wir wissen ja rein gar nichts!
Menschen, 50 Beiträge, am 25.04.2011 von shi
thinkingdude am 19.04.2011, Seite: 1 2 3
50
am 25.04.2011 »
von shi
Menschen: Die Angst vor dem Unbekannten...
Menschen, 6 Beiträge, am 31.08.2007 von Lithium
Satanael am 31.08.2007
6
am 31.08.2007 »
Menschen: Wissen wann man stirbt
Menschen, 52 Beiträge, am 23.12.2005 von fallenangel5
Jiska am 26.10.2005, Seite: 1 2 3
52
am 23.12.2005 »
Menschen: Lebenseinstellung beim Wissen vom Tod
Menschen, 36 Beiträge, am 21.04.2005 von kimberly70
zluste81 am 14.04.2005, Seite: 1 2
36
am 21.04.2005 »