Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.04.2008 um 03:07
Zitat von göttlichergöttlicher schrieb:was sind denn vampire
Etwas konstruktive Kritik, selbsternannter "göttlicher":

Deine Posts sind - meiner Meinung nach - sehr störend, da sie den Diskussionsfluss beinträchtigen.

Du verzichtest komplett auf Satzzeichen, deine "Sätze" bestehen aus durchschnittlich 4-5 Wörtern, deren Kontext nicht erkennbar ist. Du gibst - soweit ich das bis jetzt sehen konnte - keine Anregungen oder Denkanstöße, beziehst keine Stellung zu Themen usw...

Worauf bezieht sich deine oben zitierte Aussage?

Was ist für dich der Sinn dieses Forums? Warum schreibst du hier Beiträge?

Zum Thema:

Ich glaube, dass wir alle unsterblich sind. Natürlich kann ich das nicht wissen, aber es kommt mir so vor.

Manchnmal habe ich schon drüber nachgedacht, ob dieser Glaube an ein weiterleben nach dem Tod nicht auch nur eine Schutzfunktion der Psyche ist, um nicht die eigene Vergänglichkeit akzeptieren zu müssen und sich selbst nicht für sinnlos zu halten.

Aber davon werde ich dann meist sehr betrübt, also bleibe ich bei der ersten Aussage.

Anzeige
melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

10.04.2008 um 21:37
Wenn uns die Menschen die wir lieben genommen werden, dann können wir sie trozdem behalten.

Indem wir nie aufhören sie zu lieben.

Gebäude brennen und Menschen sterben aber die wahre Liebe lebt ewig.

(The Crow)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

14.04.2008 um 15:12
kommt natürlich drauf an, was man glaubt.. ob man damit meint das die seele unsterblich ist oder der körper...

ich persönlich finde das es ein albernes wunschdenken der menschen ist.
man müsste erstmal den weltfrieden erlangen, dann müsste man die geburtenrate stoppen, alle menschen müssten auf der gleichen stufe sein! es darf dann nicht die ärmere oder die reichere schicht geben.
dann noch die frage mit der nahrung? wie soll man denn so viele menschen ernähren?

es gäbe dann kein platz mehr für neues leben, der tod hat keinen sinn mehr...
z.b bei der organspende.

der kreislauf des lebens wäre total zerstört. niemand würde überlegen was für konsequenzen mit sich bringt!

und was ist wenn es menschen gibt, wenn die merken das die welt überbevölkert ist,
anfangen den ärmeren leuten oder kranken menschen die medikamenten zu verweigern?
das könnte ich mir gut vorstellen!

ewiges leben erlangen zu wollen ist ein egoistisches denken und geht gegen unseren bestimmungen und natur. angst vor dem tod. der tod gehört zum leben. fertig!

was willst du denn 100000jahre auf der welt sein... es ist doch tausend mal schöner ein kind aufwachsen zu sehen als zuschauen wie diese welt sich selbst zerstört...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

14.04.2008 um 23:15
Also ich hätte nichts dagegen 100000 Jahre zu leben oder auch länger. Ich würde sehr gerne mitbekommen wie die Welt sich entwickelt, wie die Technologie sich entwickelt oder auch wie die Menschheit sich auslöscht. Und wenn dann in 5 Mrd. Jahren die Sonne aufhört zu leuchten, würde entweder meine Existenz beendet sein oder die Menscheit hätte es geschafft sich irgendwo anders hinzuretten (falls es da noch eine Menschheit gibt). Hört sich vielleicht wirklich egoistisch an aber ich würde es wirklich sehr spannend finden.

Das sehr viele Leute unsterblich werden, würde natürlich nicht funktionieren, unteranderem aus Gründen die yazmin schon aufgezählt hat.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.06.2008 um 14:00
Ich würde nie Umsterblich sein wollen^^


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.06.2008 um 15:17
"Die Götter beneiden uns weil wir sterblich sind" ;)
Ich hoffe auch, dass die Seele nicht unsterblich ist, denn irgendwann würde es sonst ja nurnoch Langweile geben =\
Wenn man 200 Jahre länger leben würde (ohne körperlich oder geistig zu verfallen) wäre das aber sicher interessant.......


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.06.2008 um 16:48
Wenn man 200 Jahre länger leben würde (ohne körperlich oder geistig zu verfallen) wäre das aber sicher interessant.......

Bitte NICHT!

Ich will mir das gar nicht vorstellen:

- Rentenalter auf 180 hochgesetzt
- Arbeitslosenquote auf 50 % angestiegen
- Ueberbevoelkerung
- Naturkatastrophen wegen zu starker Erwaermung des Planeten
- Hungersnoete
- Kriege
- Oelknappheit
- Polschmelzen, dadurch weniger Lebensraum
- Buergerkriege
- Mord
- Totschlag
- Pluendereien
...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.06.2008 um 17:01
Es hat im Laufe der Zeit immer wieder grosse Krisen auf der Erde gegeben. Wenn man sich unmittelbar in dieser Krisenzeit befindet, sieht man leider oft nur das Negative und kein "Licht am Ende des Tunnels"

Eine Krise kann aber auch eine Neuorientierung bedeuten und ein Umdenken im positivem Sinne :)


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.06.2008 um 17:18
Wenn von heute auf morgen keiner mehr sterben wuerde, wuerde es ganz schnell ganz viele arbeitslose Bestatter, Pathologen, Sarghersteller, Urnenfabrikanten, usw. geben. Ausserdem wuerden Essen, Wasser und Wohnraum knapp werden - Geld im uebrigen auch, da ja dennoch neue Menschen geboren werden wuerden.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.06.2008 um 17:23
ich würde mich gerne zu Cathryn ins Grab legen und wenn wir doch noch nicht gestorben sind,
dann könnten wir uns wenigstens gemeinsam bis in alle Ewigkeit über den Schwachsinn dieser verrückten Welt lustig machen ;)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.06.2008 um 17:30
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Eine Krise kann aber auch eine Neuorientierung bedeuten und ein Umdenken im positivem Sinne
wär schön, wenn wir diese Welt noch rechtzeitig in den Griff bekommen würden
aber dazu müssten wir, auch ohne Selbstliebe über sie nachdenken können

und so wie es ausschaut, hat cathryn die besseren Argumente -
einfach den Krug zum Brunnen schicken bis er bricht - dann werden die die übrig bleiben
zwar ein bisschen verlegen aus der wäsche gucken, aber hoffentlich begriffen haben :(


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.06.2008 um 17:54
@ tornato

Also ich hatte ja schon schraege Dates - aber das ist mal was Neues ;)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.06.2008 um 18:01
naja, wenn wir mal gemeinsam klappern würden, dass der Grabstein kippt,
wär bestimmt ein thema für allmy *grins*


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.06.2008 um 18:35
die einzige möglichkeit unsterblich zu werden, ist geschichtlich.
körperliche unsterblichkeit ist ausgeschlossen, da der zerfall eines organismus eigentlich unweigerlich ist...
menschen die unsterblich werden wollten, sind es geworden und zwar durch ihre taten. ob im negatievn oder im positiven.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.06.2008 um 18:46
dann würden chatryn und ich in der "Tat" unsterblich werden *hihi*


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.06.2008 um 19:37
Auf Allmy unsterblich werden? Davon sind wir beide wohl weit entfernt. Da gibt es ganz andere, denen diese Ehre gebuehrt.

Aber ich woellte auch im wahren Leben nicht gern unsterblich sein. Wer weiss was uns da noch alles bevorsteht und ob wir das alles wirklich miterleben wollen!


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.06.2008 um 19:55
Siehe, Geld vergeht eher als die Worte Jesu.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.06.2008 um 19:56
Ich denke auch, dass wir da in eine Richtung unterwegs sind, wo der point off no return längst überschritten ist :(

und die Unsterblichkeit auf Allmy sollten wir uns wirklich nicht durch Schmuddelbeiträge verdienen (doppelzwinker)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.06.2008 um 19:59
angel07

so wie es im Moment ausschaut hat der Prophet Mohamed das Wort
und die Kirchen sind fast leer ;)
aber die Umsätze der Weltwirtschaft steigen, dass sie förmlich aus allen Nähten patzen *gg*


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

23.08.2008 um 17:24
Also wenn ich ganz ehrlich sein soll möchte ich nicht unsterblich sein,niemals!
Denn dann müsste ich all die schrecklichen sachen die die menschen bzw die welt noch bereithält mit erleben,und würde so niemals zur ruhe kommen.
Stellt euch doch mal vor ihr seit unsterblich...und in sagen wir einfach mal 2000 jahren gibt es sowas wie ein zweitest austerben der erde oder sowas...dann müsstet ihr das alles miterleben und so weiter...
Unsterblichkeit?..nein danke!


Anzeige

melden