Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

21.12.2007 um 11:38
@Uru.....

unsterblich sein ist mit garantie nicht das schlimmsteund ich würde es sehr gerne doch mal ausprobieren.......
und mit die erde ist dann überfüllt wenn es mal soweit kommen sollte das menschen unsterblich sein können werden wir mit garantie auf anderen planeten leben nicht nur auf der erde.......
und ich mein dann ist das leben yah auch nicht mehr langweilich weil man dann mehr von allem sieht also muss doch unsterblich sein echt toll sein....
und wenn man sterben will kann man das yah immer noch man kann yah dan z.B. die tabletten absetzen also.....

mfg ise

Anzeige
melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

07.01.2008 um 07:56
also..ich will gar nicht unsterblich sein..mir reicht schon,wenn ich ein normal hohes alter..in relativer gesundheit erlange..mehr wünsch ich mir nicht..bei all dieser vernichtung,verrohung der gesellschaft,bin ich froh,dass ich schon im fortgeschrittenen alter bin und die weite zukunft nicht mehr erleben werde und muß..


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

11.01.2008 um 19:33
Tja,

so zahlen wir Menschen den Preis für unsere Körperliche Überlegenheit.

Man beneide den Einzeller, welcher unsterblich ist, da er sich immer wieder teilt. Ihn umzubringen ist fast ein Vorhaben der Unmöglichkeit. Ist ihm die Umgebungstemperatur zu hoch oder zu tief, rollt er sich in einen Kokon und wird wieder munter, sobald die Umwelt für ihn wieder gemütlicher ist. Um den Einzeller töten zu können, muss man ihn dann schon mit hochprozentiger Salzsäure überschütten, denn einen natürlichen Tod, den kennt er nicht.

Unser Vielzelliger Organismus bezahlt eben verschiedene Fähigkeiten, mit dem Verlust einer anderen. Viele unserer Körpereigenen Zellen haben das Teilen zu gunsten einer anderen Funktion, vielmehr einer Spezifikation, verlernt. Man denke an das Rückenmark, welches einmal durchtrennt, niemehr zusammenwächst.

in diesem Sinne, back to basics.

mfg

Fabrice


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

14.01.2008 um 13:00
ich will eigentlich auch nich unsterblich werden wenn mann schon sieht wie viele leute umgebracht werden nur aus spaß oder wie jugentliche alte leute einfach nur soo zusammen hauen weil sie halt bock zu hatten oder der sie gebeten hat aufzuhören irgentwelche sachen kaputt zu machen.....ich finde das unsere heute jugent viel zu agresiev ist......



mfg ise


ps:und wenn ich mir vorstelle das das villeicht in 10 jahren noch schlimmer wird ohh mein gott....


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

14.01.2008 um 14:06
die Natur weiss schon warum sie es so einrichtet. Der Mensch wäre dafür nicht geschaffen, ganz sicher nicht:)!


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

14.01.2008 um 23:21
Wir sind bereits unsterblich, warum also unsterblich werden wenn wir es doch bereits sind?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

14.01.2008 um 23:23
"Der Mensch wäre dafür nicht geschaffen, ganz sicher nicht!"

- Alleine rein äußerlich mag das schon stimmen! ;)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

14.01.2008 um 23:30
Wär nicht unsterblich,
die Krebszelle,
würde sie sich nicht,
die eigne Lebensgrundlage zerstören?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

14.01.2008 um 23:35
Schlimmer als das sterben ist das alt werden. Wir Menschen brauchen sehr lange um wirklich ausgewachsen zu sein und wenn wir es erstmal sind dauert es nur wenige Jahre bis sich unser Körper schon wieder auf den Zerfall einrichtet. Zwischen der Aufbau und Abbauphase liegen nur ein paar wenige Jahre. Viele Tiere haben es da besser es dauert nur kurz bis sie erwachsen sind und der sichtbare Zerfall tritt erst wenige Jahre vor ihrem Tod auf. Sie befinden sich den großteil ihrer Zeit in einer optimalen Verfassung.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

14.02.2008 um 23:44
hmmm. hab jetzt nicht alles gelesen. is mir auch zubiel muss ich ehrlich zugeben. Aber dabei gedacht hab ich mir schon was^^
Also Materie ist sterblich. Energie( z.b unsere Seele. also Energie.) wird immer unsterblich bleiben.
Also ja es gibt ja ein Anfang und immer ein Ende.
Ja schon. Big Bang und es entstand Materie. Aber Energie war immer da.Nun ja, das kann ich leider nicht erklären wie Energie immer da sein konnte, exestierte..(Wenn man das weiß dann ist man Neo oder Jesus oder Moses.Jo)

Lol. komische Gedankengänge.
Jo. So denk ich ma.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

22.02.2008 um 12:56
wer die unsterblichkeit anstrebt, kann meiner meinung nach keinen positiven charakter oder geistige reife besitzen. kann aber auch sein das ich mich irre, denn irren ist ja bekanntlich menschlich.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

22.02.2008 um 12:57
Kommt drauf an...ist man auch resistent gegen Krankheiten und sonstiges...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

22.02.2008 um 13:16
Tut mir leid, Freund Hein, ich bin Sterbeverweigerer.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.03.2008 um 18:08
Ich habe zum Thema Unsterblichkeit etwas in der Bibel gefunden.

Lk 20, 34-36

Und Jesus sprach zu ihnen: "Die Kinder dieser Welt heiraten und werden verheiratet.
Die aber, die jener Welt und der Auferstehung von den Toten gewürdigt werden, heiraten nicht und werden nicht verheiratet.
Auch können sie dann nicht mehr sterben, sie sind engelgleich und Kinder Gottes, weil sie Kinder der Auferstehung sind.

Mag sein das dieser Text für manche hier unpassend steht, aber vielleicht ist da ja was dran.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

31.03.2008 um 22:32
engel
der text ist genau richtig...

die menschen heiraten usw..

aber in wirklichkeit sind wir unsterblich ,

wir werden wiedergeboren ,

bis wir unsere Erleuchung erlangt haben und keinen materiellen körper mehr benötigen


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

31.03.2008 um 23:06
ohmmmm.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

31.03.2008 um 23:15
alles materielle ist vergänglich..


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

31.03.2008 um 23:20
Namaste oh erleuchteter Buddha.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

31.03.2008 um 23:24
und es gibt fische, die schmecken nach lachs..


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

31.03.2008 um 23:25
was sind denn vampire


Anzeige

1x zitiertmelden