Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

13.08.2006 um 01:13
Ich wollte noch zu meinem drittletzen Beitrag hinzufügen:

Auch selberschuld,
wenn der Mensch sich das Leben indirekt schwerer macht, in dem er die Luftverpetzt und
mehr isst als seine Körperstoffwechselprozesse wirklich brauchen.(Nocheinen kleinen Tipp
an alle: Kaut länger, nehmt euch mehr Zeit beim Kauen vom Essen.Damit esst ihr langsamer
und gebt dem Magen mehr Zeit, nachzurechnen, ob ihr nochHunger habt. Nach einem vollen
Teller sollte man eigentlich deshalb schon voll sein.Ich habe durch diese Methode 8
Kilogramm Fett abgenommen, da ich immer sehr schnellass und als ich sagen konnte, ich
sei satt, der Magen schon aber überfüllt war. Wennjetzt alle von euch weniger essen, und
damit meine ich auch, dass man wegen Sattheitauch weniger Snacks und Zwischenmahlzeiten
isst, dann bleibt anderen Menschen mehr zuEssen übrig. Theoretisch gesehen müsste
niemand auf der Erde verhungern, da es genugEssen für alle gibt. Das wars)

Anzeige
melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

13.08.2006 um 15:00
hä was hatten das thema jetzt mit essen zu tun?? egal...

hat jemand von euch"Die Insel" gesehen ?
auch ne methode den alterungsprozess bzw. krankheit und auchtod aufzuhalten^^
naja ich fand den film schon recht krass und befürwoten würde ichsauch nicht wenn clone gezüchtet werden um ersatzteillager zu sein ;)
lg risinghigh


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.08.2006 um 20:46
Faszinierend. Nicht wahr? Wie wärs doch so schön, so ein paar hundert oder tausendJährchen zu existieren. Kaum vorstellbar bei der Physiologie des menschlichen Körpers.Warum die Schildkröten und auch andere Tiere so lange, im Gegensatz zum Menschen, leben?Weil sie Pflanzenfresser sind und mit reduzierten Lebensäußerungenauskommen.zB.Bewegung.Auch Menschen leben ohne pharmakologische Kunststückchen länger,wenn sie aufhören Aas zu essen. Es gibt für jeden jetzt schon lebensverlängerndeMaßnahmen. Endoge und exogene.Nun zum eigentlichen Thema: Der Unsterblichkeit. Ohnejemand deprimieren zu wollen. Das ist eine Lachnummer. Daß die Menschen immer längerleben, können wir heute bereits beobachten. Leben ? Na eher vegetieren. Denn ist eserstrebenswert, jetzt die letzen Monate, in der Zukunft vielleicht Jahrzehnte alslebender Müll auf das Unvermeidliche zu warten ? Ob auch die "Seele" damit einverstandenist, mit dem Mißbrauch der Natur ? Oder gar Gott, der Vielzitierte. Gewiß , es wäreinteressant festzustellen, ob uns Einstein nicht doch für blöd verkauft hat. Trotz allerLobhudeleien. Und leiser , kaum hörbarer Gegenmeinungen, die sich Berufene deshalb nichtzu äußern getrauen, weil sie um ihre jahrzehntelang auf falschen Annahmen fußenden"Erkenntnisse" fürchten und auch ihr "Lebenswerk" zerstören würden. Wäre die verlängerteLebensspanne ausreichen für die Erkenntnis, daß trotz aller Schuldbekenntnisse der Menschnichts Wesentliches für oder gegen die Entwicklung unseres Globus unternehmen kann.CO2-Geschwafel includiert. Das und mehr zu erfahren, wäre phänomenal. Aber um welchenPreis ? Das Horrorszenarium auszumalen überlasse ich jedem selbst.Also Schwesterlein,Brüderlein fein, einmal.....


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.08.2006 um 22:43
Genial dein Artikel :-)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

27.08.2006 um 18:26
Was sollte ich mit Unsterblichkeit wenn meine Freunde und Verwandten sterbenwürden.Jeder hat angst vor dem Tod aber allein auf der Welt ganz alleine willst was hatdas Leben dann für einen Sinn.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.09.2006 um 14:02
Link: www.wissensnavigator.com (extern) (Archiv-Version vom 15.01.2007)

Zum Thema Überbevölkerung bei Unsterblichkeit:

Da gab's mal 'ne Folge Star TrekTNG(nein...bin kein Trekkie), da mußten alle Alten, wenn sie ein gewisses Alter erreichthatten, abdanken.

Ums mal so zusagen: Das, was ich da gerade geschrieben habe,ist höllisch absurd, weil:

Man hat das Altern bekämpft, lebt ewig, und umÜberbevölkerung zu vermeiden, werde die alten abgenippelt.

Für was danneigentlich Unsterblichkeit?


Aber was Gutes hätte die Unsterblichkeit: Wirkönnten in Millionen von Jahren die Galaxie bevölkern, weil es ja egal ist, wenn wir mal10.000 Jahre im Kälteschlaf(natürlich, sonst wird's langweilig) durch die Galaxisfliegen.


Wenn unsterblich, dann so, dass unser Bewußtsein in Rechnertransferiert werden, dann haben wir zwar keine Körper mehr, aber wir könnten dann ewigleben, in elektronischen Netzwerken.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.09.2006 um 13:04
also ein paar Jahre länger leben zu können ohne jegliche Alterserscheinungen (zB.:Falten,...) wär sicher nicht so schlecht. Man könnte alle Möglichkeiten ausschöpfen,überall wo's einem gefällt so 50 Jahre lang wohnen, die Kinder, deren Kinder und derenKinder aufwachsen sehen... alles studieren was man will und daran forschen, dafür sorgen,dass altes Wissen nicht vergessen wird,...

Unsterblichkeit wird es aber niegeben und das ist auch gut so (siehe schon oben angeführte Gründe)...
Irgendwann istman doch alles müde, hat alles schon 100mal gesehen und ist es Leid.
Bis dahin sollteman soweit es einem möglich ist alles nutzen was einem zur Verfügung steht, unsere Welterforschen, jeden Winkel bestaunen... Wenn einem dann irgendwann alles, was das Leben zubieten hat langweilt fragt man sich ohnehin, was nach dem Tod folgt...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

05.09.2006 um 11:56
Ok für alle dies wirklich ernsthaft interessiert wie man länger als üblich auf
Erdenrumhängen kann hier 26 der besten Bücher zum Thema Physische Unsterblichkeit (Manchebehandeln es zwar nur am Rande aber dennoch...) : Star Signs von Linda Goodman, DasParadies 2 Projekt / Sondra Ray, Für die Ewigkeit geboren / Leonard Orr, Das Tao derSexualität / Stephen T.Chang, Die Körperseele / Deepak Chopra, Die fünf Tibeter / PeterKelder, Tao Yoga der Liebe / Mantak Chia, Tao und Unsterblichkeit / Ronald Schweppe undAljoscha Schwarz, Lichtnahrung / Jasmuheen, Natürlich gesund / Bärbel Mohr, Die Kunstdes Qi Gong / Wong Kiew Kit, Das Rebirthingbuch / Leonard Orr und Konrad Halbig, Gesunddurch Tachyon / Andreas Jell, Die Prophezeiungen von Celestine / James Redfield, Aufden Spuren der Methusalem Ernährung / Henning Müller-Bürzler, 10 Schritte zurUnsterblichkeit / Margaretha Alram, Leben ohne Tod / Satprem, Das Leben und Lehren derMeister im fernen Osten / Baird T.Spalding, Der Eingeweihte Band 1 und 2, PhysischeUnsterblichkeit / Günter Griebl Ende der Sehnsucht / Leonard Orr, Jung bleiben ein Lebenlang / Deepak Chopra, Die Methusalem Formel...natürlich gibts noch mehr Bücher, Links,Magazine zum Thema Physische Unsterblichkeit aber diese 26 reichen völlig aus...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

15.09.2006 um 23:58
Der Mensch kann nicht alle Fragen beantworten, weil er sich Unendlichkeit und Nichtsnicht vorstellen kann. Aus diesem Grund werden wir nie unsterblich werden.

Denkich mal...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

16.09.2006 um 13:02
Artemis_Fowl: Darf ich mal fragen, wie alt du denn jetzt schon bist? 400? Und deineFreunde 380, die jüngesten aber nur 50? ...hm


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

16.09.2006 um 21:00
Was ich antworte ist doch egal wenn du's eh nicht glauben würdest sag ich was normalessagst du siehst du gibts eh alles net kannst du net wissen...sag ich was unübliches sagstdu Lügner, Betrüger, Fake etc...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

16.09.2006 um 21:01
Aber hey nett dich hier auch zu treffen alter!


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

16.09.2006 um 21:19
Aber das Thema scheint dir zu gefallen dann gib ihm doch auch ne Chance zuexistieren...nicht nur als reines Gedankenspiel!


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

19.09.2006 um 17:40
Das Thema gefällt mir. Jedoch halte ich es von der biologischen Seite aus für unmöglich,da der Mensch nicht genügend regenerative Zellen haben kann um all die Verletzungen derZeit überstehen zu können...
(Ganz abgesehen von der altersbedingten Demenz)
Dassdu nun schon mehr als 3 Threads zu dem Thema gemacht hast, scheint mir fragwürdig.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.10.2006 um 21:45
unsterblichkeit is ein gztes thema aber wenn es sowas gibt /geben wird gbts auch geisterund vampire(wenn es die nicht schon gibt)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.10.2006 um 14:58
Hi Ede, das wollt ich doch noch loswerden: Wenn man ein Thema unter die Leute bringenwill und versucht das in mehreren Foren, Threads etc. so ist das doch völlig normal,logisch und klar und keineswegs fragwürdig. Und wie im Spielerforum schon erwähnt könnenalle Zellen unbefristet regenerativ aktiv werden und die Altersdemenz muß dann ebenfallsüberhaupt nicht erst auftreten. (Wegen noch so einem Kommentar von dir dort: Wir müssenuns natürlich nicht in Seegurken verwandeln sondern lediglich ebenfalls aber auf diemenschliche Art unsterblich werden...) Da das Spielerforum geschlossen wurde dachte ichich klär hier zumindest diese 2 Dinge noch die mit dir noch offenstanden...Für alleanderen Gäste des Allmysteryforums die interessiert sein könnten was zu dem Thema bereitsim Spielerforum diskuttiert wurde:

http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=242817&page=14
Die Seiten 5 bis 17dieses Threads habe ich bereits alles nötige hierzu gesagt wurde aber leider ziemlichattackiert deswegen...am Ende wurde besagter Thread über Unsterblichkeit geschlossen)
So Ede das wäre auch erledigt...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.10.2006 um 14:35
alles und jeder (auch jeder Mensch) besteht aus Sternenstaub - und es ist doch völligegal in welchem physikalischen Zustand du dich gerade befindest - ob du noch selbständigatmest oder Wurmfutter bist - es bleibt ein ewiger Kreislauf in dem du dich bewegst -Sternenstaub in allen Variationen sozusagen - is dat nicht ewiges Leben ? ... und das mitden alten Schildkröten hat auch einen Grund - die fangen nämlich erst mit 50 Jahren ansich fortzupflanzen, vielleicht sollten wir das auch tun, dieser frühzeitige Trieb desMenschen macht einen doch vollkommen kaputt, da bist mit 50 doch ein schon Wrack wenndealles mitnimmst was so kommt, ne Schildkröte lacht da drüber, wenn wir uns zu Tode vögeln- und bei den Vögeln ist das ähnlich , die sterben auch zu früh


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.10.2006 um 14:41
... und so schlecht ist das ja nicht mit dem sterben - stell dir vor du lebst ewig, dochauch deine Schwiegermutter würde ewig leben, und deine Erbtante und Erbonkels usw. ..... uuaaaaaaahhhhhhhhhrrrrrr


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.10.2006 um 21:30
Ja diese Vögel vögeln sich tot da hast du recht...und meine Schwiegermutter ist zum Glückkeine Unsterbliche...lol nee war ja ein kluger Junge und hab gar keine...Aber mal imErnst es ist war das Ejakulation einer der Gründe für die Sterblichkeit ist...und was denRest hier angeht dem Sternenstaub vlt doch etwas zu fade ist...die Bücher-Liste hat sichverlängert *g*


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

16.10.2006 um 15:02
genau, jede Nummer die du schiebst nimmt dir einen Tag von deiner Lebenszeit - undmanchen erwischt es dabei sogar - also immer schön langsam tun sonst ists vor der Zeitzu Ende - verdammt 24.396 ... 24.397 ... 24.398 ... ich glaub´ meine Zeit ist baldum


Anzeige

melden