Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.07.2007 um 23:04
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb am 01.05.2007: schrecklich
? lustig!

Anzeige
melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.07.2007 um 23:05
Nein ich mein geistig schlecht. (Egoismus etc)
Sowas mein ich.


Ichfinde Egoismus gut.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

03.07.2007 um 00:20
Arikado,

"Durch die natürliche Fortpflanzung werden die Gene vermischt... dadurchkann nie was pferfektes entstehen... das könnte höchstens durch Genmanipulationentstehen."

was soll das sein?
was ist ein perfekter Mensch?

dass sichalles -immer- zum Besseren entwickelt ist eine menschliche Halluzination, die überwiegendvon der Wissenschaft implantiert wird. ;)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

03.07.2007 um 00:21
Mensch(zu)sein wäre das Ideale.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.10.2007 um 23:10
auf keinen fall wird uns das gelingen unsterblich zu sein weil jedes objekt oder lebensform von der natur ein verfalls datum bekommen hat. wir können es vieleicht herrauschieben aber irgend wann vergeht alles und wird in eine andere art energie um gewandelt. kurz um der zerfall der atome


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

23.10.2007 um 00:02
ich denke, wir werden schon bald unsterblich sein. aber nicht im positiven sinne, wie wir uns das vorstellen:

unsere medizinischen geräte werden in einigen jahren so gut sein, dass sie einen menschen sehr lange am leben erhalten können. und wenn die sterbehilfe diskussion nicht bald vernünftig geklärt wird, haben wir 100 jahre alte greise herumliegen, die keiner sterben lassen darf... so sehe ich das


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

23.10.2007 um 00:08
als gläubiger mensch behaupte ich mal dass wir alle zu unserer vorbestimmter zeit abkratzen werden, egal wie weitentwickelt die medizin und die technik sind...^^


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

23.10.2007 um 00:08
Ist Unsterblichkeit wirklich so wünschenswert?
Ich sehe das eher wie BelleEnfant. Zwar stagniert durch einen Zuwachs der diversen Zivilisationskrankheiten die Lebenserwartung im Moment eher, aber es ist doch grotesk, was sich im Krankenhaus teilweise abspielt.
Der Tod gehört nun mal dazu, genauso wie "Loslassen".


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

23.10.2007 um 18:36
Ich weiß nicht, aber für mich ist keine Vorstellung grausamer als die des ewigen Lebens! Bei dem Gedanken wird mir sowas von schlecht.
Aber es wird sicherlich niemals möglich. Allein "unendlich"! Das geht gar nicht! Meinetwegen sollen die Menschen mal irgendwann 1 * 10 ^999999999 Jahre leben, aber Unendlichkeit werd ich mir niemals im Leben vorstellen können.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.12.2007 um 20:36
Die ärzte sollen dieses medikament das man ewig lebt so schnell wie möglich auf den markt bringen.

hab keine lust futter von würmern zu werden :D


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.12.2007 um 21:10
Kannst dich kremieren lassen, dann wirst du, oder besser gesagt dein Körper, nicht von Würmern gefressen.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.12.2007 um 21:18
Ich glaube nicht das wir bald unsterblich sind. Auch wenn es bald Medikamente geben soll die das Leben verlängern wird es uns dennoch nicht gelingen mit sowas einen Menschen für immer am Leben zu halten.

Und dann noch die Frage ob man das überhaupt will. Ich persönlich wäre nicht grade gerne für immer am Leben.

Und wenn jeder unsterblich ist, ist die Welt sowieso bald "überfüllt". Daher finde ich es besser wenn die Menschen nicht unsterblich werden...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.12.2007 um 21:23
gibts schon (fast)

is aber relativ schnell wieder aus den medien entschwunden


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.12.2007 um 21:25
Die irdische Unsterblichkeit kann mit der Unsterblichkeit, wie sie oft bei Religionen im Gespräch ist, nicht verglichen werden.

Nur weil wir ewig lebten, würde die Welt dadurch nicht zum Paradies.

Und wenn man nicht an Altersschwäche stirbt, dann früher oder später an einer Krankheit, bei einem Unfall oder man wird schlicht und einfach ermordet oder vielleicht sogar vom Staat ausgeschaltet, aufgrund von Platzmangel.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.12.2007 um 21:53
@arikado Kannst dich kremieren lassen, dann wirst du, oder besser gesagt dein Körper, nicht von Würmern gefressen.

----------

Mag sein,aber ich will überhaupt nicht sterben :D


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.12.2007 um 21:57
@Uru Und dann noch die Frage ob man das überhaupt will. Ich persönlich wäre nicht grade gerne für immer am Leben.

Und wenn jeder unsterblich ist, ist die Welt sowieso bald "überfüllt". Daher finde ich es besser wenn die Menschen nicht unsterblich werden...

@arikado Und wenn man nicht an Altersschwäche stirbt, dann früher oder später an einer Krankheit, bei einem Unfall oder man wird schlicht und einfach ermordet oder vielleicht sogar vom Staat ausgeschaltet, aufgrund von Platzmangel.

-------------


1. warum nicht?

dieses problem mit "die welt wäre überfüllt" könnte man entgegenstuern indem man ein weltweites verbot auf kinder bekommen beschliessen würde.

bis man eben alternativen findet,zum beispiel besiedlung des mondes.

2. ewiges leben bedeutet ja nur das man nicht mehr altert sonst nichts. mit diesem medikament wird man nicht zum terminator das dich niemand umbringen kann :D


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.12.2007 um 22:04
@Bonesman:

Eben, aber kann man dann überhaupt von Unsterblichkeit sprechen?

Ich würde es eher "ewige Jugend" nennen.

Ausserdem wäre ich viel lieber n Vamp und nicht ein Termi. Wenn man nur noch ein künstliches Konstrukt ist, machen einige Dinge auf einmal keinen Spass mehr.

Ein mal träumte ich, eine sexy Vampirin möchte mich beissen... aber dann sagte sie, dass sie mich süss fände und gab mir einen Zungenkuss. Als ich aufwachte, hatte ich meine Decke im Mund... jaja


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.12.2007 um 22:16
"ewiges leben bedeutet ja nur das man nicht mehr altert sonst nichts"

das ist doch auch der sinn davon


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.12.2007 um 22:43
habe mir nicht alles durchgelesen, keine lust gehabt
also falls das oder ähnliches schon mal geschrieben wurde, dann hier nochmal:

ist es nicht der tod, der uns vorantreibt? der uns suggeriert etwas zur (er)schaffe, zu erreichen, für die nachwelt, etwas bedeutendes, dass wir nicht vergessen werden, nicht ohne etwas zu hinterlassen sterben?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.12.2007 um 22:49
Ne, das ist er für mich nicht.

Denn unsere Nachwelt geht auch mal drauf...


Anzeige

melden