Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

07.09.2008 um 06:02
"ich will in keinem Fall unsterblichkeit erlangen.
Alle Menschen die eine Bedeutung für mich haben sterben. Da soll ich weiterleben, das ist kaum erstrebenswert."

ich finde dieses totschlag arbument was immer gebracht wird reichlich sinnlos
sie stterben sowieso ob du es nun erlebst oder nicht und mit ein bischen pechh erlebst du es auch genug menschen sterben zu sehen ohne das du selbst ewig leben musst

Anzeige
melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

07.09.2008 um 10:28
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 25.08.2008:Das entbehrt doch jeder logik,warum das ganze leben hart arbeiten und man schafft es genug geld zu bunkern und man bringt es zu was,und dan schlägt der tod dir einen strich durch die rechnung weil du zu alt bist


deswegen muss man dem sensenmann einen strich durch die rechnung machen
vielleicht sollte dir das zu denken geben
vielleicht solltest du einfach nicht das ganze leben lang hart arbeiten und geld bunkern
typisch deutsche einstellung "arbeiten und geld bunkern"
wer sagt dir, dass du so leben musst?
genieße dein Leben und trete grinsend ab, wenn deine Zeit gekommen ist


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

07.09.2008 um 18:30
unsterblichkeit nein danke... wird verhältnismäßig schnell langweilig...

selbst wenn man die möglichkeit hätte auf ewig durchs all zu reisen... du würdest jahre fliegen um von galaxy zu galaxy zu reisen und innerhalb dieser reisezeit verändert sich nicht viel am sichtfeld... wird echt langweilig :)

und irgendwann wird der letzte stern erloschen sein und es wird kalt und dunkel...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

07.09.2008 um 19:03
unsterblich sein ohne jemanden den man liebt, was würde es mir bringen?
und alle menschen könnten garnicht unsterblich werden, denn es würde zur überbevölkerung kommen, es müsste das schönste was es mit auf der welt gibt abgeschafft werden "kinder", nein, die jahre die ich zu verfügung habe müssen reichen, ich dachte mal anders, aber jetzt und heute habe ich keinen bedarf, machmal nervt mich schon jetzt mein leben und mein umfeld/menschen u.s.w.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

08.09.2008 um 17:40
Immer diese sinnlosen argumente:

"die unsterblichkeit wird schnell langweilig"

oder

"es führt zu überbevölkerung"


1.das kann nicht stimmen,wei man die unsterblichkeit genauso weiter lebt wie vorher.nur altert man eben nicht.man geht weiter seinen pflichten usw.nach.

2.auch falsch,die überflüssige menge an menschen deportiert man einfach zum mond,mars usw.um diese planeten zu kolonisieren.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

08.09.2008 um 18:47
bonesman, noch ist die menschheit aber noch nicht soweit, es gibt weder auf dem mond, mars u.s.w. kolonien. ;)
ergo ist dein argument wohl ebenso sinnlos. ;)

wunschdenken ist aber immer erlaubt...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

09.09.2008 um 10:14
@Kayleigh

in 15-20 jahren werden aber bereits kolonien auf dem mars entstehen,über den mond braucht man dan erst recht nicht reden;)

und genau in 15-20 jahren (wer es bis dahin schafft nicht zu sterben:D) wird in ewigkeit leben:)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

09.09.2008 um 11:38
Unsterblichkeit wäre die Hölle.
Denn irgendwann hat man alles erfahren, und alles wiederholt sich nur noch.

Wozu immer nach der Ewigkeit streben?
Schöne Momente sind schön, WEIL sie im Moment geschehen.Weil sie in dem Moment etwas Neues sind.
Doch man muß sie wieder loslassen können. Sonst verlieren sie an Wirkung.
Um so schneller man loslassen kann, umso schneller ist Platz für Neues da, und somit neue Möglichkeiten für andere schöne Momente.

Wenn man alles nur festhält, versperrt man dem Neuen den Weg. Man lebt nur noch in WIederholungen.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

09.09.2008 um 11:44
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 25.08.2008:Das entbehrt doch jeder logik,warum das ganze leben hart arbeiten und man schafft es genug geld zu bunkern und man bringt es zu was,und dan schlägt der tod dir einen strich durch die rechnung weil du zu alt bist
Du beantwortest es dir schon selbst.:)

Es ist halt nicht wichtig im Leben es zu "was" zu bringen. Schon wenn man Geboren wird hat man es zu dem "größt möglichen" gebracht. Man hat sich dazu gebracht zu Leben.
Man ist so wie man ist vollkommen.

Genieße dein Leben. Mach gerad so viel Arbeit, daß du leben kannst, und tu was dir Spaß macht. Nutze die Möglichkeit zu Erfahren.
Dazu ist das Leben da. Und die Momente sind wert genug. Man muß es nicht bis in die Ewigkeit haben.:)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

09.09.2008 um 16:56
@spin
Denn irgendwann hat man alles erfahren, und alles wiederholt sich nur noch.

----------


die meisten dinge im leben von jeden einzelnen wiederholen sich oft und trotzdem wird es NIE langweilig.

leider ist das auch nur eine ausrede :)


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

09.09.2008 um 20:09
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:die meisten dinge im leben von jeden einzelnen wiederholen sich oft und trotzdem wird es NIE langweilig.

leider ist das auch nur eine ausrede
Weil das Leben ja auch nicht ewig ist.:)
In so kurzer zeit wird es nun mal nicht langweilig. Aber glaub mir. In ein paar tausend oder Milliönchen Jahren wärst du froh wenn du sterben könntest. denn dann wär die sterbenslangweilig.

Und das ist mit Sicherheit keine Ausrede! :)
Woraus sollte ich mich denn Reden wollen?
Ich habe die Macht und die Schönheit des Momentes erkannt, und er ist es mir wert genug.
Er genügt mir.:) Ich will ihn gar nicht verlängern. Das würde alles Neue verdrängen.

Seit ich so denke, passieren mir noch viel mehr neue und schöne Momente!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

09.09.2008 um 20:18
Mir würde das ewige Leben gefallen.
Was heißt würde?
Ich werde ewig Leben eure Ur Ur Ur Ur Ur Ur und noch viel weiter, werden alle samt erfahren was ihr den lieben langen Tag getrieben habt.
Ich werde es ihnen erzählen.
Ewig leben ist sicher voll cool.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

09.09.2008 um 20:46
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ewig leben ist sicher voll cool.
:D :D

Und was erzählst du in Millionen von Jahren wenn es den Menschen vieleicht gar nicht mehr gibt?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

09.09.2008 um 20:47
In der Ewigkeit sind irgendwann alle Erlebnisse millionenfach erlebt.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

09.09.2008 um 20:49
Ich bin sicher das auch in Millionen Jahren der Mensch hier sei Unwesen treibt ;)

Und wenn nicht Schmuggel ich mich zu den Außerirdischen, bis dahin werden wir sie ja sicher gefunden haben. Dann erzähl ich eben denen die Geschichte von euch allen :D


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

09.09.2008 um 20:53
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich bin sicher das auch in Millionen Jahren der Mensch hier sei Unwesen treibt
Ok. Selbst wenn man mit Menschen zusammen ist, wird sich irgendwann nur noch alles wiederholen und wiederholen. Ob das so toll ist?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

09.09.2008 um 21:00
Nein Wiederholungen gibts nur im Fernsehen.

Ich glaube nicht das das Leben ausschließlich aus Wiederholungen besteht. Wir machen doch alle nicht mehr das was wir mit 15 gemacht haben.
Klar ab und wann scheints so als wär der letzte Tag wie der vorletzte und das letzte Jahr wie das vorletzte.
Letztlich aber ist die Welt stets im Wandel.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

09.09.2008 um 21:06
ICH wette, dass in 30 Jahren nur noch 10-15%
der jetzigen Weltbevölkerung leben wird und die paar Wenigen anfänglich wenig Freude daran haben es noch zu tun :(


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

09.09.2008 um 21:08
@schamanist,
Du rechnest uns aber tolle Chancen aus :(


2x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

09.09.2008 um 21:10
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich glaube nicht das das Leben ausschließlich aus Wiederholungen besteht. Wir machen doch alle nicht mehr das was wir mit 15 gemacht haben.
Du muß einfach mal ein bisschen weiter denken.:)

Ich habe nicht gesagt, daß unser sterbliches Leben nur aus Wiederholungen besteht. Dazu ist die Zeit zu kurz.
Aber wir reden ja hier von einem EWIGEN Leben. Und auch wenn die Welt im ständigen Wandel ist, sind irgendwann alle erlebenswerten Dinge passiert. Irgendwann in ferner Zukunft. Irgendwann wirst du alles kennen.


Anzeige

1x zitiertmelden