Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

09.01.2010 um 23:43
ich würde mal sagen

"lasst uns streben nach dem was für den einzelnen möglich ist"

Man kann ja nicht alles haben, das errinert mich an meine Kindheit, wenn ich unbedingt etwas haben wollte und nach nem halben Jahr fand ichs nicht mehr toll. Ich glaube so würde es mir bei der Unsterblichkeit auch gehen :)

LG

Anzeige
melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

09.01.2010 um 23:47
@Kalinka26

Unsterblichkeit ist aber kein materielles Gut, das Du mit einem Spielzeug o.ä vergleichen könntest ;)


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

10.01.2010 um 01:45
Jeder Mensch ist unsterblich, vielleicht stirbt der Körper, doch die Seele bleibt für unsterblich. ;)

Natürlich weiß ich, dass es nicht die Antwort ist, die ihr erwartet habt. Um ehrlich zu sein, finde ich es auch viel interessanter sowie es ist. Wenn ich 500 Jahre mit der gleichen Frau leben müsste, würde ich verrückt werden. Also lieber viele verschiedene Leben und viele verschiedene Frauen. :D


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

10.01.2010 um 04:27
wie sollte man sich die unsterblichkeit vorstellen?.. mal im ganz großen stil

also erstmal stirbt jeder um ein drum rum.. jeder der einem ma was bedeutete.. ich denke irgendwann wird man gar nich mehr groß was für andere empfinden.. sie werden einem alle egal..

weil.. nach 1.000 jahren.. hat man so viele kommen und gehen sehn..

qwäre man einfach nur unsterblich?!.. oder könnte man wenigstens noch durchs all rasen? :D

geld bräuchte man auch.. soll man ewig arbeiten gehen?.. hmm..

vllcht ein paar banken ausrauben und das geld irgendwo sicher anlegen.. dann interesieren einem auch 20 jahre knast nich so..

unsterblichkeit..

ds erhört die chancen auf nen lottogewinn..

vllcht sind in 1000 jahren auch schon der mond und mars etwas kolonisiert.. und vllcht reist man dann zu den planeten wie man heute normal ins flugzeug steigt..

oder gar schon in 100 jahren..

aber was is denn in 10.000 jahren.. oder in 5.000.000 jahren?.. das lässt sich ja gar nich mehr überschlagen.. vllcht besteht man dann aus kleinen nanoroboter-zellen.. und diese wären alle intelligent.. das eigene bewusstsein existiert noch.. man ist also immer noch der der irgendwann mal geboren wurde und eine mutter hatte.. vllcht erinnert man sich sogar noch daran..

das ICH verändert sich ja.. und man ist zwar von dr person her immer noch der der man gestern und vorgestern und vor 10 jahren war.. aber man handelt anders.. man könnte also in einer halben million jahre ein ganz anderes ICH ausgeprägt haben, welches aber einfach nur einem wandel unterliegt..

diese kleinen nanozellen könnte man nach belieben steuern.. vllcht so ähnlich wie der t-1000 oder die termantrix aus t3.. also das man beispielsweise seinen arm in eine hieb- oder stichwaffe umformen kann..

zerstörte zellen lassen sich reparieren, austauschen optimieren usw.

vllcht wäre man nicht mal mehr vom sauerstoff abhängig.. wäre resistent gegen hitze und anderer gefährlicher strahlung..

man könnte vllcht problem los über die mondoberfläche spazieren..

aber so lang man nich die möglichkeit hat sich frei im universum zu bewegen.. zum beispiel so wie der silver surfer oder dr. manhattan.. dann wirds doch übel langweilig..

was will man denn die nächsten 5 milliarden jahre hier im sonnensystem absitzen?

vllcht komtm man dann mal zu interstellaren reisen oder es gibt portale ähnlich wie in stargate.. aber wäre trotzdem langweilig..

also wenn schon unsterblich dann so wie silver surfer oder manhattan.. dann kann man sich wenigstens durchs universum bewegen und ein paar milliarden jahre zeit totschlagen in dem man ganze galaxiencluster untersucht.. sich die unzähligen nebel anschaut.. auf den sternen wandert.. aber selbst das wird langweilig..

wo will man dann hin?..


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

10.01.2010 um 20:54
@outandabout

genau das was Schwoopy jetzt geschrieben habe meinte ich, ich wollte es nur veranschaulichen. Mir haben die richtigen Worte gefehlt :)

LG Kalinka


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

11.01.2010 um 15:43
@VoOvu

Warum willst Du nicht ewig leben?
Also ich bin nicht besonders scharf darauf zu sterben.....

Und die---sagen wir mal idealerweise--- 80-90 Jahre die man jetzt hat sind defintiv zu kurz.

Sollte man körperlich jung bleiben und ewig leben können spricht nichts dagegen es zu tun.... Mal abgesehen vom Wissen und der Weisheit die die Menschheit sich aneignen könnte und würde in einem solchen Falle...
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:weil.. nach 1.000 jahren.. hat man so viele kommen und gehen sehn..
Naja, relativ. Wenn die Medizin ewige Jugend schaffen könnte wäre man ja nicht der Einzige der in den Genuss derselben käme....


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

11.01.2010 um 16:41
Zitat von SanielSaniel schrieb:Warum willst Du nicht ewig leben?
Also ich bin nicht besonders scharf darauf zu sterben.....
Mir macht mein Tod nichts aus, ist mir auch egal wann, wie und wo.
Ewig leben wäre eine Qual.
Um ehrlich zu sein freue ich mich jetzt schon auf meinen Tod.
Was bringt es schon ewig zu Leben? Nichts.

Aber ich habe meine Meinung dazu schon vor ein paar Seiten geäußert falls es dir nicht aufgefallen ist..


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

11.01.2010 um 16:48
@VoOvu

Naja, wenn man sich selbst einredet das man nach seinem Tod als Englein durch die Gegend schwebt oder wiedergeboren wird mag einem das die Sterblichkeit erträglicher machen.
Ich als naturwissenschaftlich orientierter Mensch (Abi Mathe/Chemie, für viele bestimmt furchtbar^^) glaube an solche Märchen aber nicht und weiss das der Ofen aus ist wenn mein Herz aufhört zu schlagen....
Und da ich gern lebe (zumindest bisher) würde ich das gern noch ein paar tausend Jährchen tun....
Immer weiter altern und dann ewig als Greis leben möchte ich aber auch nicht, der Körper sollte schon "voll funktionstüchtig" bleiben....


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

11.01.2010 um 17:04
@Saniel

Eigentlich "glaube" ich, ganz Naturwissenschaftlich, das sich mein Bewusstsein mit dem Tod meines Gehirns auflöst und ich vollständig "weg" bin.
Dieses Gefühl (was ich schon mal in einer tiefen Meditation erlebt hatte) ist einfach unglaublich. Du bist einfach weg und schwingst mit dem restlichen Universum. Oder nicht mal das du existierst einfach nicht mehr. Und genau auf diese Sache "freue" ich mich schon. Natürlich will ich mein leben erfüllt Leben, aber ohne den Tod könnte ich nicht. Wäre ich unsterblich würde ich irgendwann verrückt werden...

Aber anderseits, wenn man unsterblich ist könnte man sich tiefen Praxen widmen, ein Meister in der Selbst-Kultivierung werden. Aber was bringt es wenn du Eins mit dem Universum bist und nicht sterben kannst?

Was würdest du machen wenn du Unsterblich wärst?
Etwas "Gescheites" oder würdest du deine Lüste und Begierden erfüllen?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

11.01.2010 um 17:24
@VoOvu

Ich würde mein Leben so leben wie ich es jetzt tue, nur mit anderem zeitlichen Horizont.
Im Moment ist es doch so das man 50 Jahre lebt um sich in einer einigermassen unabhängigen Situation zu wissen. Wenn wir nun von den von mir bereits erwähnten 80-90 Jahren ausgehen die "man" im besten Falle hat ackert man fast die Hälfte seines Lebens um den Status Quo zu erreichen.

Schöner wäre es doch bis 40 Schulbank zu drücken, dananch noch 100 Jahre zu studieren um sich dann auf die kommenden Jahrtausende vorzubereiten.
Geburtenkontrolle wäre zwar eine logische Folge, durch Krankheiten, Unfälle und Verbrechen werden aber weiterhin Menschen sterben. So könnten dennoch weiter Kinder gezeugt werden. Wenn ich mir die Prognosen der Bevölkerungsminderungen in der westlichen Welt für die nächsten 50-100 Jahre anschaue würde das kein unüberwindbares Problem sein....


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

11.01.2010 um 17:41
@Saniel

Naja wär aufjedenfall gechillter als heutzutage. :D

Aber wie lang müsste man dann Arbeiten? Du bist ja schließlich unsterblich.
Im Verhältnis gesehen wäre es denke ich genauso wie jetzt.

In unsere jetzigen "Leistungsorienterten"-Politik würde die Unsterblichkeit, für dich, nicht viel bringen.
Man müsste einen globalen Wandel durchziehen. Aber keine Ahnung wie ;)
Egal, gehört hier denke ich auch nicht rein.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

11.01.2010 um 17:44
@VoOvu

Gesellschaftspolitisch mit Sicherheit kein Nachteil, da man sich die Rentenkasse sparen kann und die Leute keine altersbedingten Krankheiten mehr bekämen. Ausserdem können ja alle eigentlich ewig lang arbeiten.
Würde übrigens gern ewig arbeiten wenn ich dafür ewig lebe...also in Maßen, mit ausreichend Freizeit....


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

11.01.2010 um 17:50
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Würde übrigens gern ewig arbeiten wenn ich dafür ewig lebe...also in Maßen, mit ausreichend Freizeit....
Das wär, für mich, genau einer der Punkte nicht unsterblich sein zu wollen ;)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

11.01.2010 um 17:52
@VoOvu

Dann magst Du Deinen Job wohl nicht^^


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.01.2010 um 21:03
@VoOvu

Wenn du so denkst dann bist du mit deinem leben nicht zufrieden.

Zum Thema:

Unsterblichkeit muss auf jedenfall erreicht werden,auch wenn dafür köpfe rollen müssen *g*


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.01.2010 um 21:15
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Wenn du so denkst dann bist du mit deinem leben nicht zufrieden.
Falsch :D

Ich lebe total gerne und genieße jede Sekunde meines Lebens. Mein Job mag ätzend sein und ich hätte gern mehr Freizeit, aber egal :D
Wieso sollte ich mit meinem Leben nicht zufrieden sein bloß weil ich nicht unsterblich sein will? Wo ist da der Sinn?

Naja andere Länder, andere Prinzipien...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.01.2010 um 21:21
@VoOvu

Welchen job machst du den?Vieleicht ist er der grund das du ein unsterblichkeits gegner geworden bist *g*


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.01.2010 um 21:28
@Bonesman

*grins* Du Friedhofswärter wirst arbeitslos, wenn wir alle unsterblich werden.


Also ich könnte mir vorstellen, dass man die Motivation verlöre und sich Jahrhunderte lang däche... och mach ich morgen mal.^^ :D


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.01.2010 um 21:32
@KicherErbse

Wieso,so denken auch heute viele menschen *g*


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.01.2010 um 21:37
@Bonesman

Schon... aber ich denke, irgendwann im Leben merkt man,
dass einem die Zeit knapper wird und muss sich zwangsläufig anpassen
bzw. sein Verhalten ändern.


Anzeige

melden