Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.04.2007 um 19:25
Unsterblich werden wir nicht durch die Erkenntniss vom Leben, nein, wir werden es,wenn
wir erkennen, dass man stirbt. So

Anzeige
melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.04.2007 um 23:59
Unsterblich sein ,bedeutet wohl auch,dass Geburten überflussig werden ?

Ja– keine (Wieder-)Geburten mehr. ;)

Der Plan des Universums ist aber Leben undTod und Geburt.

Der Mensch ist Gottes Ebenbild. Gott ist unsterblich. Gottmöchte, dass wir so sind wie er – unsterblich!

Wir sind hier, um zulernen.Lernen ist Geistige Arbeit.Der Geist ist unsterblich.

Ich glaube auch,dass der Geist bzw. das Bewusstsein unsterblich ist. Aber seien wir mal ehrlich, derGeist kann sich doch erst in einem schönen Körper richtig wohl fühlen. Ich kann es nichtverstehen, wie diese Leute, ihre fleischlichen Körper so hassen! Sind sie damit nichtzufrieden oder kommen sie sonst nicht zurecht?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

30.04.2007 um 00:12
Wenn ich mir mal das Thema Unsterblichkeit so richtig zu Gemüte führe... grins... alsower möchte denn noch existieren, wenn unsere Sonne die gute alte Erde frißt? Oder wenndas Universum kollabiert?

Unsterblichkeit ist leicht gesagt... aber in Milliardenvon Jahren gedacht, wäre ein Tod wohl wesentlich wünschenswerter.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

30.04.2007 um 00:14
wer möchte denn noch existieren, wenn unsere Sonne die gute alte Erdefrißt?

Hier! Ich!


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

30.04.2007 um 10:15
"Hier! Ich!"

Wenn ich bis dahin gestorben bin, schaue ich gerne zu. Nicht umsonsthat man den Tod, Tod genannt, denn er nimmt uns alles Materie.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

30.04.2007 um 12:18
Wie wird dann das Problem der Überbevölkerung gelöst, wenn sich die "Unsterblichen"permanent vermehren?


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

30.04.2007 um 14:42
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wie wird dann das Problem der Überbevölkerung gelöst, wenn sich die"Unsterblichen" permanent vermehren?
Highländerkastration


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

30.04.2007 um 21:48
es gibt n tier das nich an defekten oder so draufgehn kann weils sich ewig regeneriert,issn kleinstlebewesen im meer oder so kein ahnung mehr, das iss sozusagen fadstunsterblich solangs net gefressen wird, und da unser ablaufdatum in den genen gespeichertiss, könnte man evt. die gene austauschen und wir würden uns fast ewifg regenieren auchheftige verletzungen wie hirnschäden und rückenmarksdinger etc. würden sich selbstheilen!!


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.05.2007 um 15:29
genau 3 Dinge brauche ich in meiner unsterblichenUnendlichkeit
Wohlbefinden
Faszination
und Emotion
alles andere ordnet sichunter die 3 Begriffe


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.05.2007 um 16:49
Alleine schon die Vorstellung an Unsterblichkeit ... stelle ich mir extrem schrecklichvor. Kannst nicht sterben ( außer man möchte?! ) ... aber was für ein Sinn sollte dashaben?

Ne, ne, ist schon ganz gut, so wie es jetzt ist.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.05.2007 um 16:55
Wenn man in seinem eigenem Universum mit allen dazugehörigen Realitäten nahezu allmächtigist, sowie unabhängig von Raum und Zeit existiert,
schauen die Dinge gleich ganzanders aus ;)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.05.2007 um 16:59
Sie schauen zwar anders aus, machen es aber nicht einfacher ... :|
Ne, ich bin ganzfroh das ich eines Tages mal sterbe.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.05.2007 um 17:05
bezüglich dem "sie machen es nicht einfacher"
da es mein Universum dann ist in dem ichnahezu allmächtig bin liegt die bezeichnung "einfach" dann nurmehr im Auge desBetrachters


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

06.05.2007 um 08:59
Über meine Unsterblichkeit mache ich mir keine Sorgen. Die ist mir vollkommen egal. Kommewas da wolle. Wir werden sehen oder auch nicht. Was soll das? Das hier und jetzt zählt,das soll so gut wie möglich sein, dass will ich auskosten und keine Minute versäumen, dashabe ich nämlich auf sicher. Immer wieder wurde mir erzählt, der Mensch könne nur gutsein, wenn er ans jenseits glaube. Dann tue er nämlich den anderen nichts, weil er dafürin die Hölle kommen könne. Dann wäre ich als Mensch ja nur gut, weil ich Bonus erhalte.Sollte Gott so simpel gestrickt sein? Halte ich für ausgeschlossen. Ich lebe nach derMaxime, "was ich nicht will, das man mir tue, das füg ich keinem andern zu" Soll vonKant stammen. Dieses Verhalten ist, denke ich, nicht schlecht, weil ja die meistenMenschen Sehnsucht nach einem schönen Leben haben und ein schönes Leben ist nur möglich,wenn es den anderen auch gut geht, sonst stellt sich, aus welchen Gründen auch immer, einschlechtes Gewissen ein, auch bei Nichtgläubigen, denen hat man die empfindende Seele jabisher nicht entfernen können.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

10.05.2007 um 19:46
Aber was wäre wenn...
Nur Unsterbliche gelernt haben völlig im Jetzt zu leben?
NurUnsterbliche die Umwelt und ihren Körper mit genug Respekt behandeln?
Nur Unsterblicheweise und erfahren genug sind eine Welt zu leben in der jeder mit Freude lebt?
NurUnsterbliche das Jenseits bewußt dauerhaft und durch den Vordereingang betreten undverlassen können nach belieben?

Und was wenn wir all das mit Theorie und demüblichen an Denk- Lebens- und Vorgehensweisen nie herausfinden und erlangen können undunsere Körper und Welt ständig weiter zur Hölle fahren wie gehabt?

Das ist nämlichgenau das Prob...

Zuwenig richtige Infos, Bücher, Unsterbliche und zuviel Geredeum nichts und Selbstmörder auf Raten...

(Jaja ich kanns nicht lassen zu hoffen daswer begreift...)

Mit einer sterblichen Lebensweise kann man halt keineunsterblichen Resultate erwarten und das wird sich auch nie ändern...

Noch ein waswäre wenn zum Abschluß:

Was wäre wenn es unter Milliarden Lemmingen TausendeUnsterbliche gibt aber die genau wissen wie aussichtslos verdreht und verfahren hieralles ist und es ihnen zuwider ist sich auch nur zu zeigen und zudiskuttieren?

(Dummer/Glücklicherweise gibt es Ausnahmen...) *Lg* *Fg* *gg*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

11.05.2007 um 09:27
Unsterblichkeit? Das ist ja schlimmer als Lebenslänglich!


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

11.05.2007 um 10:41
und wer will dann die gefährlichen Jobs übernehmen, wie Postbote oder Milchmann usw. - die leben dann in ständiger Angst, der Ehemann kommt nach Haus und schlägt sie tot - wosie doch sonst ewig leben könnten - und wann geht ein ewig lebender in Rente ? garnicht ?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

11.05.2007 um 11:46
Unsterblichkeit ist für mich das einzige, was wirklich von Wert ist/wäre,denn wir lebenum zu sterben,und alles as wir machen,ist nach dem Tod nichts vom Wert.Es gibt nichtswertvolleres als unbegrenzte Existenz,mit unendlichen Handlungsmöglihkeiten etc..


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

11.05.2007 um 22:16
Richtig kamehl! Gar nicht!!! *g* Übrigens dachte ich du wärst gebannt? *g*
P.S: DeinHumor wird allerdings immer noch nicht besser...

Back to topic:

Was wärewenn du jemandem das wichtigste auf der ganzen Welt sagen müßtest und er glaubt esnicht?
Ich würde es trotzdem versuchen!
(Denzel Washington in Deja vu)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.05.2007 um 02:04
warum steht in wikipedia verdammt nochmal so wenig über unsterblichkeit???? michinteressiert nur biologie. wann wird es in medizin und in der wissenschaft möglich sein,organismen unsterblich zu machen? wird der fortschritt zumindest in meinem leben nochrechtzeitig kommen? wird diese forschung überhaupt intensiv und ernst genommen ??????????


Anzeige

melden