Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.01.2010 um 21:41
@KicherErbse

Mag sein,aber wenn viele unsterblich wären hätten wir heute auch nicht mehr diesen stress überall :D

Anzeige
melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.01.2010 um 21:42
@Bonesman

Meinste? Also ich glaube nich, dass die Geduld dann größer werden würde.
Unangenehmes will man doch trotzdem schnell hinter sich bringen.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.01.2010 um 21:46
"unsterblichkeit"

sehr gewagtes thema, wie ich finde.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.01.2010 um 21:51
@Nabucco

Und was genau findest Du daran gewagt?


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.01.2010 um 22:03
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Und was genau findest Du daran gewagt?
Weil ich mich frage, was einen Menschen unsterblich machen könnte?

:)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.01.2010 um 22:08
@Nabucco

Die Unabhängigkeit von seiner menschlichen Hülle, denke ich.


2x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.01.2010 um 22:10
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Die Unabhängigkeit von seiner menschlichen Hülle
In der wir aber noch alle leben, wie könnten wir "hier" sonst noch alle schreiben? ;)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.01.2010 um 22:11
@Nabucco

Klar. :D Hat ja auch niemand behauptet, unsterblich zu sein, oder?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.01.2010 um 22:58
Es gibt ja ein paar Erbkrankheiten (z.B. Progerie), die sich dadurch manifestieren, dass der Betroffene sehr schnell altert. Manchmal geht das so rasant, dass davon betroffene Kinder körperlich gesehen schon Greise sind, bevor sie überhaupt in die Pubertät kommen.

Die Krankheit ist sehr selten, 1 Fall auf 8 Millionen Geburten. Ich habe mich schon gefragt, ob es nicht auch den umgekehrten Fall geben könnte, also dass Leute ebenfalls mit einem Gendefekt geboren werden, einem Defekt der eine verlangsamte Zellalterung zur Folge hat.

Mir ist klar, dass es nicht ganz so einfach ist und dass die Zellalterung, die Alterung überhaupt, von mehreren Faktoren abhängt und ich erinnere mich daran, zu dem Thema mal gelesen zu haben, dass die Zellalterung ein sehr, sehr komplexer Vorgang wäre, den man von aussen eigentlich nur beschleunigen aber nicht verlangsamen könne. Es scheint beinahe, als ob man sicherstellen wollte, dass dieser Fall nicht eintreten kann.

Aber komplett ausschliessen kann man so einen Fall wohl nicht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit vermutlich nahe bei Null liegt.

Man stehlle sich vor, ein Mitarbeiter in irgendeiner Behörde stellt fest, dass irgendein X aus Y schon über 60 Jahre Rente bezieht und laut Akte schon über 110 Jahre alt sein müsste. Man wittert Betrug und bestellt den Greis aufs Amt. Dort taucht dann einer auf, der aussieht, als ob er erst 40 Jahre alt wäre ...

Das wäre doch mal eine Geschichte :D

Emodul


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

12.01.2010 um 23:00
Es scheint beinahe, als ob die Natur/der Schöpfer sicherstellen wollte, dass dieser Fall nicht eintreten kann.
Emodul


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

19.01.2010 um 09:01
Was bringt es das du 200 Jahre alt werden kannst wenn deine Knochen schon ab 60 Jahre wehtun und mit 90 Jahren so brüchig sind das du fast nichts mehr machen kannst ?

Das erste was die erfinden wäre die möglichkeit wie du mit 50 noch am Bau arbeiten kannst und Leistung bringst. Wenn das Modell steht und die Versorgung der Allgemeinheit gewährleistet ist dann kann man alt werden.

Ist aber alles gut und schön , aber mit dem zunehmenden Alter wird die Anzahl der Neugeborenen eingeschränkt werden müssen. Wer entscheidet ?
Ganz ehrlich lieber mit 90 Sterben, als mir das Elend der Welt so lange anzuschauen.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.01.2010 um 17:19
Zitat von mwmw schrieb:Was bringt es das du 200 Jahre alt werden kannst wenn deine Knochen schon ab 60 Jahre wehtun und mit 90 Jahren so brüchig sind das du fast nichts mehr machen kannst ?
Es geht ja primär darum den Alterungsprozess zu stoppen oder zu verlangsamen, dann ist nix mit schmerzenden Knochen ab 60.......


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

22.01.2010 um 14:49
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb am 12.01.2010:@Nabucco

Die Unabhängigkeit von seiner menschlichen Hülle, denke ich.
Ging es hier nicht um Unsterblichkeit des jetzigen Körpers ? O.o


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

22.01.2010 um 19:07
@Saniel


Deine Gelenke,Sehnen Muskeln nutzen sich aber trotzdem bei Bewegungen ab.
Auch nimmt dein Körper allerlei "Müll" im Körper auf was diesen zum Teil von innen heraus zerstört.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

22.01.2010 um 19:21
Unsterblichkeit des Körpers... einen schwachsinnigeren Gedanken habe ich schon seit langem nicht mehr gehört...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.02.2010 um 11:06
Man kann unbesiegbar sein aber nicht unsterblich.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.02.2010 um 11:12
unsterblichkeit würde dazu führen das wir die welt in der wir leben noch schneller zerstören als jetzt schon.
wir fahren seit jahunderten auf den selben schienen und die weichen sind verrostet.
nicht würde sich ändern. die gleichen leute an der macht = die gleichen probleme wie eh und jeh.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.02.2010 um 11:23
Nichts ist für die Ewigkeit, und der Verstand des Menschen auch nicht. Das lernen führt ja auch zu Erkenntnissen, und die Erkenntnisse lassen uns altern. Was reift findet auch einen Abschluss. Wir reifen, weil wir um unsere Sterblichkeit wissen, weil unsere Körper zerfallen, sich der Hochmut auflöst und zu Gleichmut wird, und je mehr wir uns dem Tod nähern, und unsere Sterblichkeit begreifen, desto reifer werden wir desto wertvoller wird das Leben.

Was Unsterblich ist, kann kein Mensch sein. Dann bitte definiert mir mal was einen Menschen ausmacht.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.02.2010 um 11:52
Unsterblichkeit ... na Klasse !

300 Jahre oder noch länger Malochen gehen. Dieses Unsterblichkeitsding ist eh nur für Die interessant, welche wissen, das Sie genung Kohle haben um all die Jahre unbschwert (mit oder ohne Arbeit) durchzukommen.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

01.02.2010 um 17:52
@DeadPoet
„ sich der Hochmut auflöst und zu Gleichmut wird, und je mehr wir uns dem Tod nähern,“

Das hat wohl mehr mit Weisheit zu tun, und nicht unbedingt mit dem Alter.


Anzeige

melden