Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 14:40
@poet
Das Interessante daran ist, das bestimmte Zustände mitPersonen
gleichgesetzt werden können.
Ein möglicher Zustand ist z.B. Einstein,kurz vor seinem
Tod.

Das ist der Grund warum wir gewisse Parallelen inbestimmten Lebensphasen
ziehen können... sowas wie die Sterbephasen vor dem Tod...

Wenn wir schon bei
Einstein und kurz vorm Tod sind ;)

Anzeige
melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 14:46
nocheinPoet, ich würde es mal so sagen, es handelt sich hierbei wie um eine ArtSchlüssel, ähnlich wie es die Schmetterlinge aufweisen, wenn sie über ein buntesBlumenmeer darüber flattern und zielgerichtet auf die Blume sich Nektar holen, welche fürihr Dasein lebenswichtig ist. Beim Menschen, wenn er bewusst diesen Zustand der Harmonie,des Gleichgewichtes bewusst erreicht hat, so verbindet er sich automatisch mit dem ganzenKosmos und löst sich auf darin, jede Möglichkeit steht nun zur Verfügung, wie esThe_Sorcerer sagte, handelt es sich um eine immense Sinfonie, mit allen Tönen, Farben,Formen und Schwingungen, Manifestationen aller Art, welche Du Dir jetzt nicht malannähernd vorstellen könntest… ;)

Und ja, mit einem personifizierten Ich, hättedies alles nicht mehr so viel zu tun, wie es sich viele heute gewohnt sind…


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 14:47
@coelus
Sprich wir wären wieder Teil des Ursprungs unserer selbst...


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 14:48
Schön, das wir uns mal alle so einig sind.

:)


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 14:49
Hm wo sind die Verfächter des Objektiven !!! :D


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 14:50
huhu etinne .. hier geht es um Physik .... :)


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 14:51
Biophysik bitte.


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 14:56
Von meiner auch so, ich habe aber, im ernst mit mehr negativer Resonanz gerechnet.


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 14:58
Würde aber auch bedeuten, das je glücklicher wir werden, desto ähnlicher werden wir. Wirkommen immer näher auf einen gemeinsamen Zustand zu.

Der Umkehrschluss ist auchinteressant, mir geht grade so ein Licht auf ....

:)


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 15:00
Den Umkehrschluss siehst du an unserer Gesellschaft.


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 15:12
Hi@all !

Der MENSCH IST, -> lebendige SEELE, ->
die SEELE ist Teil "GOTTES"

Sat, Shit, Ananda => Urewig, Glückseelig, "Allwissend"*

* ( bei vollemBewußt-SEIN )


Der Mensch der Erde hingegen ist :

PhysischeAusdrucksform des MENSCHEN, im Bereich der Materie.
Reduziert auf die imphysikalischen Raum gegebenen Möglichkeiten.

Die SEELEN-MENSCHEN spielen das"göttliche Spiel" ,-
sie verzichten für eine begrenzte "Lebenszeit" in der Materiesogar
auf ihre Selbsterkenntnis, ein göttlicher Teil der GOTTHEIT zu SEIN.

Dein Körper ist nicht mehr, als das "Mensch-ärgere-Dich-nicht-Püppchen,
wenn Duhier dieses Brettspiel spielst...

Der Spieler bist DU, aber repäsentiert wirstDu durch ein Holzpüppchen,
das Du von Hand bewegen mußt, weil es nicht einmal selbstlaufen kann...

Buddha sagt NIRWANA ist :

Wie nicht Sein und doch nichtwie Nichtsein.

M. E. meint er damit :

Du erlebst Dich nicht mehr alsErdenmenschen
und erlebst Dich trotzdem noch als seiende Wesenheit.

Eben alsSEELE, = lebendigen Teil der GOTTHEIT.

Krisna sagt :

Wer die Heiligenverehrt, steigt bis zu den Heiligen auf, -
wer die Engel verehrt, steigt bis zu denEngeln auf,
aber nur wer GOTT (KRSNA) in LIEBE verehrt,
der steigt bis zu KRSNA(GOTT) auf.

Mit anderen Worten :

Wem es genügt, mit anderenMensch-ärgere-Dich-nicht Spielern
"Erdenmensch" zu spielen, der erlebt sich auch nachseinem Erdentod
als begrenzte Individualität und wird wiedergeboren, -
auf eineneue Runde "Mensch-ärgereDich-nicht".

Wer das Spiel satt hat und sich als TeilGOTTES , als lebendige SEELE erkennt,
kann "Heimkehren" in die Erkenntnis derGegenwart GOTTes (KRSNAs).


Die religiösen Regeln, wie das geht, sindMenschenwerk,
von Menschen der Erde erdacht :

Ob Du nun kein Fleisch ißtund Hare Krisna singst,
Sonntags in die Kirche gehst und ein Kreuz an die Wandhängst,
oder Dich 5 Mal am Tag in Richtung Mekka zum Gebet niederwirfst,
jedesdieser Systeme "funktioniert" !

Allerdingst nur dann, wenn Dir nicht dasErntscheidende fehlt :

Die wahre LIEBE zu GOTT und damit auch die wahre Liebe zujeder SEELE, -
zu jedem Menschen, hinter dem ein MENSCH steckt,
der aber bis zurUnkenntlichkeit verzerrt widergespiegelt werden kann...


Dann macht malschön weiter so ! ; )

Und :

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 15:14
Die Vielfältigkeit, die Vielfältigkeit meine lieben Freunde, sie wäre niemals zuvergleichen mit der „Monotonie“ und der Gleichschaltung (welche sich Individualismuslediglich einbildet) hier auf Erden, sie würde dies um Aeonen überflügeln, Langeweile istbei einer solchen immensen Ausschöpfung der Möglichkeiten gar nicht möglich. Ja, einigsein, bedeutet sich in dieser riesigen Einheit sich wieder zu treffen, wenn getanzt wird,wird getanzt und wenn nicht dann eben nicht, es gibt unendlich viele Möglichkeiten... :D


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 15:16
Schön und gut, aber nach welchen Regeln soll man leben? Was ist gut und was ist schlecht?

Ist z. B. Fleischessen gut oder schlecht?
Was ist mit Alkohol?


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 15:25
Der einzige Gradmesser ist das Resultat Deines Selbst, ist Dein Wohlbefinden imGleichgewicht, so bist Du kerngesund und öffnest damit Deinem Potential, welches in Dirschlummert zum Leben und beflügelt Dein Körper und Geist. Ist Dein Wohlbefinden nicht imGleichgewicht, so bist Du krank und schwach, Dein Potential, verkümmert und kann nichtwirken, Dein Körper und Geist fühlt sich eingesperrt und blockiert.

Jetzt kannstDu tun was Du willst, achte ganz einfach auf Dein Wohlbefinden und sei absolut ehrlich zuDir selbst und zur Umwelt. Wenn Dein Resultat Dein Wohlbefinden aus dem Glaichgewichtschmeisst, so weißt Du, dass Du nicht korrekt gehandelt hast. Wenn Dein Wohlbefinden imGleichgewicht ist, so kannst Du absolut bis tief in Dich hinein vertrauen und DeinPotential wird mächtig und nicht machtlos. Ist eigentlich ganz einfach, oder? ;)


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 15:34
Hi@arikado :

Hör auf die Stimme deines "Gewissens", - auf dein inneres ICH.

DU, als SEELE, als der MENSCH, den Du als ICH kennst und
den Niemand sonstkennt, selbst wenn er Dich mit "Du" anspricht,
DU weißt ganz genau, was "gut" oder"böse" ist...

Höre nicht auf die Anderen !
Frag Dich SELBST und handele ausdeinem SELBSTheraus.


Im Zweifelsfall hilft der alte Sruch, - den ich nichtmag :

"Was Du nicht willst, das man Dir tu,
das füg auch keinem Anderenzu"...

Ob Du das nun nur auf Menschen, oder auch auf Tiere anwendest(Vegetarier),
das mußt Du für Dich SELBST erforschen.

Ich esses Fleisch, ichtrinke Alkohl (wenig), ich rauche (viel) aber,
ich verletze Niemanden mit Absicht, -
in der Materie läßt sich nicht "heilig" oder"sündenfrei" leben.
Das gehört zuden Begrenzungender physischen Existenz.

Aber das sollte Dich nicht davonabhalten,
möglichst nicht gegen die Stimme deines SELBST zu handeln.
Damit auchist nicht gemeint, Egoist zu werden !

Probier es aus, Du wirst sehr bald WISSEN,was für Dich RECHT ist !


Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 15:38
Die Illusion einer Individualität, wäre indes um so größer, je unzufriedener wir sind. ImNirvana sind wie alle Eines und nicht mehr von einander differenzierbar.
Um so mehrwir mit dem was ist zufrieden sind, desto näher sind wir einander. Wären wir absolut zuFrieden, könnten wir uns nicht von einander differenzieren.

Also, der zumUrknall des Nirvanas ...

Stellen wir uns mal das Nirvana in all seiner Prachtvor. Dann ein riesengroßer Knall und es gibt mannigfaltig differenzierte Zustände. Zuvorwar Alles mit sich im Einklang keine Wiederspruch. Nun sind da Unterschiede undBestrebungen, zurück zu dem Einem, welches frei von Wollen und Werden war.

Wasmeint Ihr den dazu ?


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 15:49
Wunderbar, eben wie es sich für einen nocheinPoet gehört… ;)


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 15:50
Hi@nocheinPoet ; )

Nimm mal ein Schaumbad !

Laß Dich von denSeifenblasen und Bläschen inspirieren ; )

Und dann denk nochmal über "denUrknall", -
das / Universeum / en und
über Dich als lebendige Seele nach...

Aber ersauf mir nicht in der Badewanne ! ; ))


Möge DIE MACHT mit Dirsein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 15:52
Es muß

das / die Universeum / en

heißen.

-sorry-

MIKESCH


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

27.05.2006 um 15:52
Ach Katerchen, lass ihn denken, Poeten brauchen Platz umd ihre Gedanken entfalten zukönnen, auch wenn noch ein parr Dinge holpern, aber das kommt schon noch, ein bisschenZuversicht und Optimismus, bitte. ;)


Anzeige

melden