Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sie hat Geld er nicht

227 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Beziehung

Sie hat Geld er nicht

06.06.2006 um 15:50
dagegen, so schwer ist das ehrlich nicht! werd dir klar darüber, was du willst undwas
nicht!
willst du ihn verlassen?
willst du ihn durchfüttern?
willst dudich
ausnutzen lassen?

lenk die beziehung wieder in andere bahnen! lassnichts
selbstverständlich werden und gib ihm was aus, weil du es WILLST und nicht auseinem
pflichtgefühl heraus!
wenn ihr erst 3 monate zusammen seid, dann wird dasschnell
wieder okay sein! keine angst!

(bin wohl die falsche die solche tippsgeben
darf...aber trotzdem!) ;o)


melden
Anzeige

Sie hat Geld er nicht

06.06.2006 um 16:49
ich würde es einfach versuchen wenn er sich gegen jegliche besserrungsversuche weigertwürde ich mal sagen er ist es nicht wert man kann durchaus auch mal zurückstecken wenneinem die beziehung was wert ist
ich verzichte zwar nicht auf alles aber auf alleswas unnötig ist und nicht notwendig


melden

Sie hat Geld er nicht

06.06.2006 um 17:46
Da will ich jetzt auch noch mal meine Meinung zum Besten geben:
Also ich finde eswichtig, dass Mann, und da könnt ihr mich gerne antiquiert nennen, in seinem Lebenwenigstens ein bisschen was auf die Füsse stellt, so beruflich gesehen, finde eswichtiger sogar als wie als Frau. Warum für Männer wichtiger? Meine Erfahrung mitverschiedenen sagen wir mal "Loosern" oder sonstigen Lebenskünstlern und Freigeistern warfolgende: Die meisten sind überhaupt nicht in der Lage Verantwortung zu übernehmen, wederfür ihr eigenes Leben noch für ein gemeinsames! Frauen haben, sofern sie Mutter werden,durch das Kind schon eine gewisse Selbstbestätigung (meines Erachtens auch zu Recht! Dakönnt ihr von mir aus sagen was ihr wollt) und Männer neigen dazu, wenn sie tief imInneren irgendwann mal abchecken gar nix abzuchecken, meistens dann auf ne Aggro-Schienezu kommen und kriegen es oft kopfmässig nicht gebacken - nicht dass sie dazu offen stehenwürden, aber Trouble ist auf jeden Fall vorprogrammiert. Das ist meine eigene persönlicheBeobachtung, die nicht den Anspruch erhebt, jederzeit richtig zu sein, aber ganz unrechthabe ich sicher nicht (jedenfalls in meinem Umfeld, gelle)


melden
bittersweet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sie hat Geld er nicht

06.06.2006 um 21:37
@Mystique
eine sehr interessante art der sichtweise, finde ich. leider denke ich,dass die welt heute ganz anders aussieht. es lässt sich nicht mehr im schema denken, weiles viel zu viele querschläger gibt. eine frau, die ein kind zur welt bringt, war früherschon mutter. heute gibt es überall möglichkeiten, die einem das verantwortung übernehmenleicht machen. somit braucht man noch nicht mal darüber nachzudenken, wie es wohl wäre,ein kind zu haben. warum auch? es gibt ja anlaufstellen.. das ist das gefährliche. esgibt natürlich auch männer, die so sind. deshalb bin ich der meinung, dass man hier garkeine genauen regeln aufsetzen kann. aber das ist nun mal meine sicht der dinge..

@dagegen
hast du ihn denn angesprochen inzwischen?


melden

Sie hat Geld er nicht

06.06.2006 um 21:49
wenn sie ihn noch nicht angesprochen hat dann hat es sowieso keinen sinn

fragmich sowieso wieso man andere nach der meinung fragt und nicht versucht das problem mitdem partner zu klären

da sieht man dann schon das es sowieso keinen sinn hat diebeziehung zu retten, da ist nichts was es wert wäre sonst würde man sich auch malunterhalten


melden
bittersweet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sie hat Geld er nicht

07.06.2006 um 08:34
ich weiß auch nicht. vielleicht hat sie ja angst vor ihm?? wäre zumindest eine logischeerklärung..


melden

Sie hat Geld er nicht

07.06.2006 um 08:47
@streetjumper
Eine fremde Sicht der Dinge kann durchaus hilfreich sein. Sie eröffnetoftmals neue Sichtweisen und kann helfen, aus dem eigenen Gedankenkarussel auszubrechen.


melden
bittersweet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sie hat Geld er nicht

07.06.2006 um 14:12
@Vandroij
find ich auch ;)


melden

Sie hat Geld er nicht

07.06.2006 um 18:09
das mag ja sein vandroij aber wie oft wurd hier nun schon gesagt das sie mit ihrem freunddarüber reden soll und sie macht es einfach nicht
tut mir leid aber dann kann man ihrnicht mehr helfen, sie will es ja dann anscheinend doch nicht anders

man kannsich gern erkundigen über andere sichtweisen aber es handelt sich hier um ein problem dassie wirklich nur klären kann wenn sie auch mal den mund aufmacht und sagt was sie störtsonst nützt das ganze geschreibsel hier mal gar nichts

ich hab meine erfahrungengemacht wenn der partner nicht mit einem redet oder es man selbst nicht tut
diebeziehung geht unausweichlich kaputt, egal was andere sagen


melden
yajoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sie hat Geld er nicht

07.06.2006 um 18:42
Also... nur um auf den Ursprungsbeitrag hin mal was zu sagen...

dann unternehmtnicht soviel und ihr spart Geld... dann mußt du net alles zahlen ...

dann legteuer Geld zusammen und es gibt keine Probleme mehr damit, dass du das meißte bezahlst....oder?

Außerdem sollte doch Geld nicht im Vordergrund stehen...und ich weiß wovonich rede


melden
bittersweet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sie hat Geld er nicht

07.06.2006 um 21:34
@streetjumper
ich finde vandroij hat recht! manchmal braucht man eben einen schupps.wer weiß? vielleicht spricht sie ja grade jetzt in diesem moment mit ihm?

@yajoi
wie sollen sie denn geld zusammen legen, wenn er noch nicht mal genug hat, um sichselbst zu ernähren? so wie ich das verstanden habe, hat er nichts.. könnte natürlich auchsein, dass er sagt, dass er keins hat.. wer weiß?..


melden

Sie hat Geld er nicht

07.06.2006 um 23:57
@streetjumper

Ich stimme Dir zu. Ändern kann man an einem Missstand nur etwas,wenn man ihn klärt. Man sollte seinen Gedanken und Vorhaben auch Taten folgen lassen.Andernfalls summieren sich die Unannehmlichkeiten und entwickeln zerstörerischesPotential.

Trotzdem ist es eine gute Idee, fremde Meinungen einzuholen und zuschauen, ob man nutzen aus den Erfahrungen anderer Leute ziehen kann. Es ist zumindestein Anfang.

Ob und wie Dagegen die Situation klärt oder auch nicht, ist ihreSache.


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sie hat Geld er nicht

08.06.2006 um 00:34
Fakt ist, daß MANN wie FRAU sich nicht auzunutzen zu lassen hat, und diesenmöglich unmöglichen Umstand so gut es nur geht, umgeht.

Alles andere istBourbon.

Gruß,
q.


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sie hat Geld er nicht

08.06.2006 um 00:46
ICH FINDE DAS SICH DAS SO GEHÖRT DASS DER MANN DAS GELD HEIME BRINGT:::DA SIEHT MAN WIEUNSERE GUTEN ALTEN WERTE ZERFALLEN.

DANN SAG IHM, DAS ER ETWAS KÜRZER TRETENSOLL ETWAS GELD HAT ERJA AUCH UND DANN STEUERT ER HALT WAS DAZU AUCH WENNS NICH VIEL IS,IS ABER BESSER ALS NIX:::DANN MACHT DAS DOCH SO AUS, DAS ES ZIGARETTEN UND ALK UND SOSELBST BEZAHLT UND NUR DAS NOTWENDIGSTE DU BEZAHLST. DANN FRAG IHN DOCH MA WAS ER MITSEINEM GANZEN GELD SO MACHT:::DAS WIRD ER DIR DOCH BEANTWORTEN WEIL WENN ER EHLICH ISKANN ER DIR AUCH NE MENGE GRÜNDE AUFZÄHLEN WAS ER MIT SEINM GELD BEZAHLT. UND WENN NICHDANN WEISTE JA WAS DAS FÜR EINER IS. ICH KÖNNTE NIE DAMIT LEBEN DASS MEINE FREUNDINZAHLEN MÜSSTE:::LIEBER BLEIBE ICH SINGLE::::


HENDRIK


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sie hat Geld er nicht

08.06.2006 um 00:55
Sehr geehrtes Hendrik,

...unterlassen Sie das. Sie wissen doch wohl, was diemeisten hier denken...???

Gruß,
q.


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sie hat Geld er nicht

08.06.2006 um 00:56
Hendrik= ralf1986


melden

Sie hat Geld er nicht

08.06.2006 um 00:59
ihr frauen wollt doch immer gleich berechtigung


melden

Sie hat Geld er nicht

08.06.2006 um 01:01
...also ich würde mich gerne mißbrauchen lassen...


melden

Sie hat Geld er nicht

08.06.2006 um 11:02
Gleichberechtigung bedeutet für mich nicht, dass Frau, von allem die Hälfte bezahlenmuss, da man ja so dermassen gleichgestellt ist - Nein!
Vielmehr ist für michGleichberechtigung, dass beide Partner in Entscheidungsfragen gleiches Bestimmungsrechthaben und jeder in s e i n e m Rahmen zum gemeinsem Beziehungsprojekt (sag das jetztextra so, also nicht meckern) beiträgt und das beinhaltet, das derjenige welcher mehrGeld verdient, auch mehr Geld beisteuert und das ist nach meinem Wissensstand in denmeisten Fällen der Mann, da Mann ja leider immer noch für gleiche Arbeit mehr Kohlebekommt! Es sollte ergo derjenige, der besser kochen kann sich um dieses kümmern und ichmuss sagen, ich habe keine Probleme damit als moderne Frau hinter dem Herd zu stehen undfühle mich deshalb nicht als kleines Hausmütterchen. Mir gefällt die klassischeRollenverteilung, es bin ja schliesslich auch ich als Frau, die Kinder zur Welt kriegenkann, daran ändert sich auch so schnell nix. Ich sehe keinen Grund nicht als Frau undMutter emanzipiert zu sein und da möchte ich nicht dem typischen Männerbildhinterherhechten müssen!


melden
Anzeige

Sie hat Geld er nicht

09.06.2006 um 10:22
Mystique
ich denk da schon in deiner art das der mann was auf die beine stellensollte ich selbst würde warscheinlich bei dir unter die K-T-GORy LOOSER falles da ich 19werd und schon aus zwei lehren geflogen bin und jetzt in der dritten bin.
ich selbstfinde aber nicht das ich unbedingt ein looser bin da ich mit diesen kündigungen nichtszutun hatte
das erste mal war weil mich der chef nicht leiden konnte weil ich nichtin seinen betrieb reinpassen würde (ne kfz werkstatt)
das zweite mal weil ich zu oftkrank war (motorradunfall) ich wahr fast en halbes jahr im krankenhaus und naja (auch nekfz werkstatt)
jetz mach ich ne lehre zum bauzeichner und bin dort sehr stabieldrinne
ich hab nicht viel geld um genau zu sein so gut wie nix aber das hindert michnicht daran von dem was ich habe meiner freundin was zu leisten
also esist nichtalles looser was kein geld hat
meine lebenssituation ist zwar nicht das was ichanderen wünschen würde aber ich versuche wenigstens etwas zu ändern !


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden