Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

05.11.2010 um 22:30
Irgendwie wundert es mich immer bei so ungleichgrossen oder unproportionierten Paerchen, wie das wohl..nunja...ihr wisst schon. :D

Das muss doch komisch sein.

Ich hab irgenwie eine ganz verzerrte Groessenwahrnehmung von mir selbst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

05.11.2010 um 22:34
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich hab irgenwie eine ganz verzerrte Groessenwahrnehmung von mir selbst.
was die frage aufwirft, wie groß du nun bist?
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Irgendwie wundert es mich immer bei so ungleichgrossen oder unproportionierten Paerchen, wie das wohl..nunja...ihr wisst schon.
ja, wer weiß das denn nicht - lies auf der vorherigen seite nochmals genauer.
unter meinen beiträgen wirst du die antwort finden. ;)

@KoMaCoPy


melden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 09:00
Ich bin auch der Meinung, dass es die Entscheidung der Mutter ist.
Wäre ich kleinwüchsig, hätte ich persönlich aber kein Kind bekommen wollen. Man kann nicht abstreiten, dass es solche Kinder später einfach schwerer im Leben haben und das muss man nun wirklich nicht noch "herausfordern".
(Sofern das mit der 50:50 Chance stimmen sollte)


2x zitiertmelden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 12:31
@KoMaCoPy

das ist auch das was ich mich immer frage :) So eine Minifrau hat doch auch einen gewissen Kindertouch...


melden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 12:36
meine Freundin ist auch n paar cm grösser als ich........... na und???????


2x zitiertmelden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 12:37
@Epica
Zitat von EpicaEpica schrieb:Wäre ich kleinwüchsig, hätte ich persönlich aber kein Kind bekommen wollen. Man kann nicht abstreiten, dass es solche Kinder später einfach schwerer im Leben haben und das muss man nun wirklich nicht noch "herausfordern".
interessante feststellung, aber wie sollte man den kinderwunsch, dauerhaft unterdrücken können?
zumal eine adoption nicht in frage kommt, eben weil man ja immerhin eigene kinder bekommen kann/könnte.


melden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 12:38
@pep
Zitat von peppep schrieb:meine Freundin ist auch n paar cm grösser als ich........... na und???????
wen hat das zu stören? höchstens dich, aber sicherlich keinen fremden (bzw. nicht einmal nahestehende verwandte!)


melden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 12:56
@Kovu
Ich würde nur das Beste für mein Kind wollen und genau deswegen ließe ich die Finger von sowas.
Natürlich muss Kleinwüchsigkeit nicht heißen, dass man kein schönes Leben führen kann, aber wenn es schon vorhersehbar ist, wäre es mir das nicht wert...

Adoptivkinder können auch eine Bereicherung sein.


1x zitiertmelden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 13:23
die familie sollte sich was schämen, sollen die sich mal in ihre lage versetzen.
nur weil sie das glück hatten gesund auf dieser welt zu wandeln gibt das ihnen kein recht darauf, menschen die anders sind zu diskriminieren.
niemand weiss was der morgen bringt, kerngesunde leute erleben unfälle und werden zum pflegefall, deshalb sollte sich niemand das recht nehmen über andere zu urteilen, denn vielleicht morgen kann er in dieselbe lage geraten.

bei der kinderfrage: das ist ihre sache, wenn das kind schwerwiegende behiinderungen haben kann, dann würde ich mich dagegen entscheiden, vor allem, wenn die chancen dafür hoch wären, aber kleinwüchsigkeit ist nicht so ein riesenproblem, ausserdem leben wir nicht im sparta der antike.


2x zitiertmelden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 13:56
Auch ich hätte als Kleinwüchsige kein Kind bekommen. Für mich gehört dies auch zu den Behinderungen wie andere KH auch. Ich hab auch sowas im Kopf, dass es glaub ich auch n Risiko birgt als Kleinwüchsige schwanger zu werden.


melden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 14:12
@Epica
Zitat von EpicaEpica schrieb:Adoptivkinder können auch eine Bereicherung sein.
wer hat denn etwas anderes behauptet?


melden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 14:33
Heutzutage verdammt man aus lauter Gutmenschlichkeit den Eltern gegenüber schon Ungeborene dazu, ein Leben mit evtl. starken Einschränkungen führen zu müssen. Das find ich das eigentlich Perverse an der ganzen Sache....wenn schon so exorbitant hohe Chancen bestehen, dass sich ein Defekt fortsetzt, diese Chance auch noch wahrzunehmen und damit jemanden schon verurteilt zur Behinderung auf die Welt zu bringen. Krank, einfach nur krank. Wer ein wenig Verantwortungsgefühl hat, der schaltet mal den Kasten zwischen den Ohren ein. So nach dem Motto "Wenns mir schon scheiße geht, dann solls dem Kind auch nich besser gehn". Grenzt eigentlich schon an Sadismus.


4x zitiertmelden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 14:42
@roydigga
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:aber kleinwüchsigkeit ist nicht so ein riesenproblem, ausserdem leben wir nicht im sparta der antike.
Na also ich weiß ja nicht - ich bin ca 1,56m und schon ich habe mitunter mächtige Probleme, in dieser auf Frauennormalgröße von mindestens 1,65 m eingestellten Welt zurande zu kommen. Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie es wäre, wenn mir noch 10 oder 20 oder gar 30 und mehr cm "fehlen" würden.
Seinem Kind zuwas bewußt zuzumuten, finde ich unverantwortlich.


1x zitiertmelden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 14:44
@Thalassa
blöde frage..aber weisst du warum du "kleiner" bist? Finde ansonsten deinen Post sehr gut, weil eben ich finde die Welt hängt noch hinterher mit Integration von Behinderten und auch wenn sie geistig nicht behindert sind, so stell ich mir das doch schwer vor so klein zu sein, ich denke da braucht man ja auch spezielle Wohnung oder überall so Tritte/Leitern um raufzukommen, jobmässig sicherlich auch speziell und auch Partnersuche.


melden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 14:53
@darkylein

Naja - ich zähle ja nun noch nicht zu der kleinwüchsigen Sparte :D ... aber ich kanns mir lebhaft vorstellen, wie es wäre, noch kleiner zu sein ;) .
Ich schlage in die Familie meiner Mutter - die waren fast alle so um die 1,60m plus/minus 5cm :D .
Wenn ich irgendwo nicht rankomme (Schrankfächer zum Beispiel), dann hole ich meinen Mann - der ist 1,90m :D ...

Aber: schon beim Einkaufen gehts los ... die oberen Regale im Supermarkt, oder die hinteren Artikel in der Tiefkühltruhe, erreiche schon ich nur mit Verrenkungen oder halb in die Truhe kriechen :D .


melden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 15:09
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ich bin ca 1,56m
süüüß *dahinschmelz* :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Seinem Kind zuwas bewußt zuzumuten, finde ich unverantwortlich.
in den seltensten fällen geschieht so etwas "unbewusst"


1x zitiertmelden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 15:18
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:in den seltensten fällen geschieht so etwas "unbewusst"
Natürlich, geschieht das leider überaus bewußt ... wenn beide oder zumindest einer der Partner kleinwüchsig ist, ist die Chance, ein kleinwüchsiges Kind in die Welt zu setzen, bedeutend größer (weit über 50%) als bei Herr und Frau Normalgroß, und das finde ich wirklich verantwortungslos - auch wenn ich dafür gesteinigt werden sollte ;) .


1x zitiertmelden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 15:22
Auch bekam sie böse sprüche
über die Schwangerschaft& Geburt ihres Sohnes.
Oft bekam sie zu hören, dass sie doch lieber hätte abtreiben
sollen oder garkein Kind hätte bekommen dürfen,
da die Chance bei 50% liegt einkleinwügsiges Kind zu bekommen.
Zum Glück sind die Jahre der positiven Eugenik (zumindest in Europa) vorbei -Trotzdem hat es die Gesellschaft teils noch nicht richtig begriffen.

Dem restlichen "Techtelmechtel" aus dieser "Reportage" schenke ich nicht viel Aufmerksamkeit, da der Sender Pro7 nicht wirklich in der Lage ist, die Wahrheit so wieder zu geben wie es sich auch meistens zugetragen hat. Zugunsten der Unterhaltung.


melden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 15:24
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:auch wenn ich dafür gesteinigt werden sollte
da stelle ich mich aber vor dich..
seine meinung wird man doch noch äußern dürfen.

;)


melden

Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...

06.11.2010 um 15:25
@Kovu
Siehst du, dann kann man in diesem Fall ja das Adoptivkind vorziehen. :P
Wenn schon so ein Risiko besteht, sollte man eben auf ein eigenes Kind verzichten. Alles andere ist einfach selbstsüchtig.

Naja...
Jedem das Seine. ^^


Anzeige

melden