weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Lebensziele
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 21:08
Raon,

ds kommt darauf immer darauf an, wie man jeden Einzelnenintegriert,
selbst ein sitilles Wasser hat seine Kraft und kann im Grossen mitwirken !

Gruss
Sis


melden
Anzeige

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 21:11
Das Problem ist nur,
bin ich doch ganz und gar,
sozialunfähig,
dennochvielleicht,
mit Geduld,
den richtigen Leuten,
würd es gehn.

Soträume ich doch,
von der Anarchie.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 21:13
@Raon: Aber gerade wirkliche Anarchie kann nur bestehen, wenn man sozialfähig ist! :)


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 21:16
Sidhe,

danke für den Link, sieht interessant aus, ja so ähnlich hab ich mir dasvorgestellt, wenn´s denn nachher wirklich klappen sollte, allerdings nicht zu sehr einzigauf Ökologie ausgerichtet !

Es soll ein Platz geschaffen werden, an dem auchLeute aus den verschiedensten beruflichen Bereichen zusammen kommen. Handwerker, Künstlerund Schriftsteller z.B. die dann wiederum ihr Wissen und Können in gemeinsame künftigeVorhaben miteinbringen.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 21:19
"Es soll ein Platz geschaffen werden, an dem auch Leute aus den verschiedenstenberuflichen Bereichen zusammen kommen. Handwerker, Künstler und Schriftsteller z.B. diedann wiederum ihr Wissen und Können in gemeinsame künftige Vorhaben miteinbringen."

Ein schwieriges Vorhaben .....

Ich kenne es wenn es darum geht z.B. Musikaufzunehmen.
Allein mehrere Künstler sind ein Sreitpunkt für sich.

Da kommtman selten auf einen Nenner.

Sollte auch nur mal so am Rande sein .... ;)


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 21:20
Auch ich halte Ziele und besonders das Erreichen dieser für das wichtigste, andrenfalls,d.h. ohne jegliches Ziel ist das Leben ja noch viel sinnloser, nur dass ich meistens erstzufrieden bin, wenn ich den "Endsieg" erreicht habe, und wenn es dann doch nicht klappt,werde ich ziemlcih deprimiert, das ist dann eben der Nachtiel des Setzens von Zielen,besonders wenn si zu hoch sind.
Aber in einer Kommune zu leben, könnte ich mir omLeben nicht vorstllen, und bei Anarchie würde ich mich aufgrund der Friedfertigkeit dermenschlichen Rasse auch nicht mehr ohne eine SMG aus dem Haus trauen.


melden

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 21:33
@Sidhe

Das Problem bin wohl dann,
nicht nur ich,
wenn stört ein jemand,
der nur zuhause rumhockt,
ich denke dennoch,
zumindest scheint es mir,
das der Mensch nicht bereit für Anarchie,
weiss ich doch selbst nicht genau,
wie es funktionieren soll.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 21:36
@Sis: Es soll ein Platz geschaffen werden, an dem auch Leute aus den verschiedenstenberuflichen Bereichen zusammen kommen. Handwerker, Künstler und Schriftsteller z.B. diedann wiederum ihr Wissen und Können in gemeinsame künftige Vorhaben miteinbringen.

Was mir noch nicht ganz klar ist: soll dieser Platz dazu sein, um sich dort zuversammeln, anzureisen und zu treffen, oder denkst du auch an ein festes Wohnen dort? Vonletzterem bin ich nämlich die ganze Zeit ausgegangen, denn wäre das der Fall ist die Ideemit den kreativen Köpfen zwar schön, aber für Essen muß nebenher auch noch gesorgt werden;)


melden
iqlurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 21:36
@Raon

du störst in diesem fall nur dich selber

und zwar in deinerreife möglichkeit:-)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 21:36
@Raon: Nein, bereit sind wir gewiß nicht :|


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 21:44
Nun deswegen erwähnte ich ja auch das Handwerk, eventuell sogar Bauern und Gärtner, dieneue Wege gehen wollen.

Und ja ich meinte sowas wie eine dörfliche Gemeinschaft,die aber mehr als nur Gemeinschaft ist, sondern auch Möglichkeit zu fördern, wo Förderungangebracht ist !


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 21:48
Aber dazu muss ich einen Schritt nach dem anderen machen, bin nebenher schon dabei dieVereinssatzung zu schreiben, denn nur duch diesen Verein kann ich weiter agieren, dennich benötige dazu ja auch finanzielle Mittel, einzig die Tatkraft von mir, lässt diesesVorhaben noch langen nicht Realität werden !


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 21:49
@sys

Ich weiß nicht.
Ich halte das ganze eher für Utopie .... ohne esschlecht machen zu wollen.
Der Gedanken ist schön, aber schwer umsetzbar.
Es gibtimmer eine höhere Instanz. Eine Gemeinschaft wird es in diesem Falle auch nicht.Vielleicht eine bessere Gemeinschaft in der Gemeinschaft, ja !


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 21:56
@ Samael,

zählt denn nicht jeder kleine Funke in Richtung Zukunftsinnovation ?

Warum immer denken dass etwas nicht klappt, nur weil es sich eventuell etwasungewöhnlich anhört ?

Wie gesagt ich bin an festen Projekten dran, die aberGeduld abverlangen und eine gewisse Form von Bereitschaft. Wenn ich an dieseVereinsgründung, als Beginn der ganzen Sache anschau, dann denke ich wird sich das sparenauf den Preis der rechtlichen Absicherung auch bezahlt machen. Ob ich mir für 300,- €jetzt einen neues Spielzeug, neue Klamotten oder sonstwas kaufe, da investiere ich dochlieber in etwas, was auch anderen hilft, sich selbst zu helfen !


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 22:03
@sys

Gottbewahre .... ich will dir das doch nicht ausreden !!

ImGegenteil ...

Es ist zwar umdenken in eine neue Perspektive, man darf dabeiallerdings nicht jetzige vergessen, so das es auch möglich wird.


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 22:06
Eben, deswegen hirne ich derzeit auch viel und hole Informationen ein, nehem Kontakte aufund bin so ehrlich wie ich nur sein kann !

Ich will niemanden über´s Ohr hauen,oder Fehler machen, die meinem Plan schaden können, ob ich Erfolg haben werde, das wirdsich in den kommenden Monaten bzw Jahren zeigen !


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 22:17
@Sis: Und ja ich meinte sowas wie eine dörfliche Gemeinschaft, die aber mehr als nurGemeinschaft ist, sondern auch Möglichkeit zu fördern, wo Förderung angebracht ist !

Gut, dann habe ich es ja doch richtig verstanden :)
Es ist schon auffällig,daß der Ruf nach Lebensweisen, durch die man wieder wirklich leben kann, größerwird, es scheinen zumindest ein paar Wenige Jahr für Jahr aufzuwachen und sich in einerkalten, herzlosen Welt wiederzufinden...


@samael: Ich halte das ganzeeher für Utopie

Es ist ja keine Utopie mehr, weil es schon mehrere dieserProjekte gibt :)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 22:20
@Sidhe

"Es ist ja keine Utopie mehr, weil es schon mehrere dieser Projekte gibt"

Ich weiß.

Es ist aber allgemein eher ein "Rückschritt" auf eine kleineGruppe oder eher gesagt Dorf, welches unabhängig ist.
Quasi der Schritt das manNachts nicht mehr seine Türen zuschließen muß usw usw usw ....

Eben eineGesellschaft "in der Geselllschaft" !!!


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 22:26
Aber wie ich sagte mit dem Ideal, welches ich im Kopf habe, ich hhoffe einfach aufNachahmer, denn ich finde der Wegfall von Grossfamilien und Wegfall vonAusbildungstraditionen, dem wäre mit solch kleinen Subgesellschaften geholfen. Hoffe eswird verstanden was ich damit sagen will !

Ersatzlebensmodelle für Familie undBeruf wenn man so will, es steckt etwas mehr Pilosophie dahinter als nur so leben zukönnen wie man gerade will.


melden
Anzeige
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 22:27
ICh versteh die Gemeinschaft als sowas wie die "Amish People" da sie auch etwasabgegrenzt sind, aber ihre eigene Werte haben, Verpflichtungen etc...


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden