weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Lebensziele
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 23:40
Ich muss jetzt mal off, mein Mann kam gerade rein, denk mal der macht da auchmit...*ggg*
ne der muss !

Gute Nacht ich schau mal morgen in mein E-Mail Fach*zwinker*


melden
Anzeige
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 00:02
Ich push das Morgen noch mal hoch .....


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 00:08
Also der zieht mit, muss er ja, hat mich ja auch geheiratet und wusste mit was er sich daeinlässt *g*, also DaWn du machst mit ?

Wären wir schhon drei volljährigePersonen, wäre gut wenn sich da noch vier weitere melden würden, die zumindest volljährigsind !


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 00:13
Ich sage es mal so, Sis, ohne dich zu kränken ich bin momentan noch am überlegen.
Jetzt schon eine Zusage zu geben wär vielleicht etwas unüberlegt, da es doch rechtschnell kam ... obwohl ich es schon etwas länger gewusst habe was du in etwa machenmöchtest.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 00:19
Hmm was mir grad eben in den Sinn gekommen ist, als du von Verein die ganze Zeitgesprochen hast.

Ich habe da in 5 Minuten mir was da überlegt.

Wäre dasso etwas wie eine Sozial-Station, sozusagen betreutes Wohnen?
Das es ein paar gibtdie auf den ganzen "Haufen" aufpassen und sich für Rechte einsetzen, Stütze geben inBewerbungen für Berufe etc.?

Das war vielleicht etwas unüberlegt, doch möcht icheuch auch daran teilhaben lassen.


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 00:21
Wird eh mit aufgenommen, wegen dem Generationsmodell !


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 00:27
Sozusagen eine gemeinnützige Einrichtung zum wiedereinstieg in das Berufsleben sowohl fürMenschen ohne Berufs als auch Schulausbildung. Ebenso Hilfe im zwischenmenschlichen, dasman einfach die Leute aufbaut.

Ich war selbst mal in so einer Einrichtung diemir zwar nicht groß weiter geholfen habe, aber die Grundidee wäre es, sowohl schulisch imBereich Mathe, Deutsch oder anderen Bereichen den Leuten Möglichkeiten geben etwas aussich zu machen, und wieder an sich zu glauben.

Als auch praktischeMögleichkeiten eben gewisse Erfahrungen zu verbessern.

Und das die Leute die damithelfen eben auf jedem Gebiet etwas zu bieten haben, soviel medizinisch, juristisch wienoch viele weitere Bereich im Leben.
Und das es unter den "Betreuern" auchAnsprechpersonen gibt, zu denen man gehen kann, wenn man Hilfe benötigt.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 00:28
Hmmm .... kommt mir irgendwie bekannt vor das Modell !!! *grübel*


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 00:30
Erinnert an Kloster ich weiss *ggg*, ne aber sowas muss doch machbar sein, ich will wasbewegen, wenn nicht jetzt, wann dann ?


melden

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 00:32
Nun, für so etwas wie betreutes Wohnen gibt es allerdings sehr strenge gesetzlicheAuflagen, was zum Beispiel die Feuersicherheit und andere Bereiche, wie dieSanitäranlagen und die Küche, die speziellen Kriterien gerecht werden muss. Sorry, wennich das so sagen muss, aber ich habe mir das jedenfalls nicht ausgedacht.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 00:33
@Sis

So direkt wollte ich es nicht sagen ;)

Nein quatsch !!!

Wie schon mal gesagt Amish kommen der Sache sehr nahe, wobei die Technik halt nichtin den Hintergrund rückt !!

Schöne Sache ..... hat für mich sogar etwas von derIdee von 4400 (steinigt mich)


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 00:39
Ja eben, ich denke aber es muss möglichst auch modern genug sein. Man könnte schon fastsagen Moderne und Antike gelebte Praxis und Theorie, der Versuch einfach eines neuenIch-Rechtsbewusstsein, zumindest im Grundstock...keine Ahnung obs verstanden wird, sollkeine Sekte sein !


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 00:45
Nein Sis, das haben wir schon verstanden, ich glaube dazu würde sich hier auch niemandbereit erklären eine Art Sekte zu gründen, das wär nun echt daneben.

Wie ich esansprach, das es so etwas ist wie betreutes Wohnen, in einem extra Gebäude.

Dortkönnte unter anderem Hilfe geboten werden:

-Sozialen Bereich ( PsychologischeHilfe zur Bewältigung von Krisen )

-Berufliche Hilfen ( Möglichkeiten, bestimmteFertigkeiten weiter auszubauen )

-Schulische Hilfen ( Mit Lern Hilfe durch"wissende" Personen, nicht zwingend Lehrer, sondern einfach im Bereich Mathe und so, dieGrund-Fächer )

und eben einem Kontakt und Unterhaltungs-Bereich, indem man sichtrifft, sowohl Betreuer als auch die Leute die Hilfe benötigen und eben so ins Gesprächzu kommen, sich näher kennen zu lernen.

Ich weiß nicht ob du so etwas gemeinthast, aber das wäre nur so eine Idee von mir.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 00:47
@sam:

Schöne Sache ..... hat für mich sogar etwas von der Idee von 4400

Komisch, an so etwas ähnliches dachte ich auch, aber eher dann an so etwas wieX-Man, so eine Art "Schule".


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 00:52
@dawn

Das Problem wird sein das es viele nicht anerkennen oder sich darüberlustig machen ..... weil es eben ab der Norm ist !!!

Aber was ist schon Norm ???

So ... haue mich jetzt auch mal in die Koje.
Muß morgen früh mit meinerkleinen zu Kinderarzt ;)

Gute Nacht wünsch ich !!


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 00:53
Genauso hatte ich mir das letztenendes vorgestellt ja !

Und nein es ist keinermeiner Anfälle, ich weiss sehrwohl wen ich hier um was bitte, für den Fall es mögeneinige denken ich würde jetzt den Verstand verlieren. Ich bin Allmy dankbar, dass siemich auf den richtigen Weg gebracht haben, denn wie kann ich Hilfe erwarten, wenn ichnicht bereit bin Hilfe auch anzunehmen. Ich bin nicht verrückt, ich denke nur anderst !


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 01:02
@sam:

Das Problem wird sein das es viele nicht anerkennen oder sich darüberlustig machen ..... weil es eben ab der Norm ist !!!

Muss es in einer Normliegen ?

@Sis:

Wir sollten denken du seist verrückt, nein, du bist nurehrlich, das mag ich.
Zudem wäre es auch nur so eine Idee von mir, ojee ich sprudelgrad echt nur so mit Ideen rum, gar nicht so einfach damit zurecht zu kommen


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 01:28
Also ein Treffen in Hamburg müsste sein, weil da das Finanzamt ist, bei dem sich imVorfeld der Eintragung der ganze Verein vorstellen muss !

Es wird keiner Überoder Untervorteilt werden wenn das alles klappt, ihr braucht nur Geuld, wenn ihr mirhelfen wollt, was besser zu machen, ich weiss nicht, woher ich gerade die Energie habe,aber ich bleibe diesmal am Ball, das bin ich mir schon selbst "schuldig" *g*.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 14:42
Gut die Reise nach Hamburg wäre weniger das Probleme denke ich, viel mehr steht grad imVordergrund das wir das vorher gut organisieren wenn wir es wirklich in Gang bringenwollen, nicht das es in einer Katastrophe endet.

Zudem muss ich sagen das esnicht ganz so einfach klingt, einen Verein zu gründen wie angenommen, aber hab dirnäheres per PN zukommen lassen.


melden
Anzeige
monkey12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

07.06.2006 um 14:45
ob ihr bereit wärt für andere an einem gemeinsamen Zukunftprojekt zu arbeiten, sofern eseuch die Möglichkeit gibt, euch besser zu fühlen, weil ihr in dem Bewusstsein seid, etwaszu leisten, was Bestand un Sinn hat.


....ohhhhhhhhhhhhhhh... tooolll!:D*umallvorBegeisterung*
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Bsch...


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden