weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Gedanken, Realität, Auswirkungen
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:18
@ahriman: Aber wäre Licht wirklich Licht wenn es keinen Gegenpol hätte?


Ja, es überstrahlte einfach alles.


melden
Anzeige

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:21
Es gibt immer eine Ecke in der Dunkelheit herscht, und wenn es (sorry wenn ich jetztpoetisch werde) im Herzen der Menschen ist.


melden

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:24
Ohne Taoistisch werden zu wollen, aber das Universum braucht zwangsweise einGleichgewicht.
Und das führt uns an den Anfangspunkt zurück, denn diesesGleichgewicht versucht die Realität auf jede erdenkliche Art zu wahren. Meinerbescheidenen Meinung nach zumindest ;)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:24
Deshalb sollte man den Menschen auch nicht als ultimativen Maßstab nehmen ;)


melden

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:24
Sich aus den schlicht subjektiven Betrachtungsweisen zu lösen ist der erste Schrittzum Erkennen einer solchen "übergeordneten Wahrheit der Realität", die auch als"philosophia perennis" erklärt wird.

Das hört sich immer so leicht an.
BEVOR man aber auf eine höhere spirituelle Ebene dringen kann, müssen erstgedankliche bzw. auch Gefühlsbasis bestehende Restriktionen überwunden werden.
Vielleicht hilft hier eine Hypnose.

Denn...wer Probleme mit sich selbst hat,und diese Probleme nicht von sich selbst erzeugt wurden (ja, sowas gibt es, kann mannichts dagegen machen!), muss diese Probleme erst lösen.
Dann ist der Geist frei undkann entleert werden.
Es ist wie mit einem geschlossenen Glas...ähm...sagen wirSpreewaldgurken.
Ich muss das Glas erst öffnen, von seiner Blockade befreien, bevorich es leeren kann.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:26
@ahriman: Ohne Taoistisch werden zu wollen, aber das Universum braucht zwangsweise einGleichgewicht.
Und das führt uns an den Anfangspunkt zurück, denn diesesGleichgewicht versucht die Realität auf jede erdenkliche Art zu wahren. Meinerbescheidenen Meinung nach zumindest


Daß wir unser Leben als Dualitätwahrnehmen, bedeutet nicht zwangsläufig, daß dies ein allgemeingültiger Zustand ist, derüberall vorherrscht.
Das Dunkle kann sich nur mithilfe des Lichtes zeigen, da esdieses als Gegenpol braucht um auf sein destruktives Wirken hinzuweisen, um sich quasiaufzublähen.
Das Licht aber existiert aus sich selbst heraus und wir würden esjederzeit erkennen, ohne auch nur ein einziges Mal etwas Dunkles gesehen zu haben.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:31
@mastermind: Das hört sich immer so leicht an.
BEVOR man aber auf eine höherespirituelle Ebene dringen kann, müssen erst gedankliche bzw. auch Gefühlsbasis bestehendeRestriktionen überwunden werden.
Vielleicht hilft hier eine Hypnose.
Denn...werProbleme mit sich selbst hat, und diese Probleme nicht von sich selbst erzeugt wurden(ja, sowas gibt es, kann man nichts dagegen machen!), muss diese Probleme erst lösen.
Dann ist der Geist frei und kann entleert werden.
Es ist wie mit einemgeschlossenen Glas...ähm...sagen wir Spreewaldgurken.
Ich muss das Glas erst öffnen,von seiner Blockade befreien, bevor ich es leeren kann.


Von Hypnose istdringlichst abzuraten, aber das ist ein anderes Thema.
Sonst hast du schon Recht, wirmüssen bereit sein, unsere bisherigen Ansichten und Fundamente zu lösen, uns von ihnen zutrennen oder sie zumindest aus gewisser Entfernung zu betrachten, denn sonst sind wir wieein volles Glas, in das nichts mehr hineingefüllt werden kann.


melden

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:32
@Sidhe Was würde passieren, wenn es üblerläuft?Ist ernst gemeint.


melden

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:33
Das Glas


melden

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:33
@ Holly
??? Das Glas mit Spreewaldgurken? ^^


melden

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:34
Nee^^ der Vergleich Mensch(Problem)/volles Wasserglas


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:35
@holly: Da kann ich nur mutmaßen, entweder richtet sich der Überfluß gegen einen selberoder entlädt sich in die Umwelt, was je nach Inhalt positiv oder negativ ist.
Indiesem Fall hätten wir einfach eine Gurkenplage *g*


melden

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:37
Könnte mir nochmal einer helfen wie wir vom ultimativen Licht zu Gurken abgewandert sind?*g*


melden

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:37
lol


melden

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:38
Licht=Übermacht?


melden

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:39
Ich meine die Ultimative Macht,es gibt ja auch noch die dunkle Seite der Macht (nein,keine anspielung auf Star Wars;) )


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:40
Licht=Quelle des Lebens.

Also auch der Gurken ;)


melden

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:42
Nun was dazu nochmal zu sagen wäre, nichts kann nur neben sich selbst existieren waseigentlich ein non plus ultra unmöglich macht.
Davon abgesehen was würde eine höhereGeistesebene bringen, wenn sie komplett einer übergeordneten Instanz erliegt? Macht dochkeinen Spaß sowas ;)

Was Licht mit dem Quell des Lebens zu tun hat, nun, was warvor dem "Leben"?


melden

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:43
Also müßte ja die Dunkelheit ursprung des Todes sein.Aber wer sagt das, wer hat das sofestgesetzt?


melden
Anzeige

Auswirkungen der Psyche auf die allgemeine Realität

06.06.2006 um 23:43
@ahriman das Nichts


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden