weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lästern

253 Beiträge, Schlüsselwörter: Lästern
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Lästern

21.06.2006 um 16:01
Hallo zusammen !

Ich weiß nicht ob es dieses thema schon gegeben hat wenn ja ...
...is ja auch egal =)

also ich wollt ma wissen warum manache menschen soooGERN über andere Lästern

tut es denen gut oder was ?

...wär nett wennihr antworten würdet

-caro137


melden
Anzeige
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 16:04
"also ich wollt ma wissen warum manache menschen sooo GERN über andere Lästern "

--> also Du und Deine 13-jährigen Freundinnen?

Ist nicht egal, obs denThread schonmal gab, ist ja keine Müllhalde hier.


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 16:05
also ich wollt ma wissen warum manache menschen sooo GERN über andere Lästern

tut es denen gut oder was ?


Weil es spaß macht.
Weil es befreiendiost,wenn man merkt,dass andere Leute genauso angepisst sind,von der selben person wieman selsbt.
Außerdem hat es einen gewissen Unterhaltungswert :D


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 16:07
Es ist ein natürliches Verhalten von Menschen aber es gibt den Thread glaub ich echtschon.


melden
dachica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 16:08
@caro137- Wenn du ganz ehrlich bist, kannst du dir bei der Frage an die eigene Nasepacken...

Es kann mir niemand erzählen das er nicht über einen anderen lästert.
Sonst kann ich KleinGeist mal so ganz einfach zustimmen:D


melden

Lästern

21.06.2006 um 16:08
weil manche sich dadurch stark fühlen
über andere herziehen zu können...
istjedoch eine ziemlich schwache leistung wenn man dies nicht offen sondern in abwesenheitdes oder der betroffenen tut ...


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 16:10
qElvis: So kann man es echt nicht abtun. Es ist wirklich die Natur des menschen, keineBosheit


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 16:10
Es stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Haben mal irgendwelche Soziologen soherausgefunden.

Gruss


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 16:10
Lästern hat schon teuflische Züge :D

Boah, guck Dir mal die fette Alte an unddie Klamotten .... usw

Ja, es macht Spass jemanden herunterzumachen, wenn manselber nicht betroffen ist. Mobbing am Arbeitsplatz ist auch eine Möglichkeit sichherabzulassen. Ich halte nichts vom Lästern, das überlasse ich den Frauen, die haben esecht drauf in der Beziehung :D


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 16:13
@rockandroll: Ja, dies klingt für mich logisch. Wenn man gemeinsam über einen Chef herziehenkann (der es absolut verdient hat) gibt ein Zusammengehörigkeitsgefühl....ja ich sprecheaus Erfahrung...

Farewell,

Ehecatl


melden

Lästern

21.06.2006 um 16:16
lästern tun die leute, die von ihren eigenen schwächen ablenken wollen.
sie weisenmit ihren lästereien andere auf die fehler widerrum anderer hin und hoffen das ihreeigenen makel nicht bemerkt werden.

*irgrendwie hab ich ein knoten in denfingern*grrrr


melden
monkey12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 16:17
Lästern is für Leute die SELBST nichts Tolles erleben...


melden

Lästern

21.06.2006 um 16:19
Es gibt auch Leute, die lästern, um von sich selbst abzulenken.
Deswegen sindmeistens die die größten Lästermäuler, über die es selbst genug zu lästern gibt...


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 16:23
Ok es gibt verschiedene Arten bzw. Intensitäten von Lästern aber grundsätzlich: Überandere Reden ist ein natürliches Verhalten welches unsin der Vergangenheit zumindestirgendwas genützt hat, heute evtl. auch noch


melden

Lästern

21.06.2006 um 16:25
Drauf geschissen was andere sagen !!! denn du kannst es Ihnen nie Recht machen !!!


melden

Lästern

21.06.2006 um 16:28
Ich lästern nie heimlich über ein, was ich über einen "läster" sage ich ihm snost auchso.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 16:52
Am liebsten lästere ich über mich selber, mit mir...ok das sind wohl eher Selbstgespräche*g*, aber wie schon gesagt wurde, Lästern an und für sich ist etwas wirklich menschlichesund mir ist´s juck was andere über mich reden. Auch wenn dann hinter meinem Rücken vielabläuft was ich nicht sehe...wie heisst´s so schön, was ich nicht weiss macht mich nichtheiss *räusper*.

Leute die aus reiner Böshaftigkeit lästern gibt´s aber auch undüber deren Verhalten kann ich nur müde lächeln, denn ich weiss, ihre eigenen Problemebekommen die dadurch auch nicht wirklich in den Griff, sondern haben wenn überhaupt nurkurzzeitig Freude an der Lästerei, spätestens wenn sie selber Opfer werden jammern sie ammeisten...

Solange es nicht in Richtung Rufmord, Verleumdung oder Mobbing geht,spricht aber nicht´s dagegen sich hier und da mal übr andere auszulassen. Nur einessollten Lästerer bedenken :

"So wie man in den Wald schreit so hallt es wieder!"

in diesem Sinne, viel Spass beim Tratschen *ggg*

Gruss Sis


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 17:39
Nja, ich lästere auch über mich selbst ;) soll heissen, dass ich meine eigenen Handlungenmanchmal ins Lächerliche ziehe...

Schwierig zu erklären...:
Wenn ichlästere, dann über solche Leute, die in meinen Augen zu selbstverliebt sind und einfachoberflächlich scheinen.
Mir macht es eigentlich nicht viel aus, wenn jemand über michlästert.
Keine Ahnung warum.


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 17:41
Lästern ist dumm.

Ich machs nicht. Höchstens, wenn mich jemand echt schlimmverletzt hat.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 17:43
Wenn man lästert, gesteht man der Person von der man verletzt wurde ein, dass esgerechtfertigt war.
Also sehe ich keinen Grund darin, über jemanden zu lästern, waswürde mir so ein Verhalten auch bringen?!


melden
Anzeige
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 17:44
@ Dawn: Bringt vielleicht nicht viel... aber was, wenn dich jemand wirklich aufregt??
Ich meine, klingt vielleicht blöd, aber lästern kann manchmal auch ganz schön guttun... z.B. für`s Selbstbewusstsein.

Aber ich seh`s schon: Lästern ist nichtwirklich was Schönes.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkwürdiger Traum15 Beiträge
Anzeigen ausblenden