weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lästern

253 Beiträge, Schlüsselwörter: Lästern
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 17:46
Auch wenn es gut für das Selbstbewusstsein sein mag, sehe ich trotzdem keinen Grundüber
jemanden zu lästern der mich verletzt hat, oder mich ärgert, oder weshalb auchimmer ...
dazu bin ich zu beherrscht als mich auf das selbe Niveau zu begeben als diePerson mir
gegenüber.

Oder wie siehst du das ?


melden
Anzeige
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 17:47
@dawn

Ich machs ja auch nicht, um diese Person wiederum zu verletzen.

Nur, um Frust abzulassen.

Außerdem kann ich mich ehrlich gesagt nichterinnern, wann ich zuletzt gelästert hätte....ich sags nochmal...Lästern finde ich dumm.

@Lithium

Ja, genau so sehe ich das auch. Aber die meisten Leute lästernzu viel. Man könnte meinen, sie hätten überhaupt kein Selbstbewusstsein und wolltendieses Defizit durch Lästern ausgleichen.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 17:52
@leseratte:

Frust kann man auch andersweitig ablassen, dazu brauch ich niemandder sich mein lästern antun muss.
Ich will nicht sagen das ich es nie tat, aber ichhabe für mich erkannt, dass ich durch meine Worte auch viele Menschen tief verletzt habe.
Deshalb find ich Menschen die lästern schrecklich, da sie nicht anders wissen, mitdem Gefühl des Verletzt-werdens anders klar zu kommen, als die Wut an jemand andersabzulassen.
Da nehm ich lieber ein Kissen und hau auf das ein, bringt den selbenEffekt, nur das niemand geschädigt wird - bis auf das Kissen.


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 17:57
Warum ist lästern dumm ?
Man lässt damit seinen ärger raus.
Man baut Frust ab.Wenns kein dauerzustand,ist es ja okay.


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 17:58
@KleinGeist

Es ist gemein, vor allem dann, wenn die Person es mitbekommt unddann auch darunter zu leiden hat.

Ich habe genügend Erfahrungen mit so Etwashinter mir. Über mich wurde immer gelästert, weil ich Anders war.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 18:01
Zudem zieht man eine Person mit ein in den "Krieg" die damit eigentlich nichts zu tunhat, und auch sicherlich nichts zu tun haben will ... Das wird für eben jene auch eineBelastung.


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 18:09
Ich habe genügend Erfahrungen mit so Etwas hinter mir. Über mich wurde immergelästert, weil ich Anders war.

Achso, hab nur an das Lästern nicht im Sinnevon Mobbing gedacht,sondern um seinen Ärger freien lauf zu lassen.


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 18:16
ZUm BEispiel beim IceHokey. da gehts auch ab,wenn zum BEispiel ein Gegnerischer Spielermist baut,dann lästert man ja auch um seinen Ärger freien lauf zu lassen.
Dann fängtman halt an,sich über das Gesicht,die Nase,Körpergröße ect. von dem lustig zu machen.


melden

Lästern

21.06.2006 um 18:22
es stellt sich aber doch irgendwie auch die frage...wo fängt das lästern überhaupt an...?
fängt es schon dann an wenn man einen namen einer person nennt die gerade nicht andiesem gespräch teilnimmt?
oder eben..wie nach meiner meinung, erst wenn eineschlechte oder bösartige äußerung über jemand anderen ausgesprochen wurde.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 19:09
@tynkabel

es stellt sich aber doch irgendwie auch die frage...wo fängt daslästern überhaupt an...?

Da würde ich sagen fängt es an hinterhältig zuwerden ... lästern fängt es damit an, wie du es am ende geschrieben hast, mit derboshaften Äußerung eines Menschen der nicht anwesend ist.


melden

Lästern

21.06.2006 um 19:16
lästern tun doch viele leute um erstmal von sich abzulenken...


melden

Lästern

21.06.2006 um 19:18
xXDaWnXx ich finde lästern ist, wenn man es der person nich ins gesicht sagen würde.

wenn ich jetzt zu ner freundin sage "mensch, *ne andere freundin* hat aber jetztne echt scheiß frisur", dann wäre es lästern oder? aber ich würds ihr auch ins gesichtsagen und ehrlich sien wenn sie fragt. und dann wärs finde ich kein lästern.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 19:20
@Silberblume:

wenn ich jetzt zu ner freundin sage "mensch, *ne anderefreundin* hat aber jetzt ne echt scheiß frisur", dann wäre es lästern oder?

Ich würde es als lästern ansehen ja.
Weil sie ( die Freundin mit der ScheissFrisur ) zu dem Zeitpunkt indem du es angesprochen hast nicht anwesend ist.
Sofernsie jedoch da ist, kann es ja kein lästern sein.


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 19:31
ach so schlimm ist es doch net,wenn man mal sagt,der da hat ne scheiß Frisur.
Ichwürds dem direkt ins Gesicht sagen,doch ich lasse es,da ich den ja nicht fertig machenmöchte


melden

Lästern

21.06.2006 um 19:33
Lästern
Wie heißt das noch?

Lieber einen guten Freund verloren, als auf einegute Pointe verzichtet :)
(nicht meine Art)


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 19:35

Lieber einen guten Freund verloren, als auf eine gute Pointe verzichtet


rofl,also wenn das lästern ne Freundschaft zerstört,dann war es a) soweiso kein guterFreund oder b) der war zu empfindlich


melden

Lästern

21.06.2006 um 19:47
c).......oder hatte einen Scheisstag und der andere merkt`s nicht......


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 19:58
ALsomir wre es egal, wenn jemand meine Frisur scheiße findet und es mir nicht ins Gesichtsagt.
Wenn man sich über jemanden hinter seinem Rücken organisiert lustig macht undderjenige es mitbekommt, oder jemanden einfach nicht ernst nimmt, nur um ihn fertig zumachen, finde ich das viel schlimmer.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 20:03
Es kommt ja schon darauf an was man unter lästern versteht.
Ich habe Kollegen beidenen darf man nicht über anderer Leuts Probleme sprechen weil es ja lästern ist.

Sehe ich nicht so.
Für mich ist lästern eine negative Sache im Sinne von:
-über das Eigentum eines anderen schlecht reden
- über das Aussehen eines anderenMenschen negativ urteilen im übertriebenen Sinne..

usw...

Und was dieseArt von lästern anderen bringt?

Ganz klar....sie sind entweder neidisch undverarbeiten das somit.
Oder sie sorgen somit bei anderen Personen dafür das diePerson über die gelästert wird blos nicht beliebt oder gar bevorzugt wird.


melden
Anzeige
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 20:04
Klar kommt es auch drauf an über was man hinterhältig spricht.
Eine Frisur muss nichtzwingend als Grund hierfür dienen.
Aber eine Äußerung die wirklich tief verletzt etc.geht in den Bereich des "Lästerns" wenn nicht gar darüber hinweg ...


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden