weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lästern

253 Beiträge, Schlüsselwörter: Lästern

Lästern

20.03.2011 um 13:54
@DieSache

ja das mag wohl sein. aber ernsthaft?
kommt ja auch immer wieder vor das es raus kommt :D
wenn der vorher noch so sympathische lästerkollege plötzlich alles ausplaudert weil er sein fähnchen nach dem wind dreht. von der sorte gibt es ja auch genug ;)


melden
Anzeige

Lästern

20.03.2011 um 14:02
DieSache schrieb:Lästern hilft Stress und Frust abzubaun
Das Stimmt aber es gäbe viele gesündere Wege dies auszugleichen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

20.03.2011 um 14:03
@Full_of_Rage

hm, das ist dann doch nur der Selbsterhaltungstrieb ;)

Ich mein wenns stürmisch wird sollte man sich der Strömung anpassen, sonst läuft man Gefahr umgeweht zu werden ;) und der ist bei uns Allen vorhanden !

Lästern gehört zum menschlichen Sozialverhalten, nur die Intention, die kann man in Frage stellen !


melden

Lästern

20.03.2011 um 14:09
aber seht's mal so, ihr da mit der angeblichen weißen weste, redet ihr denn echt NIE über andere personen? und ab wann ist es denn für euch lästern? vielleicht sollten wir das erstmal klären... :-D man kann doch gar nicht nie über andere reden! das geht nicht! :-D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

20.03.2011 um 14:16
Um über einen anderen lästern zu können, muss der sich eine Blöße gegeben
haben oder man hat sich eine Schwäche, einen Makel oder so ausgedacht.

Und zum Lästern gehören mindestens Zwei.

Und ich kann auch über andere reden, ohne zu lästern, indem ich bei der
Wahrheit bleibe, nichts ins Lächerliche ziehe, sondern objektiv meine
Meinung äußere.


melden
DeadMaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

20.03.2011 um 14:23
solche menschen wollen nur um mittelpunkt stehen,
egal ob sie den andern damit schaden oder nicht.
"Was Paul über Peter sagt, sagt mehr über Paul aus als über Peter"


melden

Lästern

20.03.2011 um 14:25
@ramisha
na gut, so machen wir das ja auch. also ist lästern für dich nicht, über eine andere person zu reden, sondern über die person, über die man redet, lügen zu erzählen?

gut, dann hab ich das falsch verstanden. ich definierte lästern so, dass man über eine person redet und seine meinung dazu sagt. aber nicht, dass man irgendwelche ausgedachten geschichten dazu dichtet. natürlich regt man sich manchmal über gewisse personen auf, aber das ist doch menschlich und das macht jeder, da bin ich mir hundertprozentig sicher, und sei es auch nur über einen politiker. es sollte aber nicht dazu führen, dass man die person vollkommen schlecht dastehen lässt und, wie gesagt, nicht zu unwahrheiten führen, die dann einmal um die ganze welt gehen.

meistens ist es aber sowieso klar, was ausgedacht und was echt ist, also würde ich da eh nicht zu viel wert auf die aussagen legen, die von ewigen "tratschtanten" kommen, die wirklich immer lästern.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

20.03.2011 um 14:28
@MaryVetsera
Nicht nur Lügen, sondern auch auf ihren Fehlern und Schwächen rumzutrampeln,
sich darüber lustig zu machen und wenn man könnte, kein bißchen Hilfsbereitschaft
zu zeigen, sondern nur zu lästern.


melden

Lästern

20.03.2011 um 14:30
@ramisha
das stimmt natürlich. über schwächen, für die man nichts kann, sollte man sich ohnehin nicht lustigmachen, das wünscht man sich für sich selber schließlich auch nicht.


melden

Lästern

20.03.2011 um 14:32
@MaryVetsera
Tun viele aber.
Wie man in den Wald ruft, kommt es dann auch zurueck. Also zuerst denken, dann reden. Und nicht umgekehrt.


melden

Lästern

20.03.2011 um 14:35
@Meteora
Das ist von Vorteil. :-D


melden

Lästern

20.03.2011 um 14:37
@MaryVetsera
Und wir sind uns schon wieder einig.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

20.03.2011 um 14:40
@MaryVetsera
Wenn z.B. über einen alkoholkranken Kollegen gelästert wird,
dass der schon wieder zu spät kommt, eine Fahne hat, mehr
und mehr ungepflegt aussieht, woher der wohl das Geld
dafür nimmt, soviel verdient der doch auch nicht und er muss
noch dazu für ein uneheliches Kind zahlen, von dem seine
Frau nichts weiß.

Das ist Lästern!

Wenn sich aber zwei über eben diesen Kollegen unterhalten,
sich Sorgen machen, sich Gedanken darüber machen, warum
er so tief gesunken ist und wie man ihm vielleicht helfen könnte,

dann ist das kein Lästern!


melden

Lästern

20.03.2011 um 14:44
@ramisha
Sehe ich genauso wie du.


melden

Lästern

20.03.2011 um 14:47
@ramisha
Gut, das sehe ich genauso, ersteres ist natürlich unter aller Sau.
Aber dafür muss man manchmal das nötige Wissen haben. Ich gebe zu, dass es mir manchmal auch passiert,dass ich mich nicht frage, wieso und warum hat der das jetzt gemacht und spreche dann mit meinen Freunden darüber. Es tritt eben meistens der Fall ein, dass man nur ein Gerücht hört, und darüber wird gesprochen. Man fragt sich nicht, wie es bei demjenigen zuhause aussieht, was er für Sorgen, Probleme etc hat. Das ist so gesehen absolut unkorrekt, besonders, wenn es sich um solch eine Sucht handelt.


melden

Lästern

20.03.2011 um 14:55
@MaryVetsera
Meistens wird aber auch nur über Menschen gelästert, die man nicht mag.
Ich würde nie über einen Freund lästern.
Und wenn man lästert, dichtet man sich oft noch was dazu und die Vermuterei, Spekuliererei etc. geht los und man wird von jedem schief angeguckt.


melden

Lästern

20.03.2011 um 14:56
@Meteora
Das finde ich auch unter aller Sau, über eine Freundin oder über einen Freund zu lästern. Das ist für mich keine Freundschaft. Mit solchen Leuten will ich gar nicht "befreundet" sein.


melden

Lästern

20.03.2011 um 15:00
@MaryVetsera
Ich hatte mal so einen "Freund" der nur blöd über mich geredet hat, wenn ich nicht dabei war.
Aber einmal hab ich ihn erwischt. Was der erzählt hat, war wirklich der letzte Dreck. Und noch dazu hat er es alles erfunden.
Da is mir dann die Hand ausgerutscht.


melden

Lästern

20.03.2011 um 15:02
DieSache schrieb:Lästern hilft Stress und Frust abzubaun
aber nur bei den lästerschwestern/brüdern.
beim läster"opfer" bestimmt net ;)
ich mag es nicht wenn leute lästern. wenn ich das net muss dann müssen das andere auch nicht.


melden
Anzeige

Lästern

20.03.2011 um 15:06
Full_of_Rage schrieb:wenn ich das net muss dann müssen das andere auch nicht.
King @Full_of_Rage hat gesprochen.
Und niemand gehorcht ihm.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Meditieren102 Beiträge
Anzeigen ausblenden