weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lästern

253 Beiträge, Schlüsselwörter: Lästern

Lästern

21.06.2006 um 20:07
doch ;) frisuren sind der grund allen übels ^^


melden
Anzeige
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 20:07
Na ich kenne eine Person die sagt immer über eine dritte:

"Wenn die immer mitihrem Balg kommen muss! Furchtbar! Warum hat sie sich überhaupt in dem Alter eine solcheLast ansetzen lassen??? Das hat sie nun davon, Cellos und hängende Haut! Und Fett ist sieauch geworden"

Und wie kommt sie zu solche einer Äußerung?
Sie ist sowas vonneidisch.
Sie hat selbst keinen Freund, ist schon ein paar Jahre älter und immernochKinderlos obwohl sie gerne welche hätte.
Und um den Frust darüber mal abzulassen mussman über die Person mit dem Kind direkt so sprechen.

wenn man es so sieht ist esirgendwo eine Eigentherapie


melden
hanfblatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 20:08
lästern is was für menschen die sonst keinen anderen gesprächsstoff finden und deswegengespräche mit anderen durch lästereien aufbauen. ob es ihnen spaß macht? ja. aber manchewerden ja auch von schuldgefühlen verfolgt usw
is unterschiedlich...


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 20:14
Viele lästern auch um garnicht erst ihre Sorgen und Probleme aufkommen zu lassen imGespräch, quasi schick übergehen.
Es ist ja auch eigentlich ein Ablenkungsmanöver...
einerseits für die betroffene Person, damit sie über ihre Probleme nicht nachdenkenmuss, aber auch für die andere Gesprächsperson,
damit ja niemand etwas mitbekommt.

Es tut ja weh über seine eigenen Probleme zu sprechen,
so ist es dochweitaus lustiger, zumal sich denke ich die Personen dann immer einreden können das andereentweder "auch" Probleme haben oder sogar "schlimmere"


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 20:32
Sollen die Leute doch an ihren Problemen anständig zu Grunde gehen, wenn es dennüberhaupt so schlimm wäre, und nicht andere deshalb fertigmachen.
Wenn jemandständig fertiggemacht wird, verursacht es demjenigen nämlich wirkliche Probleme. Ichspreche da leider aus eigener Erfahrung.

Wenn einige unbedingt ihre Problemeüberspielen wollen, sollen sie sich meinetwegen mit Alkohol langsam vergiften.

Aber es gibt keinen einzigen verdammten Grund, andere zum Opfer zu machen, weil siedie eigene Meinung nicht teilen, nur um sich dann besser zu fühlen.


melden
spiro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 21:22
Wer aber das Leben mit Humor nimmt und in der Lage ist über sich selbst zu lachen , iststark gegen solche Lästereien ! Manchmal ist lachen das einzige Machtvolle gegen allesüble gelässter ! Mit Selbstironie entwaffnet man solche
Menschen ,weil man ihnen denBoden entzieht !


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 21:30
@ Dawn (zur letzten Seite): Klar kann man Frust auch anderweitig ablassen... abervielleicht mit derselben Wirkung, wie wenn man über jemanden herzieht, der irgendwasverbockt hat / unsympatisch ist / usw.
Meiner Meinung nach ist das eher einindirekter Angriff auf die jeweilige Person.

Wenn ich`s mir recht überlege:Lästern ist für mich eher etwas, was ich spasses halber mache, nicht um jemandenirgendwie durch den Kakao zu ziehen... Na ja, ist halt schwierig zu erklären.


melden
Freemon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 22:04
Hmm LäSTERN...wer hat es noch nicht getan?
Fies wird es dann , wenn dadurchunwahrheiten verbreitet werden und daraus Intrigen werden.
Es liegt wohl in der Naturdes Menschen, denn er ergötzt sich gern an den Schwächen anderer um von seinen eigenenabzulenken.


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 23:35
hey wieder da ?


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.06.2006 um 23:42
Es gibt ja sogar Leute denen macht lästern spaß!
Solange nicht über sie selbstgelästert wird...
und das sollte einem doch eigentlich zu denken geben.


melden
Freemon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

22.06.2006 um 02:43
Ja solche Leute sind geistig sehr arm. Sie verpassen irgendwo etwas im Leben, aber da esihnnen nicht bewusst ist...
Es wird sie immer geben und unsere Aufgabe besteht darinsolchen Leuten ein nettes mitleidiges Lächeln zu schenken.


melden

Lästern

22.06.2006 um 03:18
Mal ganz allgemein, ich find die sache mit dem lästern gar nicht so tragisch. Wasist schon dabei? Interessiert es mich wirklich was mein Nachbar von mir hält?

Nein.

Ich läster auch manchmal, ja und? Ganz sicher wird über mich auchgelästert, was solls? Da muss man drüber stehen, man kanns sogar Positiv sehen.


melden

Lästern

22.06.2006 um 06:22
Hey gar nicht gewußt, dass es im Forum so viele gute Menschen gibt, die nicht über anderelästern...

Wenn ich mit meinem Sohn in der Stadt bin lästern wir nur über dieLeute...und es ist total lustig.

Das hat überhaupt nix mit Selbstbewußtsein zutun. Manchmal lästern wir, weil die Anderen einfach nur nerven und manchmal ist ihrGehabe einfach nur lächerlich...und dass dumme Geschau nervt einfach.

Ich binmir bewußt, dass über mich genauso gelästert wird, also gleicht es sich wieder aus.:o))


melden

Lästern

22.06.2006 um 08:12
Ja, wo hört denn das "normale" Gerede auf und wo fängt Lästern an? Im Grunde redet dochjeder mal über irgendjemand anderen und das ist auch völlig okay, denn so werden haltauch soziale Gruppen am Laufen gehalten, indem Informationen über bestimmte Dinge oderPersonen etc ausgetauscht werden. Sicher gibt es Menschen, die nichts anderes zu tunhaben als ausschliesslich über andere "herzuziehen", also meistens auch nix gutes überdiejenigen sagen, nur um von ihren eigenen Schwächen und Fehlern abzulenken.
Manchmal denke ich mir es aber so: Wenn man über mich lästert, dann scheine ich jaauch noch interessant genug zu sein.....
Ausserdem ist es ja auch oft versteckterNeid, warum jemand anderes unbedingt etwas schlechtes über einen sagen muss..... nunja,man kann da also drüber stehen,gelle.


melden
maladina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

22.06.2006 um 08:18
Also ehrlich Leute alle Menschen haben doch schon mal in ihrem Leben gelästert, derjenigeder dies abstreitet ist nur nicht ganz ehrlich zu sich Selbt.


Ich ertappemich auch hie und da mal wie ich über jemanden läster, manchmal schäme ich mich dann,weil ich es ja auch nicht gerne habe wenn man hinter meinem Rücken lästert.

Doches gibt verschiedene Arten zu lästern

Die ganz fiese Art ist die wenn man beieinem etwas bemängelt, wenn man selber doch auch Täter ist.... Lach ja und von denengibt es sehhhr viele...

Da gibt es noch die sogenanntenKLEINSTPARTIKELSCHMUTZSETZIERER, dass ist die Elite der Oberlästerer die, die schonsüchtig nach lästern sind sie hängen den ganzen lieben, langen Tag am Fenster undbeobachten die Nachbarn und Verwanten und lästern was dass Zeug hält, es gibt für siegar nichts mehr anderes als sich den ganzen Tag über Menschens vermeintlichesFehlverhalten her zu machen.

Dann gibt es noch das neidischeTUSSIZICKENMOBBINGGELÄSTERE, diese Phänomen trifft man am häufigsten bei Frauen in Bürosan, die über alles und jedes der Konkurentin neidisch ist und sich auch nicht genugnegativ über die Nebenbullerin den ganzen Tag äussern kann.

Da sind dann nochdie OBERLÄCHERLICHMACHENDENPROFFESSOREN,die alles besser wissen und dass sind die, dieüber jeden herfallen um das Gegenüber möglichst lächerlich zu machen, so dass er Selbstnoch ein bisschen besser mit seinen schon hart verdienten Ordensmedaillen in Rampenlichtsich brillieren kann.
Ich denke da könnte man die Lieste noch beliebigweiterführen... Lach...

Ja und ich denke gehöre zu denLANGWEILIGGELEGNTLICHLÄSTERE, die sich eigentlich des Lästersübel bewusst sind, es aberdoch hie und da praktizieren.

Darum das Sprichwort: Man soll zuerst vor seinereigenen Türe kehren bevor man sich an die Arbeit von anderers Dreck macht


Schöne Zeit allen heute noch und NICHT LÄSTERN.....


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

22.06.2006 um 10:47
@Mystique

Ich finde man kann sich über andere Leute unterhalten,
aber haltüber jemanden negativ herziehen und dem/derjenigen am nächsten Tag ins Gesicht grinsen,das ist lästern für mich.


melden

Lästern

22.06.2006 um 10:59
Ja, genau, das finde ich auch nicht toll, aber, was ich meine ist auch, dass die Grenzenmanchmal fliessend sind, denn wenn man sich über andere unterhält, dann ist das ja auchnicht immer nur positiv, denn manchmal lässt man ja auch mal in Gegenwart seiner Freundeseinen Frust raus - oder nicht.....
Aber wie ich schon oben schrieb, es gibt haltLeute, die kennen nix anderes als nur schlecht über andere zu reden, die haben noch nieetwas positives gesagt, und das sind halt dann schon voll die Lästermäuler, die ananderen immer die Fehler suchen, vor denen sie selber Angst haben, sie zu haben, oderso....


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

22.06.2006 um 11:04
Wenn man über andere spricht und es ein Geheimnis ist,
dann ist es lästern.

Wenn man mit dem Freundeskreis über eine Person spricht
wo jeder ein Stückweitbescheid weiß,
oder ich darüber erzähle und weiß das ich auf keinen Fall ärgerbekomme wenn die Person über die ich gesprochen habe es rausbekommt,
dann ist eskein lästern meiner Meinung nach.


melden

Lästern

22.06.2006 um 11:14
Ich sehe es halt eher so, dass es darauf ankommt, aus welchen Gründen und mit welcherIntention ich über den anderen rede. Geschieht es aus reiner Bösartigkeit oder bin ich imGrunde neidisch auf die Person und gönne ihr dieses oder jenes nicht? Naja, auf jedenFall ist der Unterschied manchmal gar nicht so weit voneinander entfernt zwischenGespräch und Geläster......


melden
Anzeige

Lästern

22.06.2006 um 15:18
Es iz bewiesen, dass Lästern glücklicher macht lol

Kranke Psyche des menschensag ich nur dazu...ieks

Den Topic gabs hier auf jeden Fall schonmal.

Ich läster nur dann, wenns mir wirklich vollkommen scheissegal iz was dier Personüber die ich es tu von mir denkt und wenn es stimmt.

Sonst...niemals.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden