weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstbewusst

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstbewusstsein
=quentin=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 16:56
Es ist doch so, daß nur Menschen, welche unzufrieden sind, ihre Umwelt schikanieren.
Und es ist auch so, daß diese Tatsache einen Teufelskreis bedingt.

Wie denktihr darüber, und vor allem, was meint ihr, zu welcher Kategorie ihr zählt?

Klarist, daß die Wenigsten sich sehlbt gegenüber ehrlich sind.

Klar ist auch, daßdiese Welt nicht besser werden wird, wenn wir uns vor unserer eigenen Wahrheit fürchten.

Gruß.
q.


melden
Anzeige
monkey12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 16:58
ich gestehe: Ich hab mich gern!:D


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 16:59
@quentin: Gibts schon -- > Suchfunktion


melden
=quentin=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:00
monkey12


Cool.
;)


melden
=quentin=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:00
Goldman

Und? Jeder Thread hat seine eigene Natur.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:01
Selbstbewusstsein...hm würde sagen in den vergangenen Jahrzehnten war das bei mirMangelware, aber so langsam kommt es auf und ich denke es ist der einzige Weg für mich,mich selbst für eine Zukunft zu motivieren. Vogelstrauss-Taktik kommt für mich nichtmehrin Frage.

Ohne Selbstbewusstsein, keine Selbstachtung und ohne Selbstachtungkeine Zufriedenheit. Den von dir quentin erwähnten Teufelskreis kann jeder nur für sichselbst unterbrechen !

Lg Sis


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:02
Ja schon@quentin aber das Forum wird extrem zugemüllt und man hat langsam kein Bock mehr


melden

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:02
Selbstbewußtsein is was gutes ... solange es nicht in überheblichkeit ausufert ... oderselbstverliebtheit ...


melden
monkey12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:03
so ist es...


melden
monkey12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:04
selbstverliebt ist auch ok...


melden
=quentin=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:05
Ohne Selbstbewusstsein, keine Selbstachtung und ohne Selbstachtung keine Zufriedenheit.Den von dir quentin erwähnten Teufelskreis kann jeder nur für sich selbst unterbrechen !


@ sisterhyde

Hast Du es versucht, und vor allem: versuchst Du esnoch?

LG,
q.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:09
Zumindest eine leichte Selbstverliebtheit darf´s gelegendlich schon sein, nur nicht so,dass man sich überheblich über andere stellt und diese Haltung andere fühlen lässt !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:11
@quentin,

bin noch mitten drin in der Lektion *ggg*, dauert denke ich noch neWeile...brauch nur auch wieder nen Job, bzw die Möglichkeit noch eine Qualifikation zuerwerben um zurück in´s Arbeitsleben zu gelangen, diesmal hoffe ich dann auf mehr Bestand!


melden
monkey12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:13
wie siehts bei dir aus quentin?


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:14
@=quentin=
Das Thema ist aber um einiges umfangreicher, Selbstbewußtsein sollte manerstmal definieren und dann alle Handlungen die nicht zu diesen Ziel führen raussuchenund schubs hat man ein extremes Problem.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:21
"Es ist doch so, daß nur Menschen, welche unzufrieden sind, ihre Umwelt schikanieren."

Nicht ganz. Manche Menschen schikanieren andere Menschen aus reiner Freude ander Tat und aus Neugier, was daraus erwächst. Und manche Menschen lassen sichschikanieren, aus Liebe, aus Verzweifelung, aus Angst - ein Teufelskreis, ja - wohleiner, der nicht zu verhindern ist, untherapierbar, wie man einfach mal ganz ehrlichzugeben muss...


Gruß


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:23
"das Forum wird extrem zugemüllt und man hat langsam kein Bock mehr"

Hm...

Goldman, schreib was zum Thema oder halt den Schnabel. :)


Gruß


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:25
Nein. Hier sind ja auch Mods und es gibt jedes Thema schon 3x weil alle so faul sind. Ichmuß das sagen. Wir bekommen bis Jahresende 1000e Themen zusammen die keiner mehr lesenmöchte wenn sie einen Tag alt sind. Das entwertet das Forum extrem.


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:26
Ich werde von älteren Menschen als sehr selbstbewusst eingestuft, von Leuten meinesAlters jedoch in keiner Weise. Jedoch bin ich der Meinung, dass diese alle selbst keinechtes Selbstbewusstsein haben und deshalb immer jemanden brauchen, den sie schickanierenkönnen. Ich bin ihnen eben geistig viel zu alt. Sie mir umgekehrt zu jung.

Ichmuss auch sagen, dass ich mich derzeit sehr mag. Was nicht immer der Fall war. Aber ebenauch dank dieser jungen Menschen, die mein Selbstbewusstsein zerstörten.

Selbstbewusst ist jemand, der sich so zeigt, wie er ist, egal, was andere dazu sagen,und der sein Ding von sich überzeugt wacker durchzieht.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:28
Selbstbewusst bist du, wenn du dir "Selbst bewusst" bist, was du bist!! ;)


melden
Anzeige
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

21.06.2006 um 17:28
@goldman

Quentin hat schon recht, wenn er sagt, dass jeder Thread seine eigeneNatur hat.

Zudem macht es viel mehr Freude, in einen neuen Thread zu schreiben,als in einen, der schon über Dutzende von Seiten ausgekaut wurde.

Was bevorzugstdu - einen neuen Kaugummi oder einen alten, durchgekauten? :)


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden