weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstbewusst

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstbewusstsein

Selbstbewusst

22.06.2006 um 16:37
Hi@All !

Wahres Selbstbewußtsein ist die Erfahrung des ICH BIN .


*****************************************

ICH BIN der ich BIN

ICH
BIN der ich BIN da

ICH BIN da, wohin Du gehst.

Mit diesenWorten stellt
sich GOTT den Menschen dar...

Und der Mensch, der sein eigenesICH BIN erfährt,

realisiert damit seinen eigenen göttlichen Anteil über diematerielle Ausdrucksform
"Mensch" hinaus.

Aus solchem SELBST_bewußt_SEIN läßtes sich viel besser mit den
anderen Ausdrucksformen leben, denn ich brauche mich nichtmehr "zu beweisen", -
ich
weiß ja : ICH BIN !

SELBST_bewußt_SEIN ist derSchlüßel zum friedlichen und
liebevollen Miteinander, -
jedenfalls aus meinerSicht.

Möge DIE MACHT mit
Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden
Anzeige

Selbstbewusst

23.06.2006 um 01:10
@q.

Jeder deiner Topics hat seine eigene Natur ;) [nur ums etwas zu verbessern*gz*]



Und...zum eigentlichen Thema:

Ich finde auch wenn manselbstbewusst iz, kann man durchaus unzufrieden sein.
Unzufrieden in allen möglichenKategorien.
Es gibt auch bestimmt für den selbstbewusstesten mensch der Weltirgendeine Person, die er einafch nicht tolerieren kann.


Aber...dass vieleMenschen sich ihr selbstbewusstsein dadurch aufbauen , indem sie andere schikanieren undihres dann sozusagen niedermachen, bezweifel ich keinesfalls..ieks

Ekeligemenschliche Gewohnheit...-.-


melden

Selbstbewusst

23.06.2006 um 01:12
ich hab ein schier unendliches selbstbewusstsein
wei nicht wie es anders sein könnte

wer soll mir den bitte was zu sagenhaben wer ich bin ^^


melden

Selbstbewusst

23.06.2006 um 01:16
Nya...manchmal muss man aber auf verschiedenes hingewiesen werden um zu merken wie manwirklich iz...bzw wer man wirklich iz.

Man kann behaupten sich selbst zu kennen,aber...es zu tun iz etwas komplett anderes ;)


melden

Selbstbewusst

23.06.2006 um 01:19
@ mikesch ist doch ziemlich die letzte stufe bevor man total abkackt..


melden

Selbstbewusst

23.06.2006 um 11:29
Kennt einer von euch das Kinderbuch: Das kleine Ich bin Ich? Das finde ich zu süss undist doch ein schönes Büchlein für Kiddies zum Thema Selbstbewusstsein.


melden

Selbstbewusst

23.06.2006 um 11:42
Selbstbewußtsein sollte jeder haben aber ein gesundes!


melden
=quentin=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

26.06.2006 um 20:09
@ xXDaWnXx


Selbstbewusst bist du, wenn du dir "Selbst bewusst" bist, wasdu bist!!<


Worin erklärt sich das Wissen um sich Selbst, bis zu demZeitpunkt, an die eigene Annahme dessen, was man sei, widerlegt wird?

q.


melden
=quentin=
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

26.06.2006 um 20:10
Korrektur:

Worin erklärt sich das Wissen um sich Selbst, bis zu dem Zeitpunkt,an d e m die eigene Annahme dessen, was man sei, widerlegt wird?


melden
enigma38
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

14.10.2006 um 20:28
= das Wissen um die eigenen Stärken, Schwächen doch

wenn Man(n)/Frau dieeigenen Stärken negiert, sich nur auf die Schwächen konzentriert, sich nur als negativ"erlebt" und fühlt, weil die Basis = das Urvertrauen ins Leben nicht entwickelt hat? Wiesoll man dann erst selbstbewusst werden?
Wie kann man dieses alleine festigen ohneAnhaftung an Äußerlichkeiten bzw. Abhängigkeiten an Dingen/Personen?


melden

Selbstbewusst

15.10.2006 um 19:17
@enigma38
Viele Antworten lassen sich schon in der Frage finden. Man festigt seinSelbstbewußtsein, indem man sich seines Selbst bewußt wird. ;)


melden
corvin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

17.10.2006 um 13:33
Selbstbewusst wird oft gerne mit Selbssicher verwechselt.


melden
mssunlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

17.08.2010 um 01:17
Selbstbewusst zu sein, bedeutet, dass man sich seiner sicher ist, vom Bauch her, vom Kopf her, aber auch von der Gesellschaft her, ind er man sich befindet.
Manchein Idi braucht alles das nicht--so einen nennen wir dann gern i r g e n d w a s.

man braucht sbw um eine Krone zu verteidigen oder einen Gehweg.

aufsatzende.


melden
mssunlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

19.08.2010 um 23:35
Es ist doch so, daß nur Menschen, welche unzufrieden sind, ihre Umwelt schikanieren.
Und es ist auch so, daß diese Tatsache einen Teufelskreis bedingt.

Wie denktihr darüber, und vor allem, was meint ihr, zu welcher Kategorie ihr zählt?

Klarist, daß die Wenigsten sich sehlbt gegenüber ehrlich sind.

Klar ist auch, daßdiese Welt nicht besser werden wird, wenn wir uns vor unserer eigenen Wahrheit fürchten.

Gruß.
q.<<<

erinnert doch an den film mit adrian brody..experiment.


melden

Selbstbewusst

20.08.2010 um 00:04
@mssunlight

Versteh ich nicht - was erinnert Dich an den Film?


melden
mssunlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

20.08.2010 um 00:14
Ups..hast du den Film nicht gesehen?


melden

Selbstbewusst

20.08.2010 um 00:25
@mssunlight

Nein, sollte ich denn?


melden
mssunlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

20.08.2010 um 01:07
The Experiement ist ein kommender Psycho-Thriller über eine Gruppe von 26 Männern, die in einer Psychologiestudie teilnehmen und die Rollen von Wärtern und Gefangenen spielen, wobei alles außer Kontrolle gerät.


melden
mssunlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

20.08.2010 um 01:07
copytaste


melden
Anzeige
mssunlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstbewusst

20.08.2010 um 01:09
nun ja,,, einige hier werden wissen, dass es diesen Test wirklich gegeben hat.
Ist eine alte Geschichte.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden